Enyaq Coupe - Wann kann man mit einer Bestellung und Lieferung rechnen?
Moin all,
Ende Januar soll der Coupe ja nun enthüllt werden.
Kann man ihn dann vor dem Datum nicht konfigurieren?
Ist eine Auslieferung im Juni bei Bestellung Ende Januar realistisch? Was meint ihr?
914 Antworten
@Nr.5 lebt Ich hab ja einen 80er gerade bestellt, da war für Infotainment Plus schon +10 Wochen angekündigt, da sich die Verzögerungen ja nicht addieren, wären es dann effektiv 6 Wochen mehr. Wäre mir noch relativ gleich, dann wird der Puffer halt kleiner.
Hast du nichts, was sonst zu Verzögerungen führt?
@Jason_V.
Erst wieder in 2023 laut Skoda. Der Konfigurator soll dieses Jahr dafür nicht mehr geöffnet werden.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 3. Februar 2022 um 19:22:43 Uhr:
@Jason_V.
Erst wieder in 2023 laut Skoda. Der Konfigurator soll dieses Jahr dafür nicht mehr geöffnet werden.
Hast du da für eine sichere Quelle? Falls ja wäre es echt bitter.
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 3. Februar 2022 um 18:45:41 Uhr:
Das ist natürlich bitter, wenn die Regierung nicht mitspielt.
Ich will auch nicht stänkern, aber wie ist sie den früher ohne Kameras gefahren?BTW Ich werde nicht darauf verzichten, und wenn sie mir die verlängerte Lieferfrist von 16-20 Wochen androhen, dann storniere ich.
Da ist sie keine so großen Karren gefahren und ich musste auch nicht alles löhnen ;-)
Ich würde den Enyaq auch nicht ohne wollen. Ich hab mich seit Jahren an das Feature gewöhnt und bei einem neuen, großen Auto im Jahr 2022 gehört es für mich einfach dazu.
2023 erst wieder? Schöne Scheiße.
Ähnliche Themen
Also ich kann nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten.
Der Enyaq ist zur Seite und nach vorne übersichtlich genug, sehr wendig, so daß man mit der RFK auskommen sollte, zumindest reicht sie bei uns problemlos aus.
Zitat:
@JNK77 schrieb am 3. Februar 2022 um 19:19:18 Uhr:
Hast du nichts, was sonst zu Verzögerungen führt?
AHK und HUD
Gibt es eigentlich eine Übersicht welche Ausstattung zu welchen Verzögerungen führt?
Beim Händler im Skoda Intranet.
Bin schon neugierig, wann sich der Verkäufer bei mir meldet wegen AreaView und ob und wie lange es die Lieferung verzögert. Sollte es tatsächlich erst wieder 2023 erhältlich sein, würde ich wohl schweren Herzens darauf verzichten.
Stornieren ist irgendwie keine Option. Welche Alternativen gibt es denn, bei denen die Dinge lieferbar sind? Ioniq 5 ist optisch so gar nicht mein Ding, vor allem innen.
Keine Alternative. Für mich.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 3. Februar 2022 um 21:15:43 Uhr:
Beim Händler im Skoda Intranet.
Danke für die Antwort…!
Vielleicht gibt es hier ja auch so eine Übersicht.
Kommen ja genug „interne“ Infos und Screenshots hier rein.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 3. Februar 2022 um 21:40:52 Uhr:
Keine Alternative. Für mich.
Für mich auch nicht.
Wenn es erst 2023 wieder bestellbar ist, wäre vielleicht das Facelift von eTron interessant.
etron wäre schon geil, aber nicht mehr keine Preisklasse.
Ich hatte ja heute meinen Händler per Mail gebeten, mir - ebenfalls per Mail - mitzuteilen, ob für mein Fahrzeug schon ein Produktionstermin eingeplant ist und ob auf Grund der Ausstattung mit verzögerungen zu rechnen ist. Weiterhin sollte er mir bitte mitteilen, ob ich ohne Terminverschiebung zwei Pakete abwählen könnte.
Er hat dann angerufen, mich gefragt wieso ich was schriftlich haben will und dann am Telefon lang und breit echauffiert, das im Internet in den Foren ein Haufen Müll verbreitet werden würde und ich doch einen Liefertermin hätte und der auch eingehalten würde.
Ein heute geplanter Termin (Woche) wäre sowieso uninteressant, weil die sich täglich nach vorne oder hinten ändern könnte.
Ich habe ihn dann nochmals gebeten mir das schriftlich zu bestätigen, das war gegen 11:30.
Noch ist nix eingegangen.
Mir würde als Alternative - wegen der Fellnasen - der ID.buzz entgegenkommen.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 3. Februar 2022 um 21:49:23 Uhr:
etron wäre schon geil, aber nicht mehr keine Preisklasse.
Mir ist ein Auto eigentlich nicht so viel Wert... Aber wenn das Facelift ein ordentliches Technikupgrade bekommt muss man mal sehen.
Aber aus deinen Insider-Infos entnehme ich, dass AreaView ab KW25 wieder da sein könnte?!