Enyaq - Barkauf/Leasing/Finanzierung
Hallo zusammen,
hat sich einer von euch für eine Finanzierung des Enyaq's entschieden und weiss wie die Konditionen (%te) sind?
Auf der Skodaseite und im Netz finde ich nicht wirklich was brauchbares.
DANKE und Grüße
Adrian
140 Antworten
Passt ja in etwa mit meiner Rate.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorbereitet L+F' überführt.]
Ja passt zueinander. Musstest du handeln?
Nein. Ich hatte sogar noch ein günstigeres Angebot, aber der Händler bei dem ich zuerst war hat eine so katastrophale Vorstellung abgeliefert, dass ich ein zweites Angebot eingeholt und mich dann trotz fünf Euro mehr dafür entschieden habe. Vertrauen in den Händler gehört für mich zum Autokauf auch dazu.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 4. Februar 2022 um 16:19:09 Uhr:
Ich weiß nicht wie es korrekt ist, aber ich hab die 65000€ minus 5000€ Prämie gerechnet.
600€ pro Monat wäre für mich ein Leasingfaktor von 1?!
Du hast aber keine 65.000 € Listenpreis!
Dein Listenpreis (nach Deiner Konfigurations-ID) liegt nach Abzug des Herstelleranteils von 2.975 € bei 58.394 €, das heißt Dein Bruttolistenpreis vor Abzug des Händleranteils liegt bei 61.369 € und nicht bei 65.000 €.
Ähnliche Themen
Bist du mein Händler oder woher hast du meine KonfigurationsID?!
Das Forum wird langsam befremdlich.
Es hat sich vermutlich zwischen 2 Usern vermischt, die beide von LF 0,8 und ähnlicher Laufzeit und monatlichen Rate geschrieben haben. Vielleicht nochmal prüfen damit niemand verwechselt wird.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 4. Februar 2022 um 16:19:09 Uhr:
Ich weiß nicht wie es korrekt ist, aber ich hab die 65000€ minus 5000€ Prämie gerechnet.
600€ pro Monat wäre für mich ein Leasingfaktor von 1?!
Du weißt aber schon, du musst die Prämie vorstrecken und bekommst sie dann irgendwann von der BAFA.
Du kannst beim berechnen des Leasingfaktors die Anzahlung / Prämie nicht außen vor lassen. Sonst hole ich mir ein Enyaq Coupe mit Listenpreis 65T Euro, zahle 60T Euro an und habe dann einen Leasingfaktor von 0,00000xxxxx Euro. 😉
Logisch lasse ich die Anzahlung bei der Berechnung außen vor, wie oben Dargestellt.
Vom Listenpreis bleiben, wenn ich 5000€ anzahle, 60000€ stehen. 600€ Rate wären dann LF1, 480€ sind 0,8 oder hab ich nen kompletten Dreher im Kopf.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 4. Februar 2022 um 17:42:21 Uhr:
Bist du mein Händler oder woher hast du meine KonfigurationsID?!
Das Forum wird langsam befremdlich.
Sorry, hatte Dich mit Frank_01 verwechselt, der hatte seine Konfigurations-ID gepostet.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 4. Februar 2022 um 18:24:27 Uhr:
Logisch lasse ich die Anzahlung bei der Berechnung außen vor, wie oben Dargestellt.
Vom Listenpreis bleiben, wenn ich 5000€ anzahle, 60000€ stehen. 600€ Rate wären dann LF1, 480€ sind 0,8 oder hab ich nen kompletten Dreher im Kopf.
Ist Dein Listenpreis vor oder nach Abzug des Herstelleranteils bei 65.000 ?
Ich bin raus bei der Rechnerei, ist die gleich Problematik wie bei Leuten, die ihr Gehalt auf Grundlage der Nettoauszahlung vergleichen.
Brauch ich nicht auch noch in meiner Freizeit.
Der Hersteller möchte 65000€ für das Auto.
Dann kommen sämtliche Prämien weg, von denen ich nicht weiß wie hoch sie eigentlich sind.
Ich muss 5000(?)€ als Anzahlung vorstrecken.
Herstellerbeteiligung würde ich als Nachlass rechnen und somit nicht von den 65000 abziehen.
Zitat:
@Nr.5 lebt schrieb am 4. Februar 2022 um 18:59:01 Uhr:
Ich bin raus bei der Rechnerei, ist die gleich Problematik wie bei Leuten, die ihr Gehalt auf Grundlage der Nettoauszahlung vergleichen.Brauch ich nicht auch noch in meiner Freizeit.
Ich Blick da auch nie durch 🙂
Ich frag immer nach brutto 😎
Brutto? Ist das dein Verkäufer? :-D
@Frank_01
10,5% auf einen Enyaq Coupé RS oder den normalen Enyaq?