Enyaq - Barkauf/Leasing/Finanzierung
Hallo zusammen,
hat sich einer von euch für eine Finanzierung des Enyaq's entschieden und weiss wie die Konditionen (%te) sind?
Auf der Skodaseite und im Netz finde ich nicht wirklich was brauchbares.
DANKE und Grüße
Adrian
140 Antworten
Zitat:
@LubbY-HST schrieb am 6. Februar 2022 um 11:00:11 Uhr:
Also ich für meinen Teil hab nach dem Angebot gesucht wo ich die wenigstens Zinsen am Ende zahlen muss.
Und kostenlose vollständige Tilgung war Pflicht. Das geht ja beim Leasing nicht.
Ich kann da jederzeit raus.
... siehst Du und so wie es bei der Finanzierung Kunden gibt, die rechnen können, gibt es die beim Leasing auch q.e.d.
Nur kommt eben bei Rechnungen mit unterschiedlichen Variablen auch ein unterschiedliches Ergebnis raus 😉
Man muß sich nur mal von dem Gedanken lösen, dass das Vorgehen, das für einen selbst optimal ist, auch für jeden Anderen zwangsläufig optimal sein muß.
Das denke ich auch.
Das Leasing war für mich auch interessant. So kann man die monatliche Belastung drücken.
Aber die Flexibilität fehlt mir da halt. Da ist das Firmenleasing dann interessanter. Das hab ich aber nicht und Mamba Grün wird sicher auch schwer im Firmenleasing 😎
Und was passiert, wenn man unterschiedliche Vertragslaufzeiten und Kilometerleistungen mit dem Leasingfaktor vergleicht?!
Finde ich auch schwierig als alleiniger Vergleichsmaßstab.
Mich persönlich interessieren die Gesamtkosten über Vertragslaufzeit. Ein Leasingvertrag beinhaltet ja auch Zinsen und weitere Kosten, die oft nicht transparent dargestellt werden. Ich leiste in diesem Fall auch eine zusätzliche Anzahlung.
Bei mir sind es Gesamtkosten von 21k EUR für 4 Jahre / 60.000km für ein Fahrzeug mit BLP 56k EUR, sollte sich der staatliche Zuschuss reduzieren ab 2023, sind es eben 24k.
Wegen der großen Unsicherheit bzgl. der Restwerte ist mir das Risiko einer Barzahlung oder Vollfinanzierung zu groß.
Ich bin mit den Werten von oben ok – Schnäppchen sind gerade nicht zu machen.
Ich freue mich aber auch für die Barzahler, sollte sich in ein paar Jahren herausstellen, dass sich die Kisten zu guten Preisen verkaufen lassen.
Sonst kenne ich, dass folgende Daten gepostet werden:
Rate, Laufzeit/Laufleistung/Anzahlung (z.B. 36/10000/5000)
Im Idealfall posten wir hier zusätzlich noch den Listenpreis. Dann kann man entsprechend vergleichen.