Konfiguration und Kaufberatung
Hallo Zusammen,
viele von euch spielen mit dem Gedanken einen Enyaq anzuschaffen oder haben bereits entschieden einen zu ordern. Aber welches Modell soll es sein? Wo liegen die Unterschiede bei den Ausstattungslinien und Innenraumpaketen? Welcher Akku? Welche Leistungsstufe? Welche Ausstattungsfeatures sind unverzichtbar?
Der Thread soll helfen sich auszutauschen und Fragen rund um die Konfiguration stellen zu können.
Und jetzt zeigt mal her eure Wunschkonfigurationen (gerne mit Konfigurations-ID).
1149 Antworten
Das Mamba Grün beim RS ist eigentlich schon auffällig genug 😁
Aber so dramatisch finde ich den Grill dann auch nicht. Wobei ich ihn selbst leider noch nicht live sehen konnte.
Ich habe ihn live gesehen, guckt man frontal von vorne aus dem Auto sitzend drauf, sieht man nur wie bei ID oder G8 Fahrzeugen einen Querstrich.
Die Rippen sind erst sichtbar geworden, als man vom Blickwinkel seitlich drauf geguckt hat.
Unbeleuchtet bei Tag gefällt mir der beleuchtete Kühlergrill beim Enyaq besser als der normale. Leider habe ich den Grill noch nicht in Action gesehen. Von daher weiß ich nicht wie er beleuchtet und bei Nacht aussieht.
Ich habe es gesehen. Die Querstrebe ist deutlich zwischen den Scheinwerfern sichtbar. Die restlichen Elemente dimmen mit, wenn man genau hinschaut, deren LEDs werden aber nicht aktiv geschaltet. Wirkt 3dimensional.
Ähnliche Themen
Kann man den beleuchteten Kühlergrill nicht deaktivieren? :-/
Ja, indem du ihn nicht mitbestellt.
Oder man bestellt als Zubehör einen Seitenschneider mit dazu. 😁
Vielleicht ist er separat abgesichert (wer hat einen Belegungsplan?) und es reicht, die Sicherung zu ziehen. Wirft aber ziemlich sicher einen Fehler.
Wusste nicht, dass man ihm beim RS abbestellen kann. Wenn es nicht manuell übers Menü geht, wäre codieren eine Option sofern nicht zulassungsrelevantes dagegen spricht. ;-)
Raus codieren geht ganz sicher. Für die die es gar nicht mögen.
Aber der Seitenschneider ist halt noch immer die geilste und praktische Lösung 😎
So a scheeenes Deil...??
Danke für die Hilfe, der Seitenschneider hat mich überzeugt ;-)
In den Vorberichten aus dem Herbst wurde eigentlich immer angekündigt, dass das Coupe ab Beginn mit einer erhöhten Ladeleistung (max. 175 kW DC-Ladeleistung) kommen soll und die älteren Enyaqs das Update erhalten sollen (hat ja auch Skoda bestätigt). Wundere mich jetzt etwas, dass doch beim Coupe RS wieder nur die 125kW stehen...
Es gibt dazu noch keine offizielle Stellungnahme.
Aber der RS wird dennoch für 10-80% länger brauchen, als der normale 80er Akku. Der mit 135kw Peak lädt, somit wird die Peak Leistung dir nichts bringen, egal ob 135, 150 oder 175kw.
Vielleicht bei dem nächsten Update.
@Sipo
Wo kann ich das nachlesen, dass Skoda die 175kw bestätigt hat?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 18. Februar 2022 um 12:22:59 Uhr:
@Sipo
Wo kann ich das nachlesen, dass Skoda die 175kw bestätigt hat?
Ja ist ein etwas mühsames Zusammensuchen ;-) Screenshot Skoda NL anbei. Das soll dann für die bereits gebauten Enyaqs iv80 in dem Update Q2/2022 (zweiter Screenshot, Wagen muss in die Werkstatt und ist ab da dann auch endlich OTA-fähig) auch nachgezogen werden.