Konfiguration und Kaufberatung

Skoda Enyaq iV

Hallo Zusammen,

viele von euch spielen mit dem Gedanken einen Enyaq anzuschaffen oder haben bereits entschieden einen zu ordern. Aber welches Modell soll es sein? Wo liegen die Unterschiede bei den Ausstattungslinien und Innenraumpaketen? Welcher Akku? Welche Leistungsstufe? Welche Ausstattungsfeatures sind unverzichtbar?

Der Thread soll helfen sich auszutauschen und Fragen rund um die Konfiguration stellen zu können.

Und jetzt zeigt mal her eure Wunschkonfigurationen (gerne mit Konfigurations-ID).

1149 Antworten

Moin,

ich habe mal eine Frage zum Konfigurator für den Enyaq Coupe RS:
Es gibt 2 Optionen für das Innendesign. Bei der Auswahl der 2. Option ist ein Aufpreis fällig. Es ist aber nirgendwo beschrieben, wie die Sitze dann aussehen (wo ist Leder, wo Soff usw.?). Auf dem Foto sieht die Ausstattung jedenfalls billiger aus, als die Standard-Option für den RS.

Achja, wer zum Teufel stellt solche Pakete zusammen: Die Alarmanlage ist nur konfigurierbar, wenn ich dann einen Heckwischer dazunehme. 😕

Grüße
ukoenn

Ist doch 😎.
Dann wissen die Langfinger gleich bescheid: Heckwischer = Auto hat Alarmanlage = Finger weg. 😁 😁

Zitat:

@ukoenn schrieb am 9. Februar 2022 um 01:09:17 Uhr:

Moin,

Es gibt 2 Optionen für das Innendesign. Bei der Auswahl der 2. Option ist ein Aufpreis fällig. Es ist aber nirgendwo beschrieben, wie die Sitze dann aussehen (wo ist Leder, wo Soff usw.?). Auf dem Foto sieht die Ausstattung jedenfalls billiger aus, als die Standard-Option für den RS.

Achja, wer zum Teufel stellt solche Pakete zusammen: Die Alarmanlage ist nur konfigurierbar, wenn ich dann einen Heckwischer dazunehme. 😕

Grüße
ukoenn

Das einzige Foto das dir "vermutlich" die korrekte Ansicht git. Ist in der Sonderausstattung. Wenn du dort die RS Suite anklickst. Dann bekommst du dort ein Foto von der richtigen Innenausstattung.

Bei der Bestellung stand dazu "Leder". Die andere Ausstattung ist ja eher Alcantara/Stoff.

Auch das Armaturenbrett und die Armauflagen sind beledert und nicht mit dem Alcantara überzogen.

RS Suite

Zitat:

Grüße
ukoenn

Der wird halt für den stillen Alarm genutzt werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 9. Februar 2022 um 08:39:01 Uhr:

Zitat:

Moin,

Grüße
ukoenn

Das einzige Foto das dir "vermutlich" die korrekte Ansicht git. Ist in der Sonderausstattung. Wenn du dort die RS Suite anklickst. Dann bekommst du dort ein Foto von der richtigen Innenausstattung.

Bei der Bestellung stand dazu "Leder". Die andere Ausstattung ist ja eher Alcantara/Stoff.

Auch das Armaturenbrett und die Armauflagen sind beledert und nicht mit dem Alcantara überzogen.

Danke. Da sieht es auch hochwertiger aus.

Ist in der Ausstattung "Phonebox" das Wireless-Charging beim Enyaq Coupe Rs inkludiert oder gibt es das aktuell gar nicht?

Edit: zu viele Fragezeichen, sorry.

Zitat:

@Sipo schrieb am 12. Feb. 2022 um 09:7:29 Uhr:

Ist in der Ausstattung "Phonebox" das Wireless-Charging beim Enyaq Coupe Rs inkludiert oder gibt es das aktuell gar nicht? ??

Gehört zur Serie.

Genau. Was immer zur Verwirrung führt: "Nur" die linke Seite der Handyablage lädt induktiv. Das wäre eine Baustelle für das Facelift

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe heute zum ersten Mal im dunklen den beleuchteten Grill gesehen, also ehrlich gesagt, naja toll sah das nicht aus, eher etwas peinlich.

Ist aber nur meine Meinung.

Ich glaube, der Grill wird gehasst oder geliebt. Dazwischen gibt es wohl keine Fifty Shades Of Grey...

Ja die Evolution der LED bringt Fluch und Segen zugleich. Man schaue nur zur Vorweihnachtszeit in die Vorgärten. Das ist fast so peinlich wie ein beleuchteter Kühlergrill am Auto!

Mich errinnerat das immer an gepimpte Trucks, die dann in der Vorweihnachtszeit konsequenterweise auch noch einen beleuchteten Weihnachtsbaum im Führerhaus haben 😉

Zudem bringt es mir persönlich wenn ich drin sitze keinen Nutzen.

Soll bestimmt eine Art Wiedererkennung sein, ah, wieder ein Enyaq.
Hebt sich halt von der Masse ab, was ja wiederum auch gut ist.

Beim ID finde ich es ganz ok und von hinten schön.

Deine Antwort