Enttäuscht von der 115PS 1,6l Maschine!
Hallo zusammen!
Hab es heute endlich mal geschafft ne Probefahrt mit dem 1,6l 115PS FSI zu machen, und muss sagen das ich echt enttäuscht war! Hatte mir von 1,6l und 115PS mehr "Dampf" erhofft.
Auf der Autobahn kam ab 160km/h nur noch sehr zäh Geschwindigkeit nach! 🙁
Hab auf dem Weg zum Autohaus nen Toyota Corolla mit 75PS und 1,3l Hubraum gefahren und muss sagen das ich da in sachen Beschleunigung echt kaum nen Unterschied merken konnte
Der Verkäufer meinte das würde daran liegen das der Wagen von ner Autovermietung sei und somit nicht richtig eingefahren wurde, denn normalerweise würde der gut abgehen.
Kann man dem glauben, oder ist der Wagen generell nicht sooooo stark vorallem im Durchzug, auch wenn er richtig eingefahren ist???
Danke schonmal für eure Antworten
Gruss Daniel!
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von devil-of-hell
Was erwartet Ihr von 1,6 l Haubraum? Vor einigen Jahren hatten Autos mit 115 PS 2,0 oder 2,2 l. 1,6 l Autos hatten 60 oder 75 PS. Is doch klar das das Auto ne Krücke ist, da geht jeder Golf Diesel mit 90 PS besser ab.
Das erkläre mir mal genau. Dieses "Hubraumgeschwätz" geht mir schon seit einiger Zeit auf den Senkel. Ich lebe in den USA und bin hier einen 3,5 l Chevrolet Impala mit 180 PS gefahren, der ging schlechter als mein Golf V 2.0TDI. Damit meine ich vor allem den Fahrspass!
Zitat:
Original geschrieben von Ebornk
Das erkläre mir mal genau. Dieses "Hubraumgeschwätz" geht mir schon seit einiger Zeit auf den Senkel. Ich lebe in den USA und bin hier einen 3,5 l Chevrolet Impala mit 180 PS gefahren, der ging schlechter als mein Golf V 2.0TDI. Damit meine ich vor allem den Fahrspass!
Das ist aber auch mehr supjektives Gefühl. Der Diesel macht einfach Spaß weil er nicht gleichmäßig seine Leistung entfaltet sondern ziemlich brachial. Ist zwar ein geiles Gefühl und Fun machts auch ohne Ende. Aber normal kann man Hubraum durch nix ersetzen. Wobei so ein Turbo auch ganz nett sein kann 😉
Zitat:
Original geschrieben von pacmant
Das ist aber auch mehr supjektives Gefühl. Der Diesel macht einfach Spaß weil er nicht gleichmäßig seine Leistung entfaltet sondern ziemlich brachial. Ist zwar ein geiles Gefühl und Fun machts auch ohne Ende. Aber normal kann man Hubraum durch nix ersetzen. Wobei so ein Turbo auch ganz nett sein kann 😉
Akzepiert und verstanden.