Sportendschalldämpfer für Golf V 1,6l
Hallo!
Bin grad dabei meinen Golf V einen Sportauspuff/Sportendschalldämpfer zu verpassen...
Hab mir heute ne original GTI Heckschürze gekauft in schwarz mit der passende Aussparung für die Endrohre.
(Bei meinem 1.6l war die Heckschürze ohne Aussparung... 😉 )
Da aber mein Endrohr gleich nach dem ESD nach unten abknickt, suche ich nun einen passenden Endschalldämpfer (siehe Bild: Endschalldämpfer von Golf V GTI) was sich als problematisch erweist, da ich einen Adapter benötigen um die neue Auspuffanlage mit größerem Rohrdurchmesser an meine Alte zu installieren...
Hab auch schon daran gedacht einfach meinen Endschalldämpfer oben zu lassen und die Endrohre selber ranzuschweißen. Wäre billiger...
Wollt mal eure Meinung dazu hören...
Der Umbau findet eh erst bei schönem Wetter statt. ^^
Greez
Matti
15 Antworten
Hi,
den gleichen Umbau habe ich auch gerade hinter mir.
Hatte aber das Glück die Endrohre für lau zu bekommen.
Das anschweißen ist keine Sache, wenn du die beiden Schalldämpfer vergleichst,
siehst du das sie im Grunde gleich sind. Du mußt halt die Rohre exakt abschneiden,
dann gibt es auch keine Probleme sie gerade wieder anzuschweißen.
So sieht dann das Endprodukt aus.😉
Hallo!
Falls Du zwei Endrohre zum anschweißen bekommen kannst, dann wird das wohl die günstigste Variante für dich sein.
Auf der Homepage der Firma Bastuck (siehe Link) kannst Du dir aber auch einen passenden Adapter bestellen.
http://bastuck.de/web/liste_modern_ansicht.asp?...
Ähnliche Themen
Ups, da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Es sollte natürlich zum anschweißen heißen!!!!!!!!!
Sorry
Zitat:
Original geschrieben von GolfAndy
Ups, da het sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Es sollte natürlich zum anschweißen heißen!!!!!!!!!Sorry
😁 kannst es noch editieren....von unterbewussten Tippfehlern fang ich mal besser garnicht an 😁
Ja ich denke mal ich werd mein Endrohr am Endschalldämpfer abschneiden und dann ein neues Rohr anschweißen mit passendem Endschalldämpfer (z.B der von A.T.U DTM-Doppel-Endrohr)
Mal gucken ob das geht...
DTM-Doppel-Endrohr?😠
Ich dachte du willst deinen Golf verschönern!
Tu´s nicht!
Wenn die Geschichte noch etwas Zeit hat, dann schau ich mal ob ich noch 2 GTI-Endrohre besorgen kann.
Aber dazu muß ich erst wieder auf der Arbeit sein.
Wenn du interesse hast melde dich nochmal, kann dir aber nix Versprechen.
Zitat:
Original geschrieben von lilalaura
DTM-Doppel-Endrohr?😠
Ich dachte du willst deinen Golf verschönern!
Tu´s nicht!
Wenn die Geschichte noch etwas Zeit hat, dann schau ich mal ob ich noch 2 GTI-Endrohre besorgen kann.
Aber dazu muß ich erst wieder auf der Arbeit sein.
Wenn du interesse hast melde dich nochmal, kann dir aber nix Versprechen.
@lilalaura: Das wäre der hammer! 🙂 ich muss jetzt erstmal Abitur machen dh es hat noch bisschen Zeit auch wenn die GTI Heckschürze im Keller ruhig schlummert...^^
Werd so im Mai mit dem Umbau beginnen, wenn du bis dahin was auftreiben kannst wär des echt der wahnsinn 😉
Meinst du eigentlich mit Endrohre wirklich nur die Auspuffblenden oder die kompletten 2 Rohre ab dem Endschalldämpfer? (im Anhang siehst du was ich mein... 😁 )
Vielen Dank
Greez
Mal ne andere frage, muss man so was eintragen lassen? Weil wenn die Polizei kommt und das ding sieht ja Sportauspuff, was sagt man dann ja ist Originalausstattung oder wie geht das?
Mai ist absolut i.o.
Bin bis dahin sowieso noch ZH, hab nen gebrochenen Daumen.😠
Ich meine die 2 kompletten Endrohre, so wie sie an den GTI-Topf angeschweißt werden, sind natürlich neu,
sind direkt vom Erstausrüster für VW.
Wenn es bei dir soweit ist, dann melde dich einfach per e-Mail bei mir.
Also dann, viel Glück für´s Abi.
Bis dahin.
Ach ja, ich glaube kaum das man wegen der Endrohre Probs mit der Polizei bekommt, weil alles orig. Teile sind.
Ich war gestern bei mir (Auto) alles abnehmen, Räder, Fahrwerk..., der Prüfer hat nach den Endrohren nicht mal gefragt.
Ich denke solang es Teile sind die es Orig. am Golf V gibt, regt sich da keiner drüber auf.
Ja, ich alls leihe könnte aber net sehn ob das Original oder von Remus oder Bassdruck ist! Dein Auto sieht ja auch aus wie ein GTI 😉
mfg
Ja das stimmt schon. Aber ich bin der Meinung, das sich ein orig. Teil immer harmonischer in das Gesamtbild eines Fz. einfügt als ein Teil aus dem Zubehörhandel. Und ich bin mir sicher, das 90% der Ordnungshüter erkennen ob es ein orig. Teil ist oder nicht.
Übrigens, danke für die Blumen.🙂
Gruß