Enttäuscht vom Golf 4 !!!!

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute,

meine Freundin heult mir die Ohren voll.
Sie hat bis vor kurzem einen 95er Golf 3 1.4 mit 60 PS gehabt und das Ding ging locker 200km/h, ohne das die Drehzahl im roten war.
Jetzt hat sie nen 01er Golf 4 mit 75PS und ist sehr enttäuscht. Erstens beschleunigt er angeblich nicht so gut, und zweitens kratzt der Drehzahlmesser bei 180km/h am roten Bereich, der bereits bei unter 6000upm anfängt.

Wie schnell fahrt ihr mit euren 1.4ern mit 75PS????

Kann es sein, dass ein altes 60PS-Auto schneller ist als ein neueres mit 75PS????

Gruß

Bernd

Beste Antwort im Thema

Hab auch schon nen Porsche fertig gemacht, der fuhr aber nur 140 🙄

71 weitere Antworten
71 Antworten

du hast doch auch sachliche antworten bekommen. naja jedenfalls ein paar.
also zusammengefasst. der 60 ps golf hat nie und nimmer 200 erreicht. der golf 4 mit 75 ps ist im gegensatz zum 3er schwerer, und somit als vergelich zum 3er 60 ps untermotorisiert. 

Zitat:

Original geschrieben von 127KW

Meine Freundin kennt meine Meinung über VW. Ich habe hier eine sachliche Frage gestellt und werde zunehmend verarscht.

Das wars Jungs! 😠

Hey hey nicht so schnell, ich will noch wissen was du fährst? 3er BMW oder Opel? 😁

Das Problem war deine mehrfache und unsachliche Aussage das der 60psler 200km/h gelaufen ist, obwohl schon mehrfach von mehreren Usern geschrieben und mit links bestätigt wurde das dies nicht möglich ist!

Was man sieht fahren die autos auch. Wenn ich gefaragt werde was läuft der denn. Sage ich in echt oder auf dem Tacho? Jeder will wissen was auf dem Tacho steht 😉 es wird ja auch angezeigt. 1.8 liter mit 90 ps fast 220 na und 🙄

Quatsch

Ein Golf 4 75PS beschleunigt schneller als ein Golf 3 60PS und ist defenitiv nicht untermotorisiert.
...zumindest nicht im Vergleich zu einem Golf 3 60PS

Werte laut VW:
Golf 3 60PS 0-100km/h: 16,7 Sekunden
Golf 4 75PS 0-100km/h: 14 Sekunden

75PS sind 25% mehr PS!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kettenrassler

Hey hey nicht so schnell, ich will noch wissen was du fährst? 3er BMW oder Opel? 

Ford Focus ST 170 ließ mal seine Beiträge.

Ford... keine Worte 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zitat:

3er BMW oder Opel? 
Ford Focus ST 170

Wo soll ich das den jetzt einordnen? Hinter unter oder neben denen?! 😎

MFG

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Ford Focus ST 170

Wo soll ich das den jetzt einordnen? Hinter unter oder neben denen?! 😎

MFG

Weit unter beiden. 😁

Zitat:

Zitat:

Meine Freundin kennt meine Meinung über VW. Ich habe hier eine sachliche Frage gestellt und werde zunehmend verarscht.

Das wars Jungs! 😠

Hey hey nicht so schnell, ich will noch wissen was du fährst? 3er BMW oder Opel? 😁

Das Problem war deine mehrfache und unsachliche Aussage das der 60psler 200km/h gelaufen ist, obwohl schon mehrfach von mehreren Usern geschrieben und mit links bestätigt wurde das dies nicht möglich ist!

Was kann ich denn dafür, wenn der Tacho des 3er 200km/h angezeigt hat!? Wenn ich gewusst hätte, dass ich so nen Ärger bekomme, hätte ich es fotografiert! Vielleicht war er wirklich extrem ungenau! Kein Grund mich als Lügner darzustellen!

Mich würde nur interessieren wie genau sein Tacho geht.

Zitat:

Was kann ich denn dafür, wenn der Tacho des 3er 200km/h angezeigt hat!? Wenn ich gewusst hätte, dass ich so nen Ärger bekomme, hätte ich es fotografiert! Vielleicht war er wirklich extrem ungenau! Kein Grund mich als Lügner darzustellen!

Du verstehst es leider immernoch nicht! Es glaubt dir jeder das der Tacho 200km/h angezeigt hat, das musst du uns nicht beweisen! Und Niemand hat dich als Lügner dargestellt!

Meine Erklärung der Problematik hast du bereits zitiert, ich habe dir bereits auf der ersten Thread-Seite geschrieben das der Tachowert irrelevant ist und nur durch GPS o.ä. eine genaue(re) Messung erfolgen kann.

nur als bsp, ich hatte nen golf country. der ist auch ne 210(lt tacho) gelaufen. ok, er hatte 98 ps.
war aber auch mit allrad.
mittels gps kam heraus, das er im oberen geschwindigkeitsberreich fast 40 kmh abweichung hatte. es wurde ab 100 drastisch mehr

Du hast es also immer noch nicht verstanden:

Was soll den ein Foto bringen? Es wurde bereits vielfach gesagt, dass 200km/h und noch sogar mehr (übers Tacho) anzeigt werden können. Das hat bei dem Auto nichts zu bedeuten!!!!

Oder hast du das Tacho mal eichen lassen?

Du bist mir ein Scherzkeks...nen Foto...wie lustig 🙂

Hallo,

also meine kleine Geschichte von mir zum Thema " ungenauer Tacho "............. ein Kumpel ( 55PS 86C ) und ich ( 75PS Golf IV ) sind mal in Kolone zu einem Treffen gefahren. Als mir ankamen sagte er voller Stolz zu mir, das wir ja fast die ganze Tour 170 km/h gefahren sind. Doch leider mußte ich Ihn entäuschen laut GPS waren es 130 km/h............ mein Tacho hat 140 km/h angezeigt.

Also realistische VMax Werte kann man eigentlich nur auf gerader Strecke nd mit GPS auswerten. Denn sogar jeder Trabbi könnte die Kassler Berge mit 180 km/h runter fliegen!! Würde das aber realistische Werte liefern?? NEIN!!

MfG

ich habe übrigends ein Foto gefunden, wo ein Golf 3 60PS ganz knapp 500km/h schafft...

....ihr glaubt es nicht....dann guckt hier:

http://www.pic-upload.de/view-1144592/1.jpg.html

Deine Antwort