Enttäuscht vom Golf 4 !!!!

VW Golf 4 (1J)

Hey Leute,

meine Freundin heult mir die Ohren voll.
Sie hat bis vor kurzem einen 95er Golf 3 1.4 mit 60 PS gehabt und das Ding ging locker 200km/h, ohne das die Drehzahl im roten war.
Jetzt hat sie nen 01er Golf 4 mit 75PS und ist sehr enttäuscht. Erstens beschleunigt er angeblich nicht so gut, und zweitens kratzt der Drehzahlmesser bei 180km/h am roten Bereich, der bereits bei unter 6000upm anfängt.

Wie schnell fahrt ihr mit euren 1.4ern mit 75PS????

Kann es sein, dass ein altes 60PS-Auto schneller ist als ein neueres mit 75PS????

Gruß

Bernd

Beste Antwort im Thema

Hab auch schon nen Porsche fertig gemacht, der fuhr aber nur 140 🙄

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von merzchristoph

Das ist auch so ein Trugschluss
Leistung ist nur einer der Faktoren für Endgeschwindigkeit so hat ein Diesel immer das nachsehen in Punkto Endgechwindigkeit da er das kleinere Drehzalband hat und der Turbo nach oben die luft ausgeht. Während ein Benziner nach oben hin drehen kann wie es ihn gefällt. Auch die Getriebeübersetzung spielt ein wichtiges Thema so kann es durchaus sein das ein 60 PS Benziner schneller läuft wie ein 90 PS Diesel. Hab ne Zeitlang für BMW in der Auslieferung gearbeitet so waren gleich stark motorriesierte Diesel immer ca. 20 km/h langsamer in der endgeschwindigkeit als gleich starke benziner...

mfg merz

Golf 3

http://www.doppel-wobber.de/.../...Golf-Fahrleistungen--Verbrauch.html

Golf 4 http://michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor

Es tut mir leid, dass ich keine Fotos während der Fahrt gemacht habe. Der Tacho des 3er war mehr als einmal auf 200. Glaubt es oder nicht! Was die Geräusche und Vibrationen angeht, war es durchaus noch erträglich. Klar ist der 4er ruhiger!

Und wenn der Tacho 500 angezeigt hätte, wär er dann 500 gelaufen?

Der Tacho geht garnicht bis 500!😉

Ähnliche Themen

lol, du bist echt witzig. ich war bei meinem ersten Golf 3 75PS bei ca. 220km/h auf dem Tacho (obwohl das Tacho nur bis 200km/h geht). Mit dem Golf 3 GT 101PS bin ich realistisch bis 190km/h laut Tacho gekommen?

Test: Welcher von beiden war schneller?

PS: Was hast du für einen Freundin? 200km/h auf auf der Autobahn...die meisten Mädels, die ich kenne, würden bei 160km/h anfangen zu weinen :P

Sag deiner Freundin, sie soll 150 Ps Golf holen. Dann ist sie zufrieden!😉

was ein unnötiger thread...

bevor du falsch antwortest:

der 101PS war schneller 🙂, obwohl er weniger km/h angezeigt hat.

Die Tachos werden immer so gebaut, dass sie mehr km/h anzeigen. Die EU will es so.

Habe noch zwei Tipps für dich:

1. Fahre nach Holland und lass das Tacho so einstellen, dass es bei 150km/h 240km/h anzeigt.
2. Fahre nach Polen und lass Dämpfung, Federung, Windschutzscheibe usw ausbauen, damit ihr mit dem "Golf 3 300km/h Flair" fahren könnt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Binford1

Habe noch zwei Tipps für dich:

1. Fahre nach Holland und lass das Tacho so einstellen, dass es bei 150km/h 240km/h anzeigt.
2. Fahre nach Polen und lass Dämpfung, Federung, Windschutzscheibe usw ausbauen, damit ihr mit dem "Golf 3 300km/h Flair" fahren könnt 🙂

Tut mir leid, dass ich das Thema angefangen habe. VW-Fahrer sind wohl genauso sch.... wie die Autos selbst!

das war doch mal ein netter satz zum schluss.😁 

Zitat:

Original geschrieben von 127KW

Tut mir leid, dass ich das Thema angefangen habe. VW-Fahrer sind wohl genauso sch.... wie die Autos selbst!

Dir sollte eher deine Erziehung leid tun.. 🙄

Warum muss das denn immer auf solche Ebenen abrutschen?

hey 127kw, bisschen Spaß sollte doch jeder versehen....und du hast mir mit dem Thema den Abend versüßt...über 200km/h mit einem 60PS Fahrzeug

*g*

PS: Ich habe mit meinem alten Golf 3 1.6 75PS auch 220km/h laut Tacho geschafft 🙂 .....laut Tacho.... :P

Also ich glaub ihm!

Ist doch voll die Verarsche. Schon das Topic, dann noch die "Fakten". Ich hoffe nur das Deine Freundin hier nicht mitliest, bei deiner Meinung über VW-Fahrer.😰

MFG

Meine Freundin kennt meine Meinung über VW. Ich habe hier eine sachliche Frage gestellt und werde zunehmend verarscht.

Das wars Jungs! 😠

Deine Antwort