Entscheidungshilfe zur Farbwahl
Hi Leute😉
Ich tummele mich ja normalerweise im Vectra/Signum-Forum herum, habe aber jetzt eine gezielte Frage an Euch...
Ich darf mir dieses Jahr einen neuen Dienstwagen holen, und meine Wahl ist wegen dem doch knappen Budget von 17tsd Euro auf einen Astra 5Türer Sport mit dem 1,8er Motor gefallen. Opel schenkt mir noch das Licht/Sicht-Paket und Winterräder...
Metalliklackierung ist auch drin, jedoch tue ich mich schwer mit der Farbe O)
Am besten würde mir das einfache Weiss gefallen, da mein aktueller Dkw ebenfalls weiss ist und diese Farbe echt pflegeleicht ist...doch wenn schon...denn schon...
Das Starsilver hab ich an meinem privaten Vectra, muss also etwas anderes her. Dunkele Töne schliesse ich wegen der Pflege mal kategorisch aus, bliebe also Metro, pannacotta und rot...
Könntet Ihr mir mal bei meiner Entscheidung behilflich sein und eventuell sogar das eine oder andere Bildchen hochladen, oder mich gar von doch einer anderen Farbe überzeugen?
Wie gesagt, es handelt sich um einen Dienstwagen, an dem ich stylisch nichts dran ändern kann/will...
Besten Dank schonmal im Voraus 😉
so long....
16 Antworten
Mir persönlich würde an dem 5-Türer von deiner Auswahl Metro am besten gefallen.
Silber fällt für dich auf Grund des OPCs ja raus und rot passt nach meinem Geschmack fast einen Tick besser zum GTC.
Panacotta hatte ich mal an einem Leihwagen und muss sagen, dass es MIR nicht wirklich gefällt.
P.S.: Lass dich mal wieder im IRC blicken. 😉
Ich fahre nun schon meinen zweiten Opel in Panacotta. Zumindest beim Astra Caravan und beim Zafira sieht es gut aus. Ich glaube einen normalen Fünftürer würde ich persönlich auch nicht in dieser Farbe nehmen, sondern da auch definitiv zu Metro tendieren. Schwarz hatte ich auch schonmal... will ich jetzt aber nicht mehr, obwohl ich es schick finde. Beim Caravan fand ich Panacotta so gut, daß ich es für den Zafira auch wollte. Im Nachhinein eine gute Wahl. Aber wie gesagt würden mir die kleineren damit nicht gefallen...
Von Rot rät mir immer der Verkäufer ab. Der sagt: Metallic hat einen besseren Effekt beim Wiederverkauf.
Guten Morgen!
Tja, das ist so eine Sache. Keine dunklen Farben, wegen der Schmutzempfindlichkeit, kein Silber, weil du es schon hast.
Weiß würde ich wiederum nicht nehmen; es ist zwar inn und sieht auch oft gut aus, aber ich finde, dass der Pkw dazu eine besondere Note haben sollte, meinetwegen die sportliche Form des Gtc mit Opc-Paket. So (beim normalen 5t) macht es auf mich den Eindruck wie gewollt und nicht gekonnt, ist aber wie immer der Geschmack, der entscheidet. Panacotta sieht aus wie mit Staub belegtes Silber!
Ich hätte kein Problem damit, mir zwei silberne Wagen in die Einfahrt zu stellen! Beim 5t ist dies auch mein Favorit, sieht sehr edel aus und ist suuuper pflegeleicht.
Gruß, Michel
Pannacotta...nur diese Farbe und nix anderes...
http://people.freenet.de/Kanazuchi/Astra006.jpg
http://people.freenet.de/Kanazuchi/Astra007.jpg
Pflegeleicht, und sieht auch noch 110.000km auf mehr wie 1m Abstand immernoch wie neu aus....Steinschläge erkennt man erst bei ganz geringem Abstand.
Ähnliche Themen
ich fahre einen 5 türer in pannacotta, hat den vorteil das man ihn nicht waschen muß da die farbe immer dreckig aussieht. weiß komt bei der limo nicht besonders.
gibts dieses lichtsilber noch? wenn ja würd ich ihn mir in dieser farbe holen.
Wenn weiß, dann nur mit OPC-Line.
Rot nur mit großen Alus.
Metro finde ich sehr gut.
Panacotta finde ich übel.
Also, wenns Geld nicht für OPC-Line oder Alus reicht: Metro.
Wenns für Alus reicht: Rot.
Wenns für beides reicht: Weiß.
Unter keinen Umständen: Pannacotta.
😉
P.S.: Mittlerweile hat Opel wirklich nen ordentlichen Rot-Ton! Der macht schon was her. Aber wirkt nur auf einem "sportlichen" Fahrzeug, meiner Meinung nach.
Zitat:
Original geschrieben von spoce
Unter keinen Umständen: Pannacotta.
😉
*lol*
Panacotta finde ich am Car. schick...mit schwarzen Scheiben hinten...
hätte ich fast erst genommen...
wenn der schwarze nicht daneben gestanden wäre und ich für ihn einen super Preis bekommen hätte..
Gruß Michael
und metro ????..... habe ich gehabt..... ist auch sehr dunkel...
... und muss auch staendig gewaschen werden....
viele gruesse,
andreas
Hi...und schonmal besten Dank für Eure aufschlussreichen Beiträge.
Wie ich anfangs geschrieben habe, es handelt sich um einen Dienstwagen, welcher wegen meines Jobs (Zivilermittler) recht dezent gehalten sein sollte, also nix mit OPC-Line oder so 🙁
Ich hätte für den Preis auch die Cosmo-Variante bekommen, hätte mir eher zugesagt, doch schwöre ich auf ESP, welches ich hier in Luxusburg nur beim Sport-Modell erhalte. 17" Räder gibts auch noch serienmässig.
Da ich keine Zeit und Lust habe diesen Wagen regelmässig zu waschen und die Waschstrasse verabscheue, soll es eine pflegeleichte Farbe werden, die möglichst auch noch gut aussehen sollte.
Wenn ich es mir also recht überlege, tendiere ich doch zu dem starsilver, da mein OPC doch wenig Lackpflege braucht😉 Ausserdem fällt er dann in der Menge der silbernen Fahrzeuge noch weniger auf... oder???
so long...
Zitat:
Original geschrieben von szimmi
Ihr habt doch alle keine Ahnung. Ultrablau ! Und nix anderes ! :-)
utrablau ist ein zustand aber keine farbe,gelle!
Dunkle Farben sind pflegeintensiver? Habe ich das richtig verstanden? Hätte ich die Wahl würde ich Schwarz nehmen. Persönlich finde ich das am schönsten. Andererseits soll weiss ja auch wieder in Mode kommen. Ist natürlich Geschmackssache.
Ich würde zu einer weit verbreiteten Farbe raten, die man auch mal öfters auf der Strasse sieht. Dann lässt sich der Wagen später leichter verkaufen. Andererseits könnte man mit einer seltenen Farbe einen höheren Preis verlangen, wenn jemand diese unbedingt haben will. Ist also auch eine schwierige Wahl.
Persönlich würde ich mir verschiedene Farben angucken, eine Nacht drüber schlafen, nocheinmal gucken und dann aus dem Bauch raus entscheiden ;-)
Tja kaphoon, unter den beschriebenen beruflichen Umständen hilft halt nur eine gedeckte Farbe oder silber - in soweit schränkt das die Auswahl schon ein. Zu dunkel würd ich auch nicht nehmen, also bleiben wohl mittlere bis hellere Grau/silbertöne...
kaphoon ermittelt 😁 😁 😁
Bilder der verschiedenen Außenfarben, unter verschiedenen Lichbedingungen, findest Du hier zu Genüge: http://opel.dennishaupt.de/index.php?cat=26
Ich hab Moonlandgrau. Aus naheliegenden Gründen wird Dir hier wohl fast jeder zu der Farbe raten, die er selbst fährt...