Entscheidungshilfe zur Farbwahl
Hi Leute😉
Ich tummele mich ja normalerweise im Vectra/Signum-Forum herum, habe aber jetzt eine gezielte Frage an Euch...
Ich darf mir dieses Jahr einen neuen Dienstwagen holen, und meine Wahl ist wegen dem doch knappen Budget von 17tsd Euro auf einen Astra 5Türer Sport mit dem 1,8er Motor gefallen. Opel schenkt mir noch das Licht/Sicht-Paket und Winterräder...
Metalliklackierung ist auch drin, jedoch tue ich mich schwer mit der Farbe O)
Am besten würde mir das einfache Weiss gefallen, da mein aktueller Dkw ebenfalls weiss ist und diese Farbe echt pflegeleicht ist...doch wenn schon...denn schon...
Das Starsilver hab ich an meinem privaten Vectra, muss also etwas anderes her. Dunkele Töne schliesse ich wegen der Pflege mal kategorisch aus, bliebe also Metro, pannacotta und rot...
Könntet Ihr mir mal bei meiner Entscheidung behilflich sein und eventuell sogar das eine oder andere Bildchen hochladen, oder mich gar von doch einer anderen Farbe überzeugen?
Wie gesagt, es handelt sich um einen Dienstwagen, an dem ich stylisch nichts dran ändern kann/will...
Besten Dank schonmal im Voraus 😉
so long....
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kaphoon
Das Starsilver hab ich an meinem privaten Vectra, muss also etwas anderes her. Dunkele Töne schliesse ich wegen der Pflege mal kategorisch aus, bliebe also Metro, pannacotta und rot...
Hi,
jeder größere Händler hat einen überdimensionalen Konfigurator. Dort kannst Du Dir die Farben besser "vorstellen".
Metro geht auch schon wieder verdächtig in die Richtung dunkel.
Rot würde ich fast wieder auffällig empfinden. Panacotta ist wirklich Geschmacksache

Wenn man die 10 verschiedenen Farben durchgeht und weiß schon mal völlig ausfällt, blau auch nicht der Bringer ist, pannacotta gewöhnigsbedürftig ist(und da so wenige damit rumfahren auch wieder auffällig

), silber aufgrund des privaten KFZ nicht geht, bleibt eigentlich doch nur wieder Metro

Grüße
globalwalker