Entscheidungshilfe vor Kauf

Opel Corsa C

Hallo ich bin interessiert an folgendem Corsa: Corsa
Was meint Ihr soll ich zuschlagen?
Die nächsten zwei Jahre werde ich per anno 20000 km abspulen.
Klingt doch nach ner tollen Kombination kleiner Corsa mit Autogas?
Wie seht ihr das?

29 Antworten

Ich fahre einen 1.4 TP Sport mit Schaltgetriebe (Jg. 2005).
Ich liebe dieses Auto 🙂. Er ist klein und sparsam und hat doch "GO" wenn man nicht zu untertourig fährt. Bin wirklich sehr positiv überrascht von diesem kleinen Flitzer.

Zitat:

Original geschrieben von Dolce81

Ich liebe dieses Auto 🙂. Er ist klein und sparsam und hat doch "GO" wenn man nicht zu untertourig fährt. Bin wirklich sehr positiv überrascht von diesem kleinen Flitzer.

Da sieht man es wieder... Ein recht "schönes" Auto mit einem annehmbaren Verbrauch wird von einer Steinzeitautomatik in die Absurdität befördert... Was zieht sich deiner denn bei welcher Fahrweise rein?

Zitat:

Original geschrieben von RonCaddyHoschi

Zitat:

Da sieht man es wieder... Ein recht "schönes" Auto mit einem annehmbaren Verbrauch wird von einer Steinzeitautomatik in die Absurdität befördert... Was zieht sich deiner denn bei welcher Fahrweise rein?

Meiner genehmigt sich bei recht sportlicher Fahrweise 6.5-7l/100km. Ich fahre aber auch nicht besonders niedertourig 😉...daher hat er etwas mehr Durst.

Schaltpunkte:

bis 30 2. Gang

bis 60 3. Gang

bis 90 4. Gang

ab 90 natürlich 5. Gang 😉

Also lieber 1.4 benziner als 1.3 diesel?

Ähnliche Themen

Ich kenne den 1.3L Diesel nicht. Kenne nur den alten 1.7L.

Zitat:

Original geschrieben von toni55

Also lieber 1.4 benziner als 1.3 diesel?

Das kommt doch eindeutig auf dein Fahrprofil an... Der Diesel kostet halt deutlich mehr Steuern... Das muss man halt gegen den niedrigeren Verbrauch und den niedrigeren Preis je Liter rechnen....

Und achte auf die Abgasnorm... Gelbe Plakette = Grosser Mist...

Ich tendiere zum dieselvda die benziner beim wiederverkauf nix mehr wert sind

Naja.. mit den vielen Kilometern hat das nachher warscheinlich keinen allzu grossen Einfluss mehr...

Zitat:

Original geschrieben von toni55

Ich tendiere zum dieselvda die benziner beim wiederverkauf nix mehr wert sind

Sorry, aber das Thema des Wiederverkaufwertes macht bei einem solchen Auto den Braten nicht mehr fett. Außerdem wäre ich mir da nicht so sicher, dass die Benziner nix mehr wert sind. Beim Diesel schreckt viele, dass erheblich höhere Steuern bezahlt werden müssen... Auch die Versicherung ist oftmals teurer.

Sich über den Wiederverkaufswert eines Autos Gedanken zu machen ist ja nicht verkehrt... aber bei einem "so alten" Auto mit "so vielen KM" macht das echt nichts mehr aus... In meinen Augen ist der einzig wahre Weg bei solchen Kosten: Kaufen und fahren bis platt oder nix mehr TÜV....

Da muss ich "RonCaddyHoschi" echt Recht geben.. meinen werde ich auch nicht mehr verkaufen und einfach fahren bis er platt ist (wobei das bei aktuellen 68.000 km echt was dauern könnte 😁 ) ! Händler sagen sowieso direkt "ich komme holen mit Hänger für umsonst" 😠 und Privatpersonen wollen ihn dann auch am besten für "geschenkt" haben.... deswegen: verkaufe niemals deinen Corsa 😎 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Da muss ich "RonCaddyHoschi" echt Recht geben.. meinen werde ich auch nicht mehr verkaufen und einfach fahren bis er platt ist (wobei das bei aktuellen 68.000 km echt was dauern könnte 😁 ) ! Händler sagen sowieso direkt "ich komme holen mit Hänger für umsonst" 😠 und Privatpersonen wollen ihn dann auch am besten für "geschenkt" haben.... deswegen: verkaufe niemals deinen Corsa 😎 😁😁

😎😎

Wir haben bei unserem Corsa noch mehr Attribute die einen Verkauf nahezu unmöglich machen... Silber, Automatik, optisch nicht mehr der Tollste.... Als wir aktuell unseren Caddy gekauft haben wollte ich spaßeshalber mal wissen was ich für den Corsa noch bekommen würde... lumpige 200 Taler... Für ein technisch einwandfreies Auto was uns seit 8 Jahren zuverlässig befördert.

Uns war damals aber schon klar, dass wir die Kiste bis zum Erbrechen fahren werden... Bei dem Caddy haben wir schon bei Auswahl von Farbe, Motorisierung etc. geachtet. Der war aber auch nagelneu...

Ich habe bei meinem auch vor ihn so lange zu fahren bis es einfach nicht mehr geht 😉. Dauert bei 88 000 km hoffentlich auch noch sehr lange. Und ansonsten verkauf ich ihn in ein paar Jahren an einen Fahranfänger... das perfekte Auto für so jemanden 🙂.

Zitat:

Ich habe bei meinem auch vor ihn so lange zu fahren bis es einfach nicht mehr geht 😉. Dauert bei 88 000 km hoffentlich auch noch sehr lange. Und ansonsten verkauf ich ihn in ein paar Jahren an einen Fahranfänger... das perfekte Auto für so jemanden 🙂.

Völlig richtig... Da spielt dann aber der Verkaufserlös keine elementare Rolle die diese Zielgruppe bei Gebrauchten auch nicht viel Kohle auf der Tasche hat...

Zitat:

Zitat:

Völlig richtig... Da spielt dann aber der Verkaufserlös keine elementare Rolle die diese Zielgruppe bei Gebrauchten auch nicht viel Kohle auf der Tasche hat...

Genau so ist es 🙂.

Zitat:

Zitat:

Genau so ist es 🙂.

Wer keinen Wert auf Image oder Äußerlichkeiten legt kann mit solchen Autos echte Schnäppchen machen... Unseren Corsa haben wir seinerzeit im zarten Alter von 3 Jahren erworben... Weil er "behindertengerecht" umgebaut war fiel er aus dem Beuteschema der meisten raus. Wir waren der erste und einzige Interessent der sich gemeldet hatte... Nach 3 Monaten im Internet...

Ergebnis: emotional nicht ansprechendes Auto mit perfekter Ausstattung für einen Spitzenpreis...

Deine Antwort