ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kauf: Woran erkenn ich einen Corsa C GSi?

Kauf: Woran erkenn ich einen Corsa C GSi?

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 10:11

Bin am Überlegen, ob ich meinen alten Astra verkaufe und mir dafür einen Corsa C GSi hole.

Nun meine Frage: Woran erkenne ich beim Kauf, ob der vor mir stehende Corsa wirklich ein "echter" GSi ist?

(Hatte nämlich schon mal vor 4 Jahren das Problem, dass jemand seinen Corsa B verkaufen wollte und als GSi angegeben hat, nur weil er da ein bißchen rumgebastelt hat.)

Ähnliche Themen
49 Antworten

kommt auf das BJ an. Am Anfang gabs kaum Unterschiede. GSI auf den Lenkrad ist ein Zeigen. Später gabs dann andere Frontgrills am GSI.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 11:47

Aha, also das GSi-Zeichen ist auf dem Lenkrad?

Den Corsa, den ich mir angeschaut habe, wurde 2000 erstmals zugelassen.

Und er hat weiße Tachoscheiben, keine Ahnung, ob das beim GSi normal ist.

Glaub, die ersten GSI´s gabs erst ab 2001. :confused:

Bei frühen Baujahren gabs im GSI ausschließlich den 1.8er. Weißer Tacho hat nix zu sagen, gabs beim Sport auch, ebenso wie den 1.8er....

Polsterfarbe könnt noch nen Ansatz sein, ich weiß aber nich, wie die aussehen. ;)

Ansonsten wie Hankofer schon sagte, das GSi-Emblem auf dem Lenkrad ist die sicherste Methode. Grob einschätzen kann mans auch an der Ausstattung, da der GSi von Werk aus deutlich besser Serienausgestattet war als nen Sport. So z.B. Klimaautomatik, Alus, Nebler, EFh usw.

Ab dem kleinen Facelift (um 2003) sind die GSi´s auch an kleinen Karosserieänderungen erkennbar. (Wabengitter, Sportspiegel, Spoiler). Ab dem großen Facelift gabs die GSi´s auch mit anderen Motoren (1.4, 1.7CDTI).

ganz einfach ... guck ob er hinten Bremssscheiben hat :)

den Anteil der sich nachgerüstet hat schätz ich mal auf 0.0001% :)

Scheibenbremsen gabs serienmäßig beim 1.8 im NJoy, Elegance, Sport....

Ist nur Motorenabhängig, nich von der Ausstattung. ;)

Okay, hab gerade gesehen dass du meintest nur beim 1.8

[Also mein 1.7 DTI Baujahr 09/2003 hat trotz Elegance-Austattung keine Scheibenbremsen hinten.]

wo ist der unterschied zwischen nem gsi oder nen 1.8 sport ?

blöd gefragt :P

Die Serienausstattung. :D

Und nen paar kleine Details. (s.o.)

Man man, ein GSI hätt ich auch gerne. Ein guter Freund von mir hat noch einer der zuletzt gebauten Faceliftmodelle ab Werk erwischt. Tiefergelegt, 16 Zoll Opel Felgen, Scheiben getönt, M3 Spiegel, komplett in Wagenfarbe (Silber), Klima, Elipse-Lichter usw. Echt ein kleiner Traumwagen...

Zudem sieht er für mich insgesammt auch deutlich hochwertiger verbaut aus als z.b meiner, vorallem der Innenraum... aber vieleicht täuscht es auch.

Zitat:

Original geschrieben von B_S_L

wo ist der unterschied zwischen nem gsi oder nen 1.8 sport ?

blöd gefragt :P

Das Problem ist man hat manche Sachen dann z.b vom Sport als Zusatzausstattung drinnen. Sicher kann mans nur sagen wenn nix am Auto geändert ist. Finde vor allem das Lenkrad mal als Aussagepunkte und dann kommts halt auf BJ drauf an da kann man dann genauers sagen.

okay beide bj 04/05 nach dem fl

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 15:36

Auf welcher Seite steht eigentlich der "GSi"-Schriftzug hinten? Auf der linken oder rechten Seite?

Ich habe mir nämlich gerade nochmal ein Bild von dem Corsa angesehen und hinten ist auf der linken Seite nur "Opel" zu lesen, sonst nix. Rechts erkenn ich nichts.

Bei den ersten Baujahren stand links "Opel" und rechts "Corsa 1.8". Danach stand rechts dann "GSi".

Aber dran denken.

Das GSi stand aber durch die Baujahre hinweg auf der Tür. ;)

Hab aber auch schon gesehen rechts Corsa links 1,8l und nur vorne ander Tür gsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kauf: Woran erkenn ich einen Corsa C GSi?