ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. EU-Spanier als Gebrauchten kaufen???

EU-Spanier als Gebrauchten kaufen???

Themenstarteram 10. März 2007 um 18:53

Hiho,

interessiere mich gerade dür einen Corsa C 1.3 CDTI.

Er soll 9.990€ kosten und hat folgenden Daten:

EZ: 05.04.2006, 69PS, 17.000km, 5 Türen und X Ausstattungen und extra Zubehör.

Haken könnte nur sein, dass er bei einem Händler steht, der ehemalige EU-Mietfahrzeuge ankauft. In dem Fall, ist es ein Corsa aus Spanien, der dort bei Avis lief.

Der Corsa steht toll da, klasse gepflegt und bis auf zwei drei kleine Kratzer soweit nichts zu sehen.

Man hört ja, dass man den Dieselmotoren nicht wirklich weh tun kann und auch die hydraulichen Kupplungen würden die vielen vorherigen Mieter überstehen, aber was haltet ihr denn von sowas?

Und gibt es irgenwelche Schwierigkeiten bei der Zulassung bei uns??? Oder Schwierigkeiten im Garantiefall???

Schönen Dank vorab

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mit dem EU-Zertifikat die die Neuwagen seit nunmehr einem Jahr bekommen, ist es kein Problem ein Auto im europäischen Ausland zu kaufen und hier zuzulassen.

Mit der Garantie wirst Du auch keine Probleme bekommen, da diese europaweit Gültigkeit hat. Bei Garantiefällen kannst Du Dich also an jede Opel-Werkstatt wenden.

Du musst, falls Du den Corsa nach einiger Zeit wieder verkaufen willst, angeben dass es sich um ein EU-Fahrzeug handelt.

 

Aber ganz ehrlich, ich persönlich würde da lieber nach einem Corsa D Ausschau halten - Besonders für das Geld bekommst Du vielleicht auch schon einen Vorführwagen der nur ein paar Monate alt ist.

Themenstarteram 10. März 2007 um 23:27

Corsa D wird aber mit der Ausstattung die der C jetzt hat nicht bei annähernd 10000 Euro liegen.

Und wenn das Budget nicht mehr her gibt finde ich das Angebot doch sehr lukrativ.

Der D ist einfach sau scharf das geb ich schon zu aber man sagt auch das man nie ein Auto kaufen soll wenn es neu rausgekommen ist.

Erst etwas warten damit die Kinderkrankheiten weg sind.

Somit bin ich bei der C Version auf der sicheren Seite. lol

Aber wie sieht’s denn jetzt mit dem Diesemotor in den Leihwagen aus ??

Bekommt man den klein.

Sah alles Tipp Topp aus und ich hab ja noch 2 Jahre Garantie (mit der Verlängerung)

Gruß Gandalf

am 12. März 2007 um 21:13

na ja, wenn ich nen mietwagen hab bekommt der richtig feuer. ist doch klar, auf mallorca im urlaub und dann die berge rauf und 170-190PS gewohnt aber nur 70-80 zur verfügung. Ich sags mal so:Ich würde es lassen;)

Mietwagen laufen doch so gut wie immer unter volllast. Lieber ein wagen von einem Besitzer mit 50tkm als einen mietwagen mit 10tkm.

Kann "nur" aus eigener Erfahrung berichten:

Ich kann sowohl Ex Miet-, als auch Ex Fahrschulwagen empfehlen. Habe jeweils beste Erfahrungen gesammelt. Die Ersparnis bei meinem damaligen Kauf war so groß, dass die mutmaßlichen Risiken (welche eigentlich???) zu vernachlässigen waren.

Mal ganz sachlich an die Diskussion herangegangen:

Welches Risiko birgt ein Mietwagen, den ein "normales" Auto nicht birgt?

Gequält? Kann bei jedem "normalen" Auto auch passieren. Lieber ein Auto das zwischendurch mal gequält wurde, als ein Fahrzeug, das über 30, 40 tkm durchweg mit schleifender Kupplung, wilden Drezahlorgien etc. von einem Fahrer/Fahrerin bewegt wurde.

Im kalten Zustand hochgejagt? Ist in unseren Breiten sicher ein höheres Risiko als bei einem Mieter aus Spanien, der minimal 10 Grad Außentemperatur kennengelernt hat.

Pflege? Kenne selbst diverese Fahrer, die meinen, ihr Auto würde zu niedrigen Ölstand via Öldruckleuchte schon melden. Kein Kommentar. Bei größeren Mietwagenfirmen wird darauf geachtet.

Klar, der äußere Zustand kann bei Mietwagen schon mal schlechter sein. Kratzer etc. sollten einen daher nicht um den Schlaf bringen. Aber dafür werden diese Autos ja auch "unter Wert" gehandelt.

Und noch eine Frage an alle Mietwagen "Abrater":

Was passiert denn mit den zig tausend Mietwagen, die nach wenigen Monaten aus der Vermietung rausgehen? Richtig, die werden in den normalen Gebrauchtmarkt gegeben. Und wenn dieses Risiko für den Käufer exorbitant groß wäre, dann wären diese Autos doch längst unverkäuflich, weil alle Autozeitschriften etc. davor warnen würden. Ich denke eher, das viele tausend Besitzer ehemaliger Mietwagen "ganz normal" und so zufrieden oder unzufrieden wie tausend ander Autofahrer auch sind.

Lange Rede: ich kann nichts schlechtes über ExMieter sagen und halbwegs objektiv betrachtet dürfte es auch keine großen Argumente dagegen geben.

Über Ausstattungsunterschiede muss man sich allerdings im Klaren sein. Dafür spart man ja aber auch!

Meiner war auch ein spanischer Mietwagen.

habe ihn nach nem halben Jahr (lief aber nur 3 Monate in Spanien) gekauft und zwar zu einem richtig guten Kurs bei einem Händler der nur solche Opels hat.

Noch keine Probleme gehabt. Läuft wie ne Eins. Würde es immer wieder machen.

Auf die Ausstattung achten!

Sonst hast du nen Corsa mit 1 einzigen Airbag, kein ABS, keine belüfteten Bremsscheiben.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=231&threadid=1347913

Sonst kann man sowas schon kaufen. Mietwagen ist eben immer ein Risiko, ob jetzt deutsch oder spanisch.

Mit der Fahrgestellnummer zu einem FOH gehen, der soll den Garantiebeginn (stimmt nicht immer mit der Erstzulassung überein) überprüfen. Normal sind bei Mietwagen 0-7 Tage Unterschied, gab aber auch schon Fälle mit 7 Monaten.

Standen eben bei der Mietfirma unangemeldet rum, sind deswegen nicht schlecht, haben aber weniger Garantie als die Erstzulassung vermuten lässt.

Kulanz ist natürlich immer ein Thema. ;)

Themenstarteram 16. März 2007 um 17:41

Soooo,

vielen Dank für die Info`s!

Da mein Vorgänger gestern völlig den Geist aufgegeben hat, hab ich es nun gewagt und mir den Spanier geholt. Hab bislang von keiner Seite, was wirklich abschrekendes gehört (warum auch???).

Also, mal gespannt wie er sich in allen Lebenslagen macht...!

Bisher macht es wirklich Spaß mit ihm, falls es sich ändert, lass ich es euch wissen ;-)

So, wünsch` euch was und nochmal THX.

Zitat:

Original geschrieben von Gandalf04

Soooo,

vielen Dank für die Info`s!

Da mein Vorgänger gestern völlig den Geist aufgegeben hat, hab ich es nun gewagt und mir den Spanier geholt. Hab bislang von keiner Seite, was wirklich abschrekendes gehört (warum auch???).

Also, mal gespannt wie er sich in allen Lebenslagen macht...!

Bisher macht es wirklich Spaß mit ihm, falls es sich ändert, lass ich es euch wissen ;-)

So, wünsch` euch was und nochmal THX.

Na dann: viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Gandalf04

...hab ich es nun gewagt und mir den Spanier geholt. Hab bislang von keiner Seite, was wirklich abschrekendes gehört (warum auch???).

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Habe heute selbst einen 1.3 CDTI gekauft (für meine Frau), der ebenfalls ein Ex-Mietfahrzeug war und habe da ebenfalls keine Bedenken, daß ich mir damit irgendwelche speziellen Risiken eingehandelt habe.

am 18. März 2007 um 11:57

Glückwunsch !

Meiner läuft jetzt seit knapp 10000km auch wie Schmidts Katze (toi toi toi) :)

Die Inspektion brachte auch keinerlei Unerwartetes zu Tage. Nur ne Schelle vom Turboschlauch war locker und etwas Öl drückte raus.

Aber wenn "wir" spanische 1.3cdti Fahrer hier grad so schön versammelt sind könnten wir das ja gleich zum Erfahrungs & Frageaustausch nutzen...ich hätt da gleich mal was :D

Mein Corsa summt mich zwar an wenn ich bei betätigtem Blinker das Auto verlassen will, aber Parklicht auf der entsprechenden Seite brennt nicht. Mein FOH meinte zuerst, kein Prob. das programmiert er an. Aber der Versuch scheiterte...er meinte dann nur: geht nicht. Auf meine Frage warum, antwortete er kryptisch: "Bei manchen gehts, bei manchen nicht".

Sonst nix !

Ähh...kann mir das mal jemand genauer erklären ?!?!

Viele Grüße

Erdling

Zitat:

Original geschrieben von Erdling

Aber wenn "wir" spanische 1.3cdti Fahrer hier grad so schön versammelt sind...

Meiner stammt aus Deutschland...;)

am 18. März 2007 um 12:16

Das summen kennt mein Deustcher 1.3er auch.

Parklicht entfiel ab dem Facelift, dafür gabs Follow me home.

Zieh den schlüssel ab, mach die Tür auf, mach kurz ichthupe -> Abblendlicht geht an, mach die Tür zu, schließ ab, und nach ner weile geht das licht wieder aus.

MfG

Trossi

am 19. März 2007 um 7:02

@trossi

Aha, danke...über diesen Follow me home Schmarn hab ich mich schon köstlich amüsiert...jetzt hab ichs selber :D

 

Noch aufgefallen is mir, dass ich entgegen der Bedienungsanleitung nicht den aktuellen km-Stand bis zur nächsten Inspektion aufrufen kann. Also bei ausgeschalteter Zündung auf km-Nuller drücken...da tut sich bei meinem gar nix.

Is das auch weggefallen oder is die Kombi ne andere, z.B. Gas-Bremse-Bremse-Kupplung drücken und dann die Handbremse 5 Rasten weit hochziehen ;) :D

Achja...heute das erstemal seit der MSG Reprogrammierung wieder getankt....bei gleicher Fahrweise auf Anhieb 4,5l/100km :)

 

Viele Grüße

Erdling

spanischer EU-Corsa

 

Hi, das hört sich fast an, als ob wir beim gleichen Händler waren. Ich fahre meinen EU-Spanier Corsa jetzt seit einer Woche. 1.3 CDTI, blau metallic, Silverline-Paket, 9990 Euro. Bin super zufrieden, mit der Zulassung gab es keinerlei Probleme! Gruß Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. EU-Spanier als Gebrauchten kaufen???