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Kauf-Hilfe OPEL Corsa 1.0 12V 2/3-Türer

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 18:45

Hallo!

Ich brauch mal dringend eure Hilfe (ist ja schließlich ein Forum :) )

Meine Freundin möchte sich einen Corsa C kaufen, und nun wollte ich mal fragen ob dieser gut ist:

 

1. Hand

Km.: 64915

Unfallfrei

Klima

Airbag, Beifahrer Airbag

Radio/Cassette

Servolenkung

Sitzhoehenverstellung

Anti-Blockier-System

Aussenthermometer

Colorglas

Kopfstuetzen

Metallic-/ Sonderlackierung (Mintgrün)

1 Jahr Garantie

Hat 43Kw/59PS, und ist Erstzulassung: 05/2001

Kosten soll er 5690 €.

Ich weiss das der Motor mit sicherheit nicht soooo gut für die AB geeignet ist, aber hauptsächlich würde meine Freundin eh Stadt/Landstr. fahren.

Und 140 fährt der Wagen doch mit Sicherheit auch, oder?

Wie sieht es denn mit der Langliebigkeit des Motors aus? War das der Motor mit den 3 Zylindern? (hatte ich mal gelesen, oder wars ein anderer).

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe!

Schonmal ein dickes Dankeschön an alle die Antworten :)

Gruß

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24 Antworten

Mintgrün ist potthässlich und der Preis ist auch etwas hoch.

Über den Motor wurde schon oft gesprochen,schau mal in der Suche.

1.0er ist für Stadt und Landstraße in Ordnung .. Autobahn läuft er auch 170 .. mit etwas anlauf ;)

langlebigkeit ist er genauso wie jeder andere Motor .. der gleiche wurde auch schon im Corsa B verbaut und hat sich dort schon bewährt gehabt ..

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 21:57

Naja ich finde man kann nicht so direkt sagen das Mintgrün "potthässlich" ist, es ist halt wie alles andere eine reine Geschmackssache!

Wenn meine Freundin die Farbe schön findet... nagut, Sie muss ja damit fahren, und nicht ich ;)

Vielleicht kann man ja noch was am Preis machen, müsste man sich mal mit dem Verkäufer (Opel Vertragshändler) zusammen setzen.

Könnt ihr mir noch evtl. den Motorcode sagen? Vielleicht finde ich dann mehr über die SUFU.

Vielen Dank!

Z10XE

Der Preis ist eindeutig zu hoch.

Zum einen bei der häßlichen Farbe müsste er deutlich billiger sein.

Ist ja alles recht und schön wenn deiner Freundin die Farbe gefällt, aber denk auch mal an den Wiederverkauf.

Du tust dir damit umso schwerer.

Dunkle Farben, Schwarz oder Silber lässt sich später doch besser verkaufen.

Für Schwarze Autos bekommst sogar noch mehr!

Der Preis ist definitiv zu hoch.

Habe für meinen 1.0er Comfort BJ01 mit 55tkm auf der Uhr vor 3 Monaten bei einem Skoda-Händler 4400 EUR inkl. Garantie und Winterreifen auf Stahlfelgen gezahlt.

Meiner Ansicht ist ebenfalls: Preis zu hoch!

Habe vor zwei Monaten einen Corsa C gekauft,

BJ 2001, Ausstattung ähnlich, keine Zentralverriegelung in diesem gedeckten lindgrün, aber nur 25.000 km für 5550,-

Das Hauptkriterium für den geringen Preis war die Farbe - der Wagen stand bereits ein halbes Jahr beim Händler herum. Du musst einfach einkalkulieren, dass Du beim Verkauf auch Probleme haben wirst, weil die ganze Welt nur schwarze und silberne Autos fahren will.

Der Motor musste - da lange Standzeit und vorher Omaauto -neu eingefahren werden. Ist alles andere als eine Rakete, aber fährt - wie oben schon beschrieben - mit Anlauf etwa 170.

Der Motor läuft relativ rauh (3 Zylinder), aber eigentlich nicht laut.

Für den Preis bekommst du locker einen gleichwertigen 1.2er mit einer besseren Farbe. Der läuft schon viel geschmeidiger als der Dreizylinder und verbraucht nur ein paar ganz wenige Tropfen mehr, die sich aber auszahlen zugunsten von Durchzug und Laufruhe. Wenn ich als Mechaniker immer einen Corsa bei uns in die Werkstatt fahre, muss ich gar nicht unter die Haube schauen was für ein Motor drunter ist, denn einen Dreizylinder hört und spürt ich sofort nach dem Schlüsseldreh an seinem sirrendem und vibirierendem Gerassel. Schwachstelle: Diese Motoren durch die Vibrationen oft Probleme mit dem Flexrohr des Auspuffs (teurer Einbau).

-Doppelpost-

Zum 1,0er allgemein:

Der 1,0 ist keine Rakete aber der geht, das glaube ich manchmal selbst nicht.

Wir haben jetzt schon zwei 1,0er.

Der ältere ist 12/04 und ist bereits 85000km gelaufen. Bis jetzt 2 mal Service (30000er Intervall) und eimal unplanmäßig Temperatursensor (Außentemperaturanzeige) gewechselt, sonst nichts! Verbrauch und das ist für mich das wichtigste, 5,2 l/100km bei 70% BAB.

Fahre jetzt auch selbst den 1,0er, und noch etwas sparsamer.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/151393.html

Meiner geht aber auch nur 170 Tacho mit Anlauf, der andere geht 190 bis in den Drehzahlbegrenzer.

 

Zu dem Angbot:

Den Preis finde ich auch zu hoch. Ich würde für 7-8 tEUR einen Jahreswagen nehmen.

Jup, wollte auch noch mal unterstreichen, dass der 1.0er keinesfalls so lahm ist, wie oft verspottet. Ist natürlich keine Rennwagen, aber in einem Kleinwagen mehr als ausreichend. Und wie schon über mir gesagt, der Spritverbrauch ist echt genial. Fahre meinen 1.0er mit 5,5l im Stadtverkehr. Da macht tanken Spaß!

So, richtig wen schon langsm dann den 1,0 der ist auch sparsam.

Mit frischem Öll und einer sauberren Zündung (wichtig)kann man den Motor ohne weiterres auch etwas höher drehen lassen und man kommt anständig vom Fleck.

Der 1,2er kann nähmlich auch zur Saufnase werden , das der dafür besser abgeht ist natürlich klar.

Der Preß ist zu hoch und wenn es mal ein EU fahrzeug war dan gab es die ohne jegliche Extras 2004 für €7500.- Neu

Zur zeit kostet das kleinste neue EU Modell ohne Extras als Direcktimport ca.€9500.-

Aber es ist schon richtig, der Corsa C steht zurzeit als Gebrauchtwagen schon sehr hoch im Kurs.

Zitat:

Original geschrieben von 77Hain

Der 1,2er kann nähmlich auch zur Saufnase werden

Naaja ... mein Verbrauch liegt zwischen 6 und 7 Litern auf 100 km, je nach Fahrweise. Über 7.5 Liter kommt man fast garnet, da müsste man schon Dauervollgas im 1. Gang fahren ;).

Naja aber wennst den 1,0 sparsam fährst kommst mit den 1,2 nicht ran vor allem in der Stadt.

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