ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kauf Corsa C

Kauf Corsa C

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 19:34

Hallo,

es soll bald der zweite Opel ins Haus ;)

Es stehen 3000-4000 Euro zur Verfügung. Der Astra F gefällt mir optisch nicht, wenn kommt nur ein Astra G in Frage.

Der Corsa C wär auch nicht schlecht ;).

Die Frage ist jetzt, ob in dieser Preisspanne es überhaupt einen vernünftigen Corsa C gibt.

Wie siehts aus?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schau doch mal bei mobile oder autoscout nach.

Du wirst auch gewisse Ansprüche haben an Leistung und Ausstattung.

am 13. Januar 2007 um 11:16

Servus,

Also ich bin momentan auch auf der suche und kann ebenso die bekannten portale ala mobile oder autoscout bestens empfehlen. es kommt halt wirklich auch auf deine ansprüche an.

ich möchte beispielsweise auf jeden fall einen vierzylinder d.h. 1.2 16v oder 1.4 16v und der kleine sollte eine für diese fahrzeugklasse gehobenere ausstattung wie: klima, el. fh., zv etc. haben. - ist gar nicht so selten ;)

meine preisklasse geht sogar mit der schmerzgrenze von 6ooo€ auf. wenn du drunter bleiben willst, kommt der kleinere 1.0 12v dreizylinder in frage, wobei ich dir davon abraten will, da es in verschiedenen baujahren dort schon rückrufaktionen wegen der steuerkette gab. desweiteren ist der 4-zylinder einfach laufruhiger und hat mehr saft bei kaum mehrverbrauch anbeglich. - macht einfach sinn find ich.

was hast du dir denn so vorgestellt?

geh mal zum foh und frag nach, ob er den wagen prüft - fahrgestellnr. aufschreiben und dort abgeben, wenn der nett ist, schaut er nach was, wann und warum etwas repariert wurde, soweit bei opel deutschland gemacht. ist aber kein muß, dass er das macht! ich hab das auch nur mehr durch zufall erfahren. da gibts halt so ne datenbank, auf die jeder vertraghändler zugreifen kann.

gruß

martin

am 13. Januar 2007 um 11:21

Na dann iss doch mal n super 1. Beitrag ;). Willkommen hier ...

Bei 3000 - 4000 € wirds für nen C-Corsa knapp denk ich. Klar wirste was kriegen, aber dann mit vielen Kilometern aus den ersten Baujahren und ohne Ausstattung ...

am 14. Januar 2007 um 3:26

Nur so als Anhalt;)

 

hab heute meinen 1.4 verkauft mit sehr guter ausstattung, siehe link in der signatur.

hab 6200 für bekommen. Wär er schwarz gewesen hätte er sicherlich 500 Euro mehr gebracht, aber egal.

Zitat:

wenn du drunter bleiben willst, kommt der kleinere 1.0 12v dreizylinder in frage, wobei ich dir davon abraten will, da es in verschiedenen baujahren dort schon rückrufaktionen wegen der steuerkette gab.

Das stimmt so nicht ganz denn es waren auch andere Modelle betroffen siehe http://www.motor-talk.de/showthread.php?... und

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=231&threadid=1269441

Gruss Haribo

am 14. Januar 2007 um 10:11

Hi!

Genau weiß ich es natürlich nicht, wollte das auch noch nachschauen, aber leider hab ich momentan meine zugangsdaten für den adac verlegt. viell. hat einer von euch die möglichkeit sich mal eben im adac einzuloggen und mal zu gucken:

http://www.adac.de/.../default.asp?...

fänd ich auf jeden fall sehr interessant!

werde das auch montag beim foh erfahren, da ich da jemanden kenne und der schaut mal in derer datenbank nach.

ich muß gestehen ich bin ein wenig nachdenklich geworden - schließlich möchte ich mir so einen corsa nun in der nächsten zeit zulegen. doch wie erfahre ich, ob der betroffen ist oder nicht, wenn ich von privat kaufe?

so mancher verkäufer stellt sich dann auch gern dumm und sagt er weiß nichts davon.

wie hört sich desweiteren eine solche, auch schon leicht defekte steuerkette an?

habe nur erfahrungen mit zahnriemen bisher gesammelt und weiß das leider nicht.

weiter habe ich inzwischen erfahren, dass es angeblich bei den aller ersten corsa c auch noch beim 1.2 16v und 1.4 16v noch motoren mit zahnriemen gab, ist das richtig?

ohh man, sooo viele fragen auf einmal, aber ich bin halt nun neugierig geworden ;)

gruß

martin

Corsa C 1.2 Kette

Corsa C 1.4 Zahnriemen

Corsa C 1.2 TP Kette

Corsa C 1.4 TP kette

TP= Twinport

Die sind / waren auf jeden Fall betroffen

Z10XEP,Z12XE,Z14XEP.

Corsa C Fg Nummer Saragossa

Von Vin bis Vin

44 000031 bis 44 385867.

Corsa C Fg Nummer Eisenach

von Vin bis Vin

46 000014 46 136599

Gruss Haribo

am 14. Januar 2007 um 12:38

Jeah!

Das ist mal ne antwort: Danke!

Ich verstehe das so, dass der corsa nur in saragossa gebaut wurde? samt motor?

ist das definitv und offiziell? weil dann kann man das sogar noch als faq bald nhemen für das bekannte problem.

weiterhin sind die rückrufe interessant aber folgt auf jeden fall dann die woche.

kommen wir zum eigentlichen dieses threads, welche ausstattungen hatten die corsa so?

ich mein, was war im gegensatz zur basisausstattung denn noch drin in den "besseren" corsas?

so muß nun zur arbeit, wieder luxusschlitten quälen ;)

gruß

martin

Zitat:

Ich verstehe das so, dass der corsa nur in saragossa gebaut wurde?

Corsa C Fg Nummer Saragossa

Von Vin bis Vin

44 000031 bis 44 385867.

Das sind die betroffenen Wagen die in Saragossa gebaut wurden

Corsa C Fg Nummer Eisenach

von Vin bis Vin

46 000014 46 136599

Das sind die betroffenen Wagen die in Eisenach gebaut wurden .

Etwas "google " würde dir helfen

Haribo

am 14. Januar 2007 um 18:37

hi!

hab gegoogelt aber leider nichts gefunden...

verrate mir doch bitte deinen suchbegriff?

am 14. Januar 2007 um 18:48

Erneut Hi!

hab gerade mal bei der adac datenbank für rückrufe nachgesehen. da steht nichts vom corsa c was den motor betrifft. das sind allerdings nur die offiziellen rückrufe.

es hab nur bei manchen diesel modelljahren probleme mit der haarrissen in der baterrie verkleidung.

gruß

martin

am 14. Januar 2007 um 19:03

und aller guten dinge sind drei:

pannenstatistik 2005:

Corsa auf 6 vor polo und nach lupo, wobei die anderen in den top 5 seltenere fahrzeuge/modelle sind. das ist schon nicht schlecht!

das noch zum thema kauf.

gruß

martin

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 12:54

Hallo,

danke für die Antworten! Mobile und Autoscout sind mir zwar bestens bekannt aber da ist auch sehr viel Mist drin.

Natürlich gibt es auch für 3000 einen Corsa C aber ob man den holen sollte ist ja ne andere Frage.

Ich würde auch jemandem, der einen facelift Vectra B holen will schon sagen, dass es >5000 € geht. Weniger ist bestimmt irgendwas faul....

Deine Antwort
Ähnliche Themen