Entscheidungshilfe vor Kauf
Hallo ich bin interessiert an folgendem Corsa: Corsa
Was meint Ihr soll ich zuschlagen?
Die nächsten zwei Jahre werde ich per anno 20000 km abspulen.
Klingt doch nach ner tollen Kombination kleiner Corsa mit Autogas?
Wie seht ihr das?
29 Antworten
Sieht nicht schlecht aus das Angebot, du musst aber unbedingt schauen wo die Gasanlage eingebaut wurde. Nachweise etc.
Oftmals wird da billig gepfuscht, seriöse Werkstätten erkennt man relativ leicht.
Ist schwer zu sagen wie der Corsa wirklich aussieht, aber rein von den Fakten scheint das ein guter Preis zu sein. Autogas ist schon nicht schlecht!
Hat aber auch schon einige Kilometer runter.
Am besten du schaust ihn dir mal in natura an und machst eine Probefahrt - davon hängt auch einiges ab.
Ansonsten scheint das Angebot recht gut zu sein und am Preis kannst du sicher auch noch etwas machen. 🙂
Ähnliche Themen
Ich würde einmal bei der Probefahrt zum Tüv oder Andere Vereinigung hinfahren und ihn mal einmal richtig durchchecken lassen.Wenn du denn den Segen bekommst bist auf der Sicheren seite mache ich bei jeder Probefahrt.
Nur einmal wurde mir vom Kauf Abgeraten und das war auch gut so sonst hätt ich mir ein Geld grab andrehen lassen.
Zum Thema Gas kann ich leider nix sagen hatt bis jetz noch keinen😉
Zitat:
Original geschrieben von toni55
wie ist die lebensdauer dieses motors einzuschätzen?
sind 200000 km realistich?
Klar 😉 einige hier im Forum liegen sogar schon darüber.. 😛 🙂 !
Zitat:
die gasanlage wurde selber eingebaut (hust)
Ist der Privatmann ein KFZ-Mechaniker oder hat er Erfahrung beim Einbau von Gasanlagen? Beim Einbau kann eine menge falsch gemacht werden!
Was für eine Gasanlage ist verbaut? Wie lange ist die schon im Auto und wurden regelmäßig Wartungen durchgeführt?
Wirst du überwiegend Kurzstrecken fahren? Falls ja, dann hol dir lieber was anderes... Im Winter dauert es schonmal etwas länger, bis der Wagen auf Gas umstellt.
Kauf' dir lieber direkt 'nen ganz normalen 1.4er Sport oder so 😉 ! Der hat 90PS und zieht wenigstens etwas mehr.. der 75PS Motor ist voll lahm 😮 spreche ich aus Erfahrung 🙂 wobei ich sagen muss, dass man einen 1.4er gar nicht mal so leicht bekommt 😕 zumindest bei mir in der Nähe nicht.. sehr seltsam.
Zitat:
Was wäre denn eine alternative? Bin völlig offen für vorschläge
Such dir einen aus, soll es ein Corsa sein? Dann evtl. den 1.3cdti?
http://www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.htmlder link ist echt klasse super danke: )
wäre jetzt die frage welches auto man nehmen sollte als kompromiss zwischen verbrauch
und zuverlässigkeit (Wartung/Werkstattanfälligkeit/Folgekosten etc...)
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V
Kauf' dir lieber direkt 'nen ganz normalen 1.4er Sport oder so 😉 ! Der hat 90PS und zieht wenigstens etwas mehr.. der 75PS Motor ist voll lahm 😮 spreche ich aus Erfahrung 🙂 wobei ich sagen muss, dass man einen 1.4er gar nicht mal so leicht bekommt 😕 zumindest bei mir in der Nähe nicht.. sehr seltsam.
Gab es den überhaupt als Schalter? Alle 1.4er die ich gesehen habe waren die doofe Teigautomatik die der 1.4er Komfort von meiner Frau auch hat... Und dieser 4-Gang Teigkneter von Automatik lässt von den 90PS wenn überhaupt nur den happigen Verbrauch übrig... und steigert ihn noch...
Unsere kleine Dose brauch mit Klima im Sommer bei Fahrtstrecke 30 km (25 Autobahn, 5 Stadt) stramme 8,5l Super. Die Karre behalten wir auch nur noch weil wir bei einem Verkauf nix mehr dafür bekommen... Wird zum kommenden Winter mein Winterauto... Dafür reicht er...