Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009

Opel Astra J

Hallo an alle,

jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!

Grüße Partyboy29

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!

1598 weitere Antworten
1598 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Neuer Astra.
Ich kann es nicht mehr hören. Immer wenn neue Golf und Astra herauskommen, wird geschrieben, daß nun der Opel den VW bei den Zulassungszahlen in Deutschland bald überholen wird. Es war noch nie der Fall. Und es wird in absehbarer Zeit auch nicht der Fall sein.

Der neue Golf wird wieder viele Käufer finden!

Gruß - Dieter.

Schmeiss Du das Geld mal Daimler in den Rachen.... mit dem Kauf einer z.B. völlig überteuerten B Klasse, siehe Signatur 😁

Es gibt ein paar neue Bilder, leider geben sie nur wenig mehr Details preis.

http://www.motorauthority.com/.../

Gruß Rehen

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

Es gibt ein paar neue Bilder, leider geben sie nur wenig mehr Details preis.

http://www.motorauthority.com/.../

Gruß Rehen

Wird bestimmt schick und Europaweit könnte man zeitweise damit wieder die Nr. 1 werden. Aber in Deutschland wird man mit dem Design nichts reißen. Dafür ist vorallem die schräge Heckscheibe zu wild.

Zitat:

Wird bestimmt schick und Europaweit könnte man zeitweise damit wieder die Nr. 1 werden.

Das könnte sehr gut sein, denn selbst der aktuelle Astra verkauft sich europaweit auf einem guten Niveau.

Zitat:

Aber in Deutschland wird man mit dem Design nichts reißen. Dafür ist vorallem die schräge Heckscheibe zu wild.

Noch kann man ja das Design kaum erkennen, dafür sind die Erlkönige noch viel zu stark getarnt.

Ähnliche Themen
Original geschrieben von alesel

Zitat:

Noch kann man ja das Design kaum erkennen, dafür sind die Erlkönige noch viel zu stark getarnt.

Bis auf die getarnte C-Säule kann man eigentlich schon fast alles erkennen, vorallem die schräg stehende Heckscheibe. Ich bleib dabei, die ist nichts fürs konservative Deutschland.

Ist Deutschland wirklich so konservativ? Zuletzt hat Audi doch mit ihren LED Leuchten gut Punkten können und die würd ich nicht als konservativ bezeichnen. Wobei die schräge Scheibe eher sportlich wirkt und daher wohl kaum die Rentner von heute anspricht.

Was meint ihr mit "schräg stehender Heckscheibe" ? Das sieht doch beim H genauso aus ?!

Meine Meinung zum Auto:

- Gratulation für das Armaturenbrett. Das KI sieht spitze aus. Und endlich scheint man auch bei Opel weg zu sein vom Noppen-Hartplastik-Armaturenbrett des Astra H. Sehr schön. Hat die Karre etwa so einen i-drive-Controller in der Mittelkonsole? Bitte nicht!

- ich vermisse mal wieder die Getränkehalter. So ein schöner zum ausfahren. Wie es jeder 7jährige Lupo hat

- Das Außendesign ist ansprechend. Liegt im Geschmack der mitteleuropäischen Kundschaft. Bin mal auf endgültige Bilder vom 5Türer gespannt. Der Heck des aktuellen Vor-Facelift war ein Designer-Verbrechen.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Hat die Karre etwa so einen i-drive-Controller in der Mittelkonsole? Bitte nicht!

Nein, das ist der Aschenbecher. Nimmt man die Tonne raus, hat man einen Getränkehalter.

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Nein, das ist der Aschenbecher. Nimmt man die Tonne raus, hat man einen Getränkehalter.

Endlich!!! Hoffentlich auch groß genug, z.b. für die 0,5l-Becher ausm Mäcces oder sogar kleine PET-Flaschen.

Ich bin ja mal gespannt, ob das hier so Eintritt. Schiesslich werden die Fahrzeuge immer grösser!

Grösser, seufz, bleibt uns beim nächsten Astra auch mal wieder nicht erspart und beim Gewicht ?!?....

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Gratulation für das Armaturenbrett. Das KI sieht spitze aus. Und endlich scheint man auch bei Opel weg zu sein vom Noppen-Hartplastik-Armaturenbrett des Astra H. Sehr schön.

Genau meine Meinung!🙂

Das Cockpit ist sehr ansprechend gestaltet. Die Linien sind schön und zeitlos. Und wie es aussieht, bekommt er die Insignia-Infotainment-Systeme, nur mit etwas anderen Bedieneinheiten. Das wird echt der Hammer!

Mich würde mal interessieren ob die neue Delta-Plattfom Allrad-tauglich ist und ob sie über eine Einzelradaufhängung hinten verfügt, oder eine Verbundlenkerachse? Kennt sich da einer aus?
Da ja bekanntlich der Saab 9-3 auch auf dieser Plattform aufbauen wird, denke ich mal dass man wohl ungern auf Allrad verzichten wird. und durchaus denkbar wäre ja dann auch der V6 Motor, zumindest für den Saab, beim Astra denke ich letzeres eher weniger ...

Das der neue Astra 2009 kommt müsste man auch mal der Auto Bild ach nee Auto Blöd mitteilen.Denn anders ist deren absolute Dummheit nicht zu verstehen das die den Astra H gegen den Golf VI vergleichen 🙄

Nächste mal testen se den wohl noch gegen den Astra F denn das würden die auch noch fertig bekommen.

Obwohl ich selber nen Golf fahre finde ich das mal wieder typisch von denen.Denn ich selber finde den Astra H vor allen den GTC auch sehr gelungen!
Bin ich auch mal gespannt wie der neue Astra werden wird!