Astra J ST BJ 2013 A17DTS Motor 96KW Glühzeitrelais Position und Ausbau
Hallo,
bei meinem Astra 96KW A17DTS scheint das Glühzeitrelais defekt zu sein. Aber wo finde ich das Ding und wie kann ich es ausbauen?
Bei anderen Ausstattungen befindet sich das Relais vor der Batterie, bei diesem Fahrzeug allerdings nicht.
11 Antworten
Einfache Fragen:
WO IST DAS GLÜHZEITRELAIS (Steuergerät Glühzeitrelais) BEI DIESEM FAHRZEUG?
WIE KANN ICH ES AUSBAUEN?
@URU
Großschrift wird in Foren als Schreien und damit als Lärm und damit als vermeidbare Emission (Umweltverschmutzung) wahrgenommen.
Passe Deinen Ton an, wenn Du eine Frage hast.
Danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lambo-Fan schrieb am 22. März 2022 um 16:38:31 Uhr:
"Zündkerzensteuergerät" siehe Pos. 1, bzw. innerhalb der fetten Markierung.
Danke. Leider ist bei meinem Fahrzeug das Steuergerät Glühzeit nicht dort, wo es auf deiner Explosionszeichnung gezeigt wird.
Ich habe jetzt die Kabel zurückverfolgt: offensichtlich ist das Glühzeitrelais bei diesem Fahrzeug ins Motorsteuergerät integriert, d.h. es gibt kein separates Glühzeitrelais.
Guten Tag!
Ich habe ein IntelliLink 950 in meinem Zafira Tourer BiTurbo mit 194 PS, Diesel.
Wir schreiben das 2022! Kann es sein, dass ich tatsächlich nur ein Update von 2018 kaufen kann? Gibt es da keinen„workarround“ Das Fahrzeug hatte einen Listenpreis von fast 45000€. Muss ich mich wirklich damit abfinden! Soll ich mir ein Navi von TomTom in die Windschutzscheibe kleben?
Bitte helfen Sie mir!
Ich komme aus der IT. Meine Idee wäre, ich kaufe das Update 2018! Sie stellen mir das aktuelle Karten update zur Verfügung. Ich ersetze diese Datei auf dem Stick mit dem neuen Kartenupdate und die Welt ist wieder in Ordnung! Alles auf mein eigenes Risiko! (PS ich ziehe vorher ein Backup)
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Gruß Kurt Haußner
01709344689
Zitat:
@kurt.opel schrieb am 10. April 2022 um 08:51:47 Uhr:
Guten Tag!
Ich habe ein IntelliLink 950 in meinem Zafira Tourer BiTurbo mit 194 PS, Diesel.
Wir schreiben das 2022! Kann es sein, dass ich tatsächlich nur ein Update von 2018 kaufen kann? Gibt es da keinen„workarround“ Das Fahrzeug hatte einen Listenpreis von fast 45000€. Muss ich mich wirklich damit abfinden! Soll ich mir ein Navi von TomTom in die Windschutzscheibe kleben?
Bitte helfen Sie mir!Ich komme aus der IT. Meine Idee wäre, ich kaufe das Update 2018! Sie stellen mir das aktuelle Karten update zur Verfügung. Ich ersetze diese Datei auf dem Stick mit dem neuen Kartenupdate und die Welt ist wieder in Ordnung! Alles auf mein eigenes Risiko! (PS ich ziehe vorher ein Backup)
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Gruß Kurt Haußner
01709344689
Zwar zum komplett falschen Thema, aber ja, es gibt nur 2018.
Und da die Karte für das Fahrzeug erstellt wird, kann man da nix kopieren. Schon garnicht ne Kartenmaterial das nicht zum Navi passt.
Wenn du aus der it kommst wäre es für dich einfach deswegen einen eigenen threat zu erstellen, weil ein Navi nix mit Gluhkerzen zu tun hat.
Außerdem gibt man nicht ohne Weiteres im Internet seine Handy nummer Preis, auch das weiß jemand aus der IT
Hallo,
Mein Feund hat einen Astra J 1.7 CDTI BJ 2014. Glühkerze 1 und 4 hat Fehler gegeben, Wurden alle getauscht, Kabelbaum auch, Gleicher Fehler wenn der Motor kalt ist. Einzige Sache ist das Relais, aber es ist nicht neben der Batterie zu finden.
Nach Fahrgestellnummer hat Autodoc uns ein Relais geboten aber so ein Teil gibt im Auto nicht.
Könnte mir jemand helfen nach FIN sicherstellen dass dieses Relais im Motersteuergerät integriert ist und in dem Fall was zu tun ist? FIN: WOLPD8EK0E8012944.
Vielen Dank!