Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009

Opel Astra J

Hallo an alle,

jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.
Also wir können uns alle freuen...!!!

Grüße Partyboy29

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?
Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!

1598 weitere Antworten
1598 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ist das in der (ADAC) "motorwelt" überhaupt ein Test oder eher ein sog. Fahrbericht ?!
Diese kommen doch als erstes, im ganzen PR/Marketing-Kalender, bzw. vor den ersten "richtigen" Tests der Autogazetten.
Ist doch mehr eine Produktvorstellung, xxx Journalisten gleichzeitig vor Ort, Pressemappe + Zündschlüssel überreicht, Roadbook/Navi vorbereitet für eine Kennenlerntour, Mittagessen, Vortrag anhören und wohlgenährt wieder zurück i.d. Redaktion.

genauso liest sich der Bericht in der ADAC-Motorwelt jedenfalls. Ich glaub gelesen zu haben, das in der Autozeitung auch ein Bericht mit dem 2.0 CDTi enthalten ist.

Gruß Rehen

Zitat:

Original geschrieben von FloGTC

Ich hätte bei meinem Corsa trotzdem mit mehr gerechnet. Kann mich über den Motor nicht beklagen. Und ob der 2 Liter mehr braucht oder nicht würde mich nicht interessieren. Der BMW 320d (E92) von meinem Schwiegervater braucht bei angegeben 5,4 Litern 7,6 Liter bei sparsamer Fahrweise und über 8 Liter bei meinem Fahrstil. Da regt sich auch keiner auf. Wenn du das Geld für 2 Liter mehr oder weniger nicht hast, solltest du dich vielleicht grundsätzlich ein paar Fahrzeugklassen niedriger umschauen. Meine Meinung dazu.

Rate mal, warum ich mich beim Astra umschaue? Richtig, da es für mich leider keinen vernünftigen Vectra-Nachfolger gibt, der dessen Tugenden hochhält. Deshalb schaue ich beim Astra, nur leider fangen die gleichen Fehler wieder an.

Zu dem Verbrauch, das soll keine Wertung sein. Der 1.6 Turbo ist beim Astra J mit einem Liter weniger als Corsa und Insignia angegeben. Deshalb hätte mich interessiert, wo dieser Liter hin ist, das NEFZ lässt sich nicht einfach überlisten. Persönlich halte ich jedoch den 1.4 Turbo für das angemessenste Benzintriebwerk für den neuen Astra, ob die Verbrauchszahlen kurz vor Veröffentlichung angepasst werden bleibt spannend.

btw

Der Verbrauch ist jetzt auch wichtig für die Steuer und für mein ökologisches Gewissen. Ich hoffe ja, dass Start/Stopp serienmäßig an Board ist wie eine Bremsenergierückgewinnung.

"SSA"-Start-Stop-Automatik wurde ja zuletzt von Opel öffentlich angekündigt, übergreifend für viele/alle (?) Opelmodelle, im Laufe des Jahres 2010....
Bis dahin, bzw. zu Anfangs wird der neue Astra-J wohl keine SSA haben !
Und von der Rekuperation/Bremsenergierückgewinnung war wohl noch gar nicht die Rede !(?)

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Der Verbrauch ist jetzt auch wichtig [...] und für mein ökologisches Gewissen.

Ob es dann ne gute Idee ist, ein neues Auto zu kaufen, wenns das alte noch tut? Bedenke, den CO2 Ausstoß für die Herstellung. 🙄 😉