Entfernung Heckwischer
Halo zusammen!
Habe gestern einen schönen V-er ohne Heckwischer gesehen...!
Da mich das Ding eh immer nervt, wollte ich fragen wie es mit der Entfernung dieses für mich unnützen Teils aussieht?
Was benötige ich dazu, auf was muss ich achten usw.?
Vielen Dank für Eure Feedbacks.
52 Antworten
Man meint fast man wäre im Polo Forum unterwegs, aber HALT, wird sind ja im Golf 5 Forum und da fragt wirklich einer ob man den Heckscheibenwischer entfernen sollte.. Andere kaufen sich für viel geld die Aeros für hinten nach, andere machen Sie weg, aus "optischen Grüpnden" 😁
Soviel geistigen Dünschiss hab ich selten gelsen, am besten baust du dir noch Unterbodenbeleuchtung an und deine beheizbaren Waschdüsen tauschst du gegen blaue LED Dinger aus 😁 Vollpfosten 😠
Die Versicherungen müssten euch vor Gericht echt den Gar ausmachen.
Tuning gut und Recht aber sowas??? Vielleicht bin ich mit 21 zu alt für sowas!!!
Ich finde Tuning sollte einen trotz allem beim Fahren nicht behindern...
Frag doch mal beim 🙂 nach!! Die lachen dich aber bestimmt aus..😁
Finde auch ein kastrierten Golf auch nicht schön. Besonderst da der Hegscheibenwischer von VW mit am besten aus sieht (im vergleich vieler andere auf der Strasse) Aber das ist halt Geschmackssache.
Ähnliche Themen
Also ich denke , die Golfer die den Heckwischer abschrauben , sollte man zur MPU schicken, denn wer freiwillig riskiert im Regen nach hinten im Blindflug zu fahren, gehört der Lappen eingezogen.
Bye
den Heckwischer zu entfernen is wirklich sehr kontraindiziert..also man muss ja nur ma um die ecke fahren bei bissl regen und schon is hinten dicht.
der golf verschmutzt ectrem schnell wie ich finde..also meiner sieht mehr nach touareg aus als nach golf im moment.
hab schon 3 wochen net mehr gewaschen,wird Zeit 😁
also heckwischer dranlassen..sieht doch gut aus!
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Also ich denek , die Golfer die den Heckwischer abschrauben , sollte man zur MPU schicken, denn wer freiwillig riskiert im Regen nach hinten im Blindflug zu fahren, gehört der Lappen eingezogen.
Bye
So is es 🙂
Aber wen wunderts, wenn man morgends zur Arbeit fährt sieht man teilweisse soviel "Vakuum" das man echt Angst bekommt 😁
Hauptsache anders, egal was die Serie hergibt - halt ATU Tuning.
Golf (egal ob 1,2,3,4, oder der aktuelle 5) ohne Hechwischer bedeutet Blindflug beim Rückwärtsfahren.
Ich persönlich möchte ihn nicht missen (sonst hätte ich mir auch nen Jetta kaufen können :-)
Also ohne jetzt jemandem nahe treten zu wollen...aber muss hier der Großteil der Leute gleich beleidigend werden oder als jemand als Vollpfosten bezeichnen, nur weil man seinen Heckscheibenwischer entfernen will?
Wem es gefällt der soll es doch machen.Solange es rechtlich nicht verboten ist, ist es doch jedermanns eigene Sache.Wenn's einen Unfall gibt, muss man halt dafür gerade stehen.
Aber dann ist man doch trotzdem noch kein "Vakuum" oder "Vollpfosten" oder sonstwas.Bei manchen Kommentaren habe ich das Gefühl, das sich die Schreiber auf das von ihnen verpönte Verhalten selbst hinabstufen...Aber naja, hauptsache man kann sich lustig machen...
Zum Thema: Ich persönlich würde meinen Wischer nicht abmachen, aber nur weil ich es nicht abkann wenn ich keine Sicht nach hinten raus habe.
Alleine vom Punkt Aussehen her würde ich den Wischer auch entfernen.Finde ich sieht besser aus.
Also mir gefällts, wenn ich könnte würd ich mir noch die Speed Scheibe besorgen. Und schmutzig wird sie auch nicht,
da sie mit LG versiegelt ist!
Zitat:
Original geschrieben von Idealo
Vorne spielt die Musik! Nach mir die Sintflut! 😁
Die Außenspiegel reichen doch um nach hinten zuschaun!
bedenklich. aber so sind wohl die meisten der heckwischer-abmontierer und atu-tuner einzuschätzen!
...aber die fahren ja auch nur dorfkontrollrunde, da braucht man den heckwischer wirklich nicht :-)
Hallo??? Wo sind wir hier? Es wurde ien Frage gestellt und hier sind so viele Belidigugen im Raum das einem doch echt anders wird.
Hier mal ein Kleiner Auszug, wobei es mir EGAL ist oder das jetzt Pro Heckwischer oder Contra Heckwischer ist:
--------------------------------------------------------------------
Aber wen wunderts, wenn man morgends zur Arbeit fährt sieht man teilweisse soviel "Vakuum" das man echt Angst bekommt
Soviel geistigen Dünschiss hab ich selten gelsen, am besten baust du dir noch Unterbodenbeleuchtung an und deine beheizbaren
ernsthaft darüber nachdenkt den Heckwischer zu entfernen , sollte mal über seine charakterliche Eignung zum führen eines KFZ nachdenken, denn man doch schon mit viel Blödheit geschlagen sein, wissentlich ein Sicherheitsrisiko in Kauf zu nehmen, wenn er die Bauart des Golfs verändert. Bei Unfällen sollte
---------------------------------------------------------------------
Ich denke wir sollten in einem Alter sein wo solche Aussagen nicht sein müssen
@2.0T et al.
im zweifel ist mir ein fred mit beleidigungen lieber als einer vollgestopft mit tips, wie man den strassenverkehr unsicherer macht!
...ich würde dazu aufrufen, die wischer vorne auch noch abzumontieren, sieht besser aus und kommt der aerodynamik zu gute. der fahrtwind bläst den regen dann ja von der scheibe.
...ob ich dadurch jemanden gefährde ist ja wurscht...
also jetzt mal im ernst: auf die frage des te (allein schon die aussage "dieses für mich unnütze teil"😉 darf man doch keine sachlichkeit erwarten, oder irre ich?
also ich fahre jetzt fast 7 jahre OHNE Heckwischer und es hat mich noch nie behindert....in keinster weise.allerdings pflege ich mein auto auch oft und mein Golf hat sogar links und rechts einen außenspiegel.
meine güte,hier was von sicherheit zu labern...viele kleinbusse haben keine sicht nach hinte,transporter,klein LKW...normale LKW...und dann schauts mal nen LKW zu wenn der rangiert,dazu braucht er auch keinen rückspiegel.alles eine frage des Fahrers