ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckwischer!!!

Heckwischer!!!

Themenstarteram 19. April 2007 um 21:24

Ihr kennt das...

man hat das auto geputzt...es dauert nur ein paar tage und der wagen ist durch pollen und staub so leicht staubig...wenn dann der hecky angeht und so ein schönen halbkreis reinknallt AAARRGGHHH *ärger*

das passiert mir des öfteren wenn ich den motor anmache...ich hab nix gemacht und der hecky hört nich auf zu wischen...was is das, woher kommt das? hat das auch einer?

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2015 um 4:34

Verkleidung C-Säule ab reicht. Und dann Stück für Stück alle Kabel verlängern und die Lötstellen jeweils in die Klappe und die C-Säule verlegen und gut is.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. April 2007 um 21:28

Sowas hab ich in meinem G5 noch nicht bemerkt! Hatte das in meinem 4'er manchmal - da hat man den Motor angelassen und der Heckwischer hat manchmal einfach 1x drüber gewischt!

Themenstarteram 19. April 2007 um 21:32

nee der wischer geht solange bis man ausmacht, schlüssel raus, rein und starten...dann is wieder alles picco....das passiert auch nur manchmal...wenn ich den im leerlauf ohne kupplung und bremse treten starte und der dannn bisslrückwärts rollt

Ich hatte da auch mal sowas ähnliches ...

hatte mir nachträglich nen Fernsehr einbauen lassen und jedes mal wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe ist das Radio abgestürzt und der Scheibenwischer hinten hat einmal gewischt ... das ganze habe ich in den Griff bekommen mit einer anderen Sicherung für den Scheibenwischer ... weg wars

mfg

....... war deswegen auch beim ;) aber die meinten das wäre ein Masse Fehler sowas könne vorkommen ... naja damit habe ich mich nicht zufrieden gegeben und habe wie oben geschrieben eine andere Sicherung verbaut ...

mfg

Gab's beim Ver öfter. Neuen Motor hinten einbauen und gut isses.

das mit dem Scheibenwischer ist gar nicht so schlimm nur das meine Fensterheber manchmal verrückt spielen finde ich viel nerviger.

Fahren 3/4 hoch und dann auf einmal in die andere Richtung so das ich sie nur noch verfahren kann wenn ich die Zündung neu starte ... aber das ja wieder was anderes ...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von d33m4n

das mit dem Scheibenwischer ist gar nicht so schlimm nur das meine Fensterheber manchmal verrückt spielen finde ich viel nerviger.

Fahren 3/4 hoch und dann auf einmal in die andere Richtung so das ich sie nur noch verfahren kann wenn ich die Zündung neu starte ... aber das ja wieder was anderes ...

 

mfg

das selbe problem hab ich auch.aber nur auf der beifahrerseite.

angeblich soll es hierzu jedoch ein update geben.hab aber noch nicht gefragt,weil sich mein :) in sachen update und elektrik (can-bus etc.) nicht wirklich auskennt

Das Update findet er in der technischen Problemlösung. Aber ist nur für Fahrzeuge mit anklappbarem Spiegel und EFH gedacht, Kann man nicht bei allen Golf aufspielen und der GT sollte es schon ab Werk haben.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Das Update findet er in der technischen Problemlösung. Aber ist nur für Fahrzeuge mit anklappbarem Spiegel und EFH gedacht, Kann man nicht bei allen Golf aufspielen und der GT sollte es schon ab Werk haben.

ich hab anklappbare spiegel.da ich einen von den ersten GT hab (april 06) könnt es da sein dass ich es noch nicht hab?

ist halt ab und zu nervig wenn ich das fenster schließen will und dann es plötzlich aufgeht.

Da sollte eigentlich die aktuelle SW drauf sein. Kann Dein :) aber normalerweise schnell überprüfen und das Update mal versuchen aufzuspielen.

Ansonsten wirds wohl am Motor bzw. dem SG liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Da sollte eigentlich die aktuelle SW drauf sein. Kann Dein :) aber normalerweise schnell überprüfen und das Update mal versuchen aufzuspielen.

Ansonsten wirds wohl am Motor bzw. dem SG liegen.

denke mal dass irgendwie der einklemmschutz oder so spinnt.

kann man das auch einstellen ab wann der zu wirken beginnt?

am 27. Juli 2007 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

Ihr kennt das...

man hat das auto geputzt...es dauert nur ein paar tage und der wagen ist durch pollen und staub so leicht staubig...wenn dann der hecky angeht und so ein schönen halbkreis reinknallt AAARRGGHHH *ärger*

das passiert mir des öfteren wenn ich den motor anmache...ich hab nix gemacht und der hecky hört nich auf zu wischen...was is das, woher kommt das? hat das auch einer?

ich hab das auch:

Motor anlassen, und, obwohl nicht per hebel eingeschaltet,

geht der hintere Wischer an und läßt sich erst wieder abstellen

wenn man ihn am Hebel einmal ein- und wieder ausschaltet.

Brauch ich jetzt 'nen neuen Motor oder ein SW-Update?

Ist ein Golf V 2-t. 1.9 TDI, Prod. 12/2004

u.a. mit L&S-Paket und 50 Tkm auf der Uhr

Kulanz?

ich hab auch beide späße...besonders nervig is das fenster der beifahrerseite....man macht den motor aus, macht die scheiben hoch und zack fährt das misstding wieder runter und man sitzt doof da....geht das mit dem update weg?

mfg

Mahlzeit Bruce,

du brauchst einen neuen Wischermotor, den Du, wenn du viel Glück hast auf Kulanz bekommst. Das Problem war, dass damals Motoren aus Spanien und Südkorea verbaut wurden, Problem trat nur bei den koreanischen Motoren auf.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg

invisible_ghost

ps.: jetzt weisst Du wenigstens, das auch in deinem Auto was aus Korea verbaut ist! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen