Entfernung Heckwischer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Halo zusammen!

Habe gestern einen schönen V-er ohne Heckwischer gesehen...!

Da mich das Ding eh immer nervt, wollte ich fragen wie es mit der Entfernung dieses für mich unnützen Teils aussieht?

Was benötige ich dazu, auf was muss ich achten usw.?

Vielen Dank für Eure Feedbacks.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

also ich fahre jetzt fast 7 jahre OHNE Heckwischer und es hat mich noch nie behindert....in keinster weise.allerdings pflege ich mein auto auch oft und mein Golf hat sogar links und rechts einen außenspiegel.

meine güte,hier was von sicherheit zu labern...viele kleinbusse haben keine sicht nach hinte,transporter,klein LKW...normale LKW...und dann schauts mal nen LKW zu wenn der rangiert,dazu braucht er auch keinen rückspiegel.alles eine frage des Fahrers

1.) wie oft du dein auto pflegst ist in dem zusammenhang bei regen auf der autobahn eigentlich wurscht.

2.) lkw und ähnliche haben nicht umsonst eine höchstgeschwindigkeit einzuhalten... und was von einer grossen zahl der sprinter-fahrer zu halten ist, das wissen ja die meisten von uns: alles eine frage des fahrers ;-)

Ja klar, sämtliche Lastkraftwagen könnten auch 200 km/h fahren, wenn sie nur einen Heckwischer und genügend Sicht nach hinten hätten.

Meine Güte, ich frage mich ernsthaft, wer hier wohl ein Vollpfosten ist.

Beim Octavia (Limousine/Schrägheck) hätte ich vor zwei Jahren diesen Heckwischer dazubestellen müssen ... hab` ich natürlich gelassen. So sah der Octi auch gleich besser aus.

So, es grüßt Euch Euer

C.-J.

Zitat:

Original geschrieben von calafati-joe

Ja klar, sämtliche Lastkraftwagen könnten auch 200 km/h fahren, wenn sie nur einen Heckwischer und genügend Sicht nach hinten hätten.

Meine Güte, ich frage mich ernsthaft, wer hier wohl ein Vollpfosten ist.

...wenn dein umkehrschluss wenigstens durchdacht und einigermassen qualifiziert wäre, dann wär' mir die unnötige beleidigung noch mehr egal :-)

Tja wenn jetzt schon "beide" Seiten mit dem Begriff : "unnötige beleidigung" rumspielen dann weiß ich nicht ob das hier ein jeder gegen jeden Thread ist oder was?!

Lasst ihn doch den doofen Scheibenwischer abmachen, wenn einer raucht auf der AB oder aufs Navi glotzt oder am Radio, CD oder sonst was dann wird der ja auch nicht direkt gelüncht.

Und jetzt sag mir noch einer es wäre ja soo gefährlich wenn man den auf der Autobahn nicht hat denn wenn man verantwortungsbewusst seinen Schulterblick macht und den Aussenspiegel benutzt dann ist das ja wohl kein Problem. Ich darf mir ja auch die Scheibe schwarz anmalen.

So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und reichen uns die Hand. 😉