Entfernung Heckwischer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Halo zusammen!

Habe gestern einen schönen V-er ohne Heckwischer gesehen...!

Da mich das Ding eh immer nervt, wollte ich fragen wie es mit der Entfernung dieses für mich unnützen Teils aussieht?

Was benötige ich dazu, auf was muss ich achten usw.?

Vielen Dank für Eure Feedbacks.

52 Antworten

Denkt aber dran golf speed teile gibt es nicht so ohne weiteres beim 🙂, auch wenn es "nur" ne heckscheibe ist 😁.

Gruss
Maik

Hab hier mal ein Bild von einem G5 mit nachträglich entferntem Hackscheibenwischer...also ohne Heckscheibenwischer...ach ihr versteht mich schon😁

Klick

Ich würds lassen, nicht so meins😉

MFG

Moin,
wer ernsthaft darüber nachdenkt den Heckwischer zu entfernen , sollte mal über seine charakterliche Eignung zum führen eines KFZ nachdenken, denn man doch schon mit viel Blödheit geschlagen sein, wissentlich ein Sicherheitsrisiko in Kauf zu nehmen, wenn er die Bauart des Golfs verändert. Bei Unfällen sollte dann auch ein angemssener Anteil an der Schuld seitens dr Gerichte zugesprochen werden. Auf Autobahn bei Regen ist der Heckwischer unentbehrlich.

Greetings

sieht absolut doof aus...ist völlig unpraktikabel...kann u.U. zu einem Unfall oder zumindest einem Parkrempler führen...gibt mit u.U. Probleme beim Widerverkauf...und kostet auch noch Geld.

Ähnliche Themen

also dass doov aussieht dem kann ich nicht zustimmen...das unpraktischer ist stimmt.und geld kostets nicht,kannst ja deinen Wischer + Motor im ebay verkaufen oder aufheben,ist in 5 min rückgerüstet...außerdem ein teil weniger das kaputtgehen kann *g*

wie gross ist das loch in der heckscheibe?
danke

dürften 26 cm sein...
leider werden im ebay nur billiglösungen aus Plastik angeboten die nicht gut halten..
deswegen werd ich meine Loch-Verschließungslösung auch in ein Paar tagen anbieten.was richtiges mit schraube das auch gescheit hält.
erhältlich in Schwarz (ABS) , oder in Metallausführung...Chrom oder Edelstahl gebürstet...
mit Dichtungsring und nichts zum kleben...

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

dürften 26 cm sein...
leider werden im ebay nur billiglösungen aus Plastik angeboten die nicht gut halten..
deswegen werd ich meine Loch-Verschließungslösung auch in ein Paar tagen anbieten.was richtiges mit schraube das auch gescheit hält.
erhältlich in Schwarz (ABS) , oder in Metallausführung...Chrom oder Edelstahl gebürstet...
mit Dichtungsring und nichts zum kleben...

Gibts in jedem Baumarkt in der Sanitärabteilung, nennt sich Blindrosette und kostet fast gar nichts.

hmm..welchen durchmesser haben die?

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

hmm..welchen durchmesser haben die?

Gibt es in verschiedenen Größen. Hat bei meinem 4er super gepasst. Hat auch ein Metallgewinde und eine Gummidichtung. Kann ich wirklich empfehlen.

Wisst ihr..
Als ich meinen A2 hatte (der keinen Heckscheibenwischer hatte) hab ich mich deswegen geärgert das ich gerne einen hätte,damit ich wenns regnet mal was raussehen kann..
Und bin jetzt Heilfroh einen zu haben für meine Sicherheit!!!
🙂
Und ich finde ihn hübsch den Wischer

Deine Antwort