ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Entfernen der Kofferraumverkleidung

Entfernen der Kofferraumverkleidung

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 19:29

Hallo leute,

Ich war heute dran meine Verkleidung am Koffertaumdekel weg zu machen.

Als erstes hab ich die 2 Schrauben aufgedreht und anschließend die 2 Klipps die and jeder seite sind weggezogen.

Mehr ging aber nicht. Bein näheren schauen habe ich eine Schreube rechts und links entdeckt.

In den Bildern unten wird die schraube gezeigt.

Mein Problem ist nun dass ich die schrauben nicht aufbekomme um die komplette Verkleidung abzumachen.

Danke schon mal für die Tipps ;)

20130223-183557
Beste Antwort im Thema

Ich gebs auf....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie schon mehrfach erwähnt, sind es wirklich nur die 2 Schrauben in der Griffmulde. Danach stehen nur noch Klammern, wie auch auf Deinen Bildern zu sehen, im Weg. Die Klammern lassen sich wirklich sch.... ausklippsen. Ich habe mich bei mir mit einem Holzkeil von Klammer zu Klammer vor gearbeitet.

Viel Spass

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 17:35

Okey, also wenn ich das richtig sehe ist es so dass es die Blenden nur beim Sportback gibt.

Bei mir also nicht.

Ich habe in dem fall nur nicht fest genug gezogen.

Für dich oldsqlstarr nochmal als Info von mir.

Die Heckklappenverkleidung besteht aus 2 Teilen.

Der untere Teil mit der Griffmulden und einen oberen Teil unter dem der Antennenverstärker sitzt (laut Magnoangemon). Zu dem gehören auch die Schrauben die ich gemeint habe.

Dann sag ich mal Danke jungs.

Werde die sache wohl nochmal angehen und dieses mal mit mehr gewalt damit ich die letzten klipps auch noch raus bekomme.

Weis zufällig auch jemand hier, wie man die seitlichen Verkleidungen entfernt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Entfernen der Kofferraumverkleidung