ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Entfernen der Kofferraumverkleidung

Entfernen der Kofferraumverkleidung

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 19:29

Hallo leute,

Ich war heute dran meine Verkleidung am Koffertaumdekel weg zu machen.

Als erstes hab ich die 2 Schrauben aufgedreht und anschließend die 2 Klipps die and jeder seite sind weggezogen.

Mehr ging aber nicht. Bein näheren schauen habe ich eine Schreube rechts und links entdeckt.

In den Bildern unten wird die schraube gezeigt.

Mein Problem ist nun dass ich die schrauben nicht aufbekomme um die komplette Verkleidung abzumachen.

Danke schon mal für die Tipps ;)

Beste Antwort im Thema

Ich gebs auf....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Februar 2013 um 19:31

Auch das Thema hatten wir schon! :rolleyes::rolleyes:

Sufu spuckt z.B das raus:

http://www.motor-talk.de/.../...rraumverkleidung-ausbauen-t929923.html

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 19:44

Danke für die schnelle Antwort. Aber aus dem thema werde ich nicut schlau. Da gezt es auch viel mehr um die seitliche verkleidung im kofferraum.

Habe auch direkt das flasche bild hochgeladen.

Hier das richtige in dem man die schraube sieht.

da befindet sich eine blende die entfernen schrauben lösen, so einfach :D

und dann kannst du die verkleidung abziehen!

20130223-195154

Dein Bild welche Position ist das? Oben oder was? Sportback oder 3-Türer

Die Schraube ist von der vorderen Kofferaumverkleidung die hat mit der hintern nix zu tun!

Wenn du die beiden schrauben an den griffmulden zum Zumachen herausgeschraubt hast einfach schön anreissen...

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 20:44

Ist von einem 3 Türer 8P Bj 2003

Die Schrauben in den Griffmulden wurden Gelöst und dann habe ich gezogen.

Auf jeder seite waren 2 Klipps und dann ging nix mehr.

Als ich durch den Spalt schaute sah ich die Schraube und dachte wenn ich die löse bekomme ich das ganze ding weg.

Eine blende innen habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt :D

Ja sorry dachte versuchst die kofferaumverkleidung der heckklappe zu lösen! Mein Fehler

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von oldsqlstarr

da befindet sich eine blende die entfernen schrauben lösen, so einfach :D

und dann kannst du die verkleidung abziehen!

Schau mal das zweite Bild an. Da kann man es denke ich gut erkennen.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von oldsqlstarr

Ja sorry dachte versuchst die kofferaumverkleidung der heckklappe zu lösen! Mein Fehler

Das stimmt ja auch ich will den teil der auf dem bild unten ist weg machen.

Nur hat meine Verkleidung keine solche Blenden.

Zitat:

Original geschrieben von schrauber8P

Zitat:

Original geschrieben von oldsqlstarr

Ja sorry dachte versuchst die kofferaumverkleidung der heckklappe zu lösen! Mein Fehler

Das stimmt ja auch ich will den teil der auf dem bild unten ist weg machen.

Nur hat meine Verkleidung keine solche Blenden.

Hab auch den Sportback, wohl kleiner Unterschied :D

muss nur die die schrauben unter den blenden (griffmulden) herausschrauben und kann die verkleidung abziehen!

Also auf deinem Bild sind ja zwei Blenden zusehen die haste aber bestimmt geöffnet und diese Schrauben gelöst!

Und diese Schrauben sind dann wo du noch nicht gelöst hast an der unterseite der hecklappe?

 

Schau mal ob kleine blenden da in diesem berreich wie auf Foto makiert ist sind! (Mit Pfeile Makiert)

Mtqjkethiqud129597931695p270-7955255371641703474-1

Unter den Blenden sind keine Schrauben....

Hergott gebt doch ned immer falsche Infos zum Ausbau....

Die Blenden gibt es nur beim Sportback diese sind zum Lampenchwechseln für die inneren Rücklichter in der Kofferaumklappe die der 3-Türer nicht hat!

Es sind an der Kofferaumverkleidung nur 2 Schrauben in den Griffmulden...

Und dann ist sie nur noch geclipst...

Die anderen Schrauben halten die Verkleidung oberhalb der Scheibe, dort wo auch der Antennenverstärker verbaut ist...

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Unter den Blenden sind keine Schrauben....

Hergott gebt doch ned immer falsche Infos zum Ausbau....

Die Blenden gibt es nur beim Sportback diese sind zum Lampenchwechseln für die inneren Rücklichter in der Kofferaumklappe die der 3-Türer nicht hat!

Es sind an der Kofferaumverkleidung nur 2 Schrauben in den Griffmulden...

Und dann ist sie nur noch geclipst...

Die anderen Schrauben halten die Verkleidung oberhalb der Scheibe, dort wo auch der Antennenverstärker verbaut ist...

Dann sag ihm doch einfach wie er da gescheit rankommt um diese Schrauben zu lösen, ach ja rausreissen!

Hab nur versucht zu helfen, wollte bestimmt ned mit absicht hier falsche Infos geben wenn man eben zu anfang 2 bilder hat wo ned viel zu erkennen ist und mir nicht bekannt ist das er einen 3 Türer hat, dann tuts mir leid wenn ich ihm bilder vom sportback vorsetzt!!! bzw. sag mir mal was du mit vorderer kofferraum verkleidung meinst?

Ich gebs auf....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Entfernen der Kofferraumverkleidung