ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Schild vom Grill entfernen

S3 Schild vom Grill entfernen

Themenstarteram 29. April 2008 um 20:18

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie man das S3 Schild vom S3 Grill bekommt..??

Ich weiss, dass es geklippst ist. Habe den Grill verbaut aber leider vergessen, vorher zu schauen, wie man das Schild herausklippst. Wenn man jetzt mit den Fingern zwischen die Streben geht, habe ich keinen Plan, wie oder was ich da zusammendrücken muss um es zu entfernen........

Vielen Dank für Eure Hilfe......!!!

Beste Antwort im Thema

Nein, oben und unten zusammendrücken.

Schau dir mal das Bild an, hab´s dir etwas vergrößert.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 29. April 2008 um 20:55

Eine Bild von dem Schild an sich, am besten Rückseite, plus Befestigungsmaterial würde schon reichen.

Alles andere kann ich mir dann selber zusammenreimen.

Wenn du den Grill an deinem Fahrzeug verbaut hast,

warum schaust du ihn dann nicht selbst genau an?

 

 

... closed!!

@ Matze76de .......weil man es von vorne nicht sieht?? *schlaumeier*

Themenstarteram 29. April 2008 um 21:08

Danke nicerl.......genau so sieht es aus!!!

Man muss nur wissen, wie der Mechanismuss funktioniert.

Ich hoffe nur, dass morgen keiner schreibt: "...mir wurde mein S3-Emblem geklaut" :D 

 

Themenstarteram 29. April 2008 um 21:15

Natürlich;-)

Habe nur keinen S3....deshalb!;-)

War nur zu doof um vorher zu gucken:-((((

Mit etwas Mühe wird er schon bei geöffneter Motorhaube

erkennen können wie das Schild befestigt ist. 

Ist das etwas zu hart von mir ihn daurauf anzusprechen?

So dünnhäutig kann doch keiner sein, oder?!

Themenstarteram 29. April 2008 um 21:17

Sehr witzig!!!

Ich habe einen 8PA Bj. 2007

Da sieht man vom Motorraum GAR NICHTS!!!

Ohne etwas zumachen kann man das natürlich nicht sehen, also muss man schon etwas tun, um unter den Schlossträger schauen zu können. 

 

 

... closed

Themenstarteram 29. April 2008 um 21:29

Welch freundliche Hilfsbereitschaft.........kennst du noch andere Wörter ausser CLOSED????

Ich frag mich grad was diese Diskussion soll, wenn jemand nix sinnvolles weiß sollte er sich einfach zurückhalten...

Vorallem ist der Tipp mit der offenen Haube wirklich sinnlos :rolleyes:

Das Emblem ist mit zwei Clips oben und unten befestigt. Du könntest versuchen mit zwei kleinen Schraubenziehern die Clips auszuhacken.

Die Dinger halten aber sehr fest, im Zweifel würde ich die Front nochmal runter machen.

Hab das Emblem auch nur mit Mühe abbekommen obwohl der Grill noch nicht eingebaut war;)

 

 

Man könnte auch einfach mal die SuFu behelligen und

kommt so etwas bequemer an seine Antwort.

 

Versuchs doch einfach mal in der SuFu mit "S3 Kühlergrill"

 

... closed

Themenstarteram 29. April 2008 um 21:44

Danke, das hört sich schon produktiver an.

Jetzt ist nur noch die Frage, wo die Schraubenzieher ansetzen?

Rechts und links? Man muss ja erstmal eine Vorstellung davon haben wie der Mechanismus funtioniert. Mit den Fingern geht es nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Matze76de

Man könnte auch einfach mal die SuFu behelligen und

kommt so etwas bequemer an seine Antwort.

Versuchs doch einfach mal in der SuFu mit "S3 Kühlergrill"

... closed

aber sonst gehts dir gut? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Schild vom Grill entfernen