entfällt Golf "Facelift"?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Laut einer Autozeitschrift soll doch anfang 2008 der neue Golf kommen. Also mit veränderter Form usw... .

Ich hab aber auch Bilder von einem Facelift gesehen wo der Golf nicht verändert war.... also mit der Jettafront und Ledrückleuchten.

Kann es sein das dieser dann entfällt? Wenn nächstes Jahr schon der richtig neue kommen soll?

33 Antworten

War das ab dem Golf 3 nicht immer in 6 Jahres Zyklen mit den neuen Golf's (Gölfen ?? ka) ? Also könnte man wenn überhaupt mit nem neuen Golf erst 2009 rechnen.

@Lenny26

Also wie man in Fachpressen lesen kann (nicht nur Auto Bild) ist die Produktion der Vers zu teuer. Der VIer soll in den Herstellungskosten enorm Preiswerter werden und von der Qualität höher. Klar ist es ein verfrühter Wechsel aber unterm Strich würde man gut machen. Es wird bestimmt das Gewinn-Verhältnis vom Touran angestrebt, der kann ja nicht alle Sparten Subventionieren da beim Golf plus/minus Null raus kommt.

PS: Ich kann mich leider nur auf Fachpressen und Berichten berufen. Aber besser als „Ich denke“

ich hab diesen hier mal gesehn

Ich seh den jede Nacht in meinen Träumen 🙂
Wäre schon ein scharfes Teil. Ich hab aber voll das Gefühl der 5er wäre grade erst vorgestellt worden und da kommt dann schon der Nächste?

Wäre vw-untypisch.
Ich kann mir nicht vorstellen das VW versucht andere Firmen damit unter Druck zu setzen.

1. Man könnte nicht ausschlie0en, dass z.B. Opel dann tatsächlich früher mit einem besseren Model als dem Golf ( Hahaha 🙂 🙂 🙂 ) rauskommt und

2. wäre der Wertverlust enorm, weil die Golf-V Besitzer ihren Golf verkaufen wollen bevor er als veraltete Version den Wert verliert.

Grüße