Enge Garage und Tiguan
Hallo,
möchte evtl. einen Tiguan kaufen, da ich jetzt eine Garage in Aussicht hätte.
Die Garage ist aber nur 2,50m breit.
Kann man da noch normal aussteigen (natürlich nur als Fahrer) ohne sich zu winden wie ein Aal?
Tiguan ist ja ca. 1,82m breit (ohne Spiegel)
Natürlich möchte ich an der Beifahrerseite auch ein wenig Luft haben und nicht gleich mit dem Außenspiegel an die Wand entlang schrammen.
Gruß
golf-fahrer
Beste Antwort im Thema
Meine Tief-Garage ist 2.38 breit, da passt er sogar rückwärts rein (muss so rein, da ich nicht wenden kann und es anders nicht passt). Hatte vorher Golf 6. Da war mehr Platz, das lag aber gefühlt eher an den Spiegeln. Für meinen Teil völlig i.o. 40cm Rest klingt wenig, wenn man aber neben dem Auto steht ist das ausreichend.
Einzig das Dauerpipsen der Sensoren nervt. Da war der Golf besser eingestellt.
106 Antworten
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 22. Apr. 2017 um 09:13:36 Uhr:
Bei dem Preis überlegt er sich's vielleicht nochmal.??
Das Angebot steht! 😉😁
Ach Herrje...
Habe heute eine Probefahrt mit einem Tiguan gemacht. Genauer gesagt, mein Bekannter, ich war nur dabei.
Muss schon sagen, der 150 PS Diesel läuft schon ganz gut.
Hätte aber den 180 PS Benziner genommen, aber mein Bekannter fährt 30.000km im Jahr...
Drück mir die Daumen, dass ich heute abend im Lotto gewinne, dann kaufe ich mir ein Haus mit Garage zum Tiguan...
Ähnliche Themen
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 22. April 2017 um 13:18:52 Uhr:
Habe heute eine Probefahrt mit einem Tiguan gemacht. Genauer gesagt, mein Bekannter, ich war nur dabei. Muss schon sagen, der 150 PS Diesel läuft schon ganz gut. Hätte aber den 180 PS Benziner genommen
So was darfst du nicht machen... Das weckt Wünsche 😉
hallo,
meine Garage ist innen 2,50 breit und Torinnenkannten messen in der Breite 2,14..
hatte es ausgemessen bevor ich mir den Tiguan bestellt habe, und es passt.
Wichtig sind natürlich el. abklappbare Spiegel, man fährt gerade hinein mit einem leichten schwenk nach rechts dann.
Sag ich doch.
Ohren anlegen und rein in die Gute Stube.
:-)) Für den Doppelparker würd ich nen Hummer H1 nehmen, da parkt definitiv keiner mehr unten ein :-)))
Habt ein schönes Wochenende
Manfred
Da wird aber wieder die Breite nicht stimmen. Hier gibt es so gute Ideen, es ist wirklich zum Verzweifeln.😉
Der Hummer würde aber auch ausscheiden. Gibt auch eine Gewichtsbeschränkung von 2 Tonnen.
Sonst würde das Teil duch das Bodenblech krachen 🙂
Aber wer will schon n so ein Klotz am Bein😁
Mit dem 7er GTI kann ich mich doch nicht so anfreunden, wie erst gedacht. Der ist mir optisch zu nahe, wie mein aktuelles Fahrzeug.
Da denke ich immer, kannst ja den 6er GTI gleich behalten. Klar sind die Fahrleistungen nochmals besser und es gibt neue Assistenzsysteme, aber vom optischen her...
Dafür könnte ich mir auch vorstellen, den Ateca FR 2.0 TSI mit voller Hütte zu kaufen. Kommt dann etwar so teuer wie ein Tiguan Highline mit ein paar Kleinigkeiten dazu.
Aber die Garage😠
EDIT:
Ich werde verrückt. In meiner Nähe bietet einer in Quoka ein Garage an. Allerdings steht die schon seit Freitag drin und 58 Leute habe die Anzeige angesehen. Habe die Handynummer angerufen, aber leider Mailbox.
Drückt mir die Daumen, dass sie noch zu haben ist. Ich warte auf den Rückruf.
Mannnn, dauernd schau ich alle Anzeigen durch und dann wird mal eine Garage angeboten und ich schau da zwei Tage nicht rein....
Schade. Garagenbesitzer hat sich gemeldet: Garage ist "vorerst" ? vergeben.
Die wäre optimal gewesen. Normgröße, sogar mit Strom und gleich um die Ecke...🙁
Zitat:
@chevie schrieb am 21. April 2017 um 20:30:21 Uhr:
Sieh dir meine Bilder in der Vorstellung an (meine Sig), da siehst du auch ein AreaViewbild. Nicht verschweigen will ich aber das man sich ans AreaView gewöhnen muss um es richtig einzuschhätzen
Würde das gerne nochmal aufgreifen: Mich würde explizit mal ein Foto von der rechten Area-View-Kamera interessieren. Sieht man hier das Vorderrad?
Hintergrund:
Ich habe eine recht schmale Garage und will mir hier eine entsprechende Markierung auf den Boden basteln, anhand derer ich in die Garage fahren möchte. Sprich: Rechtes Vorderrad soll entlang der Markierung fahren.
Spinnerei oder realistisch?
Du bekommst dein Lenkeinschlag der Vorderreifen über die ganze Fahrzeuglänge und drüber angezeigt, ich Parke auf meinem Stellplatz rückwärts nur so ein und stehe wie eine Eins.
Zitat:
@BigBen4711 schrieb am 29. April 2017 um 17:52:32 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 21. April 2017 um 20:30:21 Uhr:
Sieh dir meine Bilder in der Vorstellung an (meine Sig), da siehst du auch ein AreaViewbild. Nicht verschweigen will ich aber das man sich ans AreaView gewöhnen muss um es richtig einzuschhätzen
Würde das gerne nochmal aufgreifen: Mich würde explizit mal ein Foto von der rechten Area-View-Kamera interessieren. Sieht man hier das Vorderrad?
Hier zwei Bilder (von eben) in meiner Garage
Bild 1 - Von oben. Rechts siehst du das Auto meiner Frau, steht 50cm weit weg
Bild 2 - Bild von der rechten Seite (Nach tippen auf "Rechts neben meinem Auto"😉
Wie du siehst, sieht man das eigene Vorderrad nicht. Ist aber trotzdem gut einzuschätzen wie ich meine. Wie weiter vorne schon geschrieben, man braucht etwas Übung mit AreaView aber dann klappt es ganz gut
Edit: KEIN Licht in der Garage, nur halbdunkel über kleines Fenster. 1 Fliese=30cm
Wenn man auf dem zweiten Bild auf das Dreieck drückt, klappt dieser Ausschnitt ein und man kann die Fahrzeugseite und die Lenkeinschläge sehen.