ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Enge Garage und Tiguan

Enge Garage und Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. April 2017 um 11:07

Hallo,

 

möchte evtl. einen Tiguan kaufen, da ich jetzt eine Garage in Aussicht hätte.

Die Garage ist aber nur 2,50m breit.

Kann man da noch normal aussteigen (natürlich nur als Fahrer) ohne sich zu winden wie ein Aal?

Tiguan ist ja ca. 1,82m breit (ohne Spiegel)

Natürlich möchte ich an der Beifahrerseite auch ein wenig Luft haben und nicht gleich mit dem Außenspiegel an die Wand entlang schrammen.

 

Gruß

golf-fahrer

Beste Antwort im Thema

Meine Tief-Garage ist 2.38 breit, da passt er sogar rückwärts rein (muss so rein, da ich nicht wenden kann und es anders nicht passt). Hatte vorher Golf 6. Da war mehr Platz, das lag aber gefühlt eher an den Spiegeln. Für meinen Teil völlig i.o. 40cm Rest klingt wenig, wenn man aber neben dem Auto steht ist das ausreichend.

Einzig das Dauerpipsen der Sensoren nervt. Da war der Golf besser eingestellt.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 7. März 2019 um 17:37

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 7. März 2019 um 17:42:03 Uhr:

Zitat:

@Timbaland schrieb am 7. März 2019 um 17:34:05 Uhr:

Wie breit ist der Tiguan mit eingeklappten Außenspiegeln? Meine Garageneinfahrt hat eine lichte Breite von 2,20 Meter. Einmal drin ist jedoch kein Problem, da sie sich dann verbreitert...

Area View habe ich vor dieser Problematik mitbestellt, was meint ihr dazu?

Was sieht man denn bei AreaView, wenn die Spiegel eingeklappt sind ?

Bei 2,20 Meter Durchfahrbreite musst du keinen Spiegel einklappen, der Tiguan ist knapp unter 2,10 m breit - inkl. Spiegel.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

Dann erkläre das mal meiner Frau. Nie im Leben würde sie den Wagen in die Garage setzen, wenn auf beiden Seiten lediglich 5 cm Platz ist... :-D

Frauen und Parken....ist immer so ne Sache :D

(Meine Frau traut sich auch nicht)

 

Jetzt Spass bei Seite....ich parke in solch einer garage seit ich das Auto habe. Klar ist am Anfang gewöhnungsbedürftig....hat mich sogar im ersten Monat eine neue spiegelkappe gekostet. Aber im nachhinein machbar ohne Spiegel einklappen. Bei Panik kann Mann die halt einklappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen