Enge Garage und Tiguan
Hallo,
möchte evtl. einen Tiguan kaufen, da ich jetzt eine Garage in Aussicht hätte.
Die Garage ist aber nur 2,50m breit.
Kann man da noch normal aussteigen (natürlich nur als Fahrer) ohne sich zu winden wie ein Aal?
Tiguan ist ja ca. 1,82m breit (ohne Spiegel)
Natürlich möchte ich an der Beifahrerseite auch ein wenig Luft haben und nicht gleich mit dem Außenspiegel an die Wand entlang schrammen.
Gruß
golf-fahrer
Beste Antwort im Thema
Meine Tief-Garage ist 2.38 breit, da passt er sogar rückwärts rein (muss so rein, da ich nicht wenden kann und es anders nicht passt). Hatte vorher Golf 6. Da war mehr Platz, das lag aber gefühlt eher an den Spiegeln. Für meinen Teil völlig i.o. 40cm Rest klingt wenig, wenn man aber neben dem Auto steht ist das ausreichend.
Einzig das Dauerpipsen der Sensoren nervt. Da war der Golf besser eingestellt.
106 Antworten
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 21. April 2017 um 04:28:24 Uhr:
Tiguan TSI 180PS, Golf 7 GTI Perf., Seat Leon ST Cupra,
Sorry wenn ich das so sage, aber wenn ich mir die 3 so ansehe "passt" der Tiguan da gar nicht rein. Bist du sicher das der in dein angestrebtes Fahrprofil passt?. Nicht falsch verstehen, aber wenn ich mir den GTI und den Cupra von den Fahrleistungen so ansehe ist der Tiguan in einer ganz anderen Ecke zu suchen. Das ganze mal völlig losgelöst vom Garagenproblem.
Irgend wann kommt man in ein Alter, wo man überlegt, nochmal was flottes oder vielleicht doch was "gemütliches"... Für das Gemütliche kam der Tiguan gerade recht 🙂
Die Entscheidung wird nicht leicht...
Der Cupra passt in meine Duplexgarage, aber vom Innenraum gefällt er mir nicht so gut und er hat einige "Extras" (noch) nicht, die es bei VW gibt...
Der GTI könnte eventuell in meiner Garage passen, wenn ich an der Auffahrt so Gummi-Rampen baue. Müsste ich erst mit meinem 6er testen. (7er GTI ist tiefer als der 6er)
Beim Tiguan benötige ich auf jeden Fall eine ordentliche Garage. Bin schon seit Monaten auf der Suche...
Der Seat Ateca wäre auch eine Option, aber ebenfalls Garage wichtig und es gibt noch keine starken Benzin-Motoren...
Mein Fahrprofil? Unter der Woche Garagenauto - Sa./So. unterwegs. ca. 8000km/Jahr
Die 3,5km in die Arbeit fahre ich immer mit dem Rad 😎
Und warum passt der T-2 nicht auch noch in die Duplexgarage? Ist er zusätzlich oder ersetzt er einen der dort stehenden?
Oben und unten nur bis 1,50 Höhe, sonst quetscht er an der Decke
So sieht meine Garage aus:
https://www.nib.de/.../800x600_Foto_47999_9940056.jpg
Ich parke oben.
Er würde reinpassen, wenn mir die obere UND die untere Garage gehören würde und ich die untere nicht benutzen würde.
Ähnliche Themen
Achso, ein Doppelparker. Ich ging von einer Doppelgarage aus. Ja stimmt, da hast du ein Höhenproblem und bringt den T-2 nur mit "viel Schwung" rein 🙄 Mein T-2 ist 1.63 hoch also müsstest du wohl rund 15cm "abhobeln". Und ihn vor dem Haus (für den Winter mit Standheizung) stehen lassen ist für dich keine Option? Sonst musst du dich wohl wirklich vom Wunsch für einen TIGUAN verabschieden. Ich hatte vorher nen Octavia und bin sowas von glücklich über meinen Dicken denn seit ich Rückenprobleme habe war das aussteigen früher immer ne Qual.
Außen stehen ist für mich keine Option bei einem Neuwagen. Er steht ja auch die ganze Woche über.
Habe aber noch Hoffnung auf eine Garage. Vielleicht suche ich mir auch irgend wann auch eine andere Wohnung mit Garage.
Mich stört nämlich die blöde Duplexgarage. Mein GTI kratzt mit dem Frontspoiler leicht am Boden der unteren Bleche beim Rauffahren.
Jedem seine Meinung , möchte nur kurz wissen warum er unbedingt in die Garage muss. Angst wegen Vandalismus?
In dem Zusammenhang:
Ich verspreche mir ja eine Hilfe von der AreaView beim rangieren in meine schmale Garage. Verspreche ich mir da zuviel oder taugt das was? Insbesondere würde mich interessieren, ob man mit der rechten Kamera das rechte Vorderrad im Blick hat -- dann könnte ich anhand einer Markierung am Boden sauber und zügig einparken.
Sieh dir meine Bilder in der Vorstellung an (meine Sig), da siehst du auch ein AreaViewbild. Nicht verschweigen will ich aber das man sich ans AreaView gewöhnen muss um es richtig einzuschhätzen
Zitat:
@Tac85 schrieb am 21. April 2017 um 19:41:47 Uhr:
Jedem seine Meinung , möchte nur kurz wissen warum er unbedingt in die Garage muss. Angst wegen Vandalismus?
Vandalismus
Diebstahl, Einbruch
Im Sommer kühles Auto beim losfahren
Im Winter keine Scheiben kratzen, keinen Schnee abkehren
Auto ist schneller auf Betriebstemperatur, als wenn es richtig tiefgefroren ist (höherer Verschleiß)
Beim Parken kommen Dellen ins Auto, wenn der Nebenman nicht aufpasst
Versicherungsrabatt
Einfach ruhiger schlafen, als wenn das Auto draußen steht... 🙂
Reicht das? Vielleicht fällt mir noch was ein😎
Das fällt alles unter Komfort :P aber auch immer einzelstellsplätze , so das ich nie wirklich Angst um die Karre haben musste 😉
Zitat:
@chevie schrieb am 21. Apr. 2017 um 11:56:06 Uhr:
Ja stimmt, da hast du ein Höhenproblem und bringt den T-2 nur mit "viel Schwung" rein ?? Mein T-2 ist 1.63 hoch also müsstest du wohl rund 15cm "abhobeln".
Juhuuu, Cabrio!!! 😁
Zitat:
@FGlorian schrieb am 21. April 2017 um 22:23:39 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 21. Apr. 2017 um 11:56:06 Uhr:
Ja stimmt, da hast du ein Höhenproblem und bringt den T-2 nur mit "viel Schwung" rein ?? Mein T-2 ist 1.63 hoch also müsstest du wohl rund 15cm "abhobeln".Juhuuu, Cabrio!!! 😁
Muss ich Dich enttäuschen, hatte ich ihm auch schon in dem Thread angeboten. Wurde von ihm abgelehnt.
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 21. Apr. 2017 um 22:26:34 Uhr:
Muss ich Dich enttäuschen, hatte ich ihm auch schon in dem Thread angeboten. Wurde von ihm abgelehnt.
Och menno🙁. Für nen Fuffi hätte ich ihm das Dach abgesägt... 😁
Zitat:
@FGlorian schrieb am 21. April 2017 um 22:47:31 Uhr:
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 21. Apr. 2017 um 22:26:34 Uhr:
Muss ich Dich enttäuschen, hatte ich ihm auch schon in dem Thread angeboten. Wurde von ihm abgelehnt.Och menno🙁. Für nen Fuffi hätte ich ihm das Dach abgesägt... 😁
Bei dem Preis überlegt er sich's vielleicht nochmal.😁