ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endtopf vom Golf (GTI/R32)

Endtopf vom Golf (GTI/R32)

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. März 2007 um 16:19

Hallo Ihr da :)

 

mir brennt wieder mal was an den Fingern. War heut mal nicht im Toom sondern OBI :D Da stand ein 170 PS TDI mit seinen besagten Endrohren.

Da der Ver GTI die selben hat? könnte man den kompletten Endtopf an den Diesel machen?

Geht das? Benziner an Diesel?

 

Danke schonmal

 

Grüßli Domi

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 14. März 2007 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von I_Am_Bizarre

Kleiner Erinnerung: Du hast einen TDI, er hat einen Benziner. Bei Dir wird nix lauter, und selbst wenn. Dann wirds nur noch mehr zum Trecker :-)

Ich habe noch keinen TDI gehört der sich irgendwie einen ordentlciehn Sound aus dem Auspuff bekommen hat....

Aber evtl. täusche ich mich ja auch.

 

Gruß

Ja, du täuschst dich!

Eine komplette Auspuffanlage bringt schon Sound, nur leider nicht so ausgeprägt wie im Benziner.

Das Turbopfeifen bei Holger91 kommt vom Ersatzrohr, nicht vom Auspuff.

Wenn Domi umgebaut hat wissen wir es genau, jedoch sind die optischen Vorteile im Vordergrund.

Das Auspufgeräusch änderst sich nicht,ist ja klar beim TDI,wenn du mich meinst ich hatte bis vor einer Woche auch noch den A3 TDI mit dem GTI Endtopf.Wie gesagt es verstärkt sich das Turbo Pfeiffgeräusch mehr net.Hatte ja von Bastuck das Ersatzrohr zusätzlich eingebaut.

Grüsse Holger

Themenstarteram 14. März 2007 um 9:24

Sound will ich keinen erhoffen :) Wenn das Turbogeräusch verstärkt ist - gut:) Mir gehts vorallem NUR um die Optik.

 

Grüße *dersnichterwartenkanndenEntopfvomPostleranzunehmen*

Domi:D

Zitat:

Original geschrieben von Holger91

Das Auspufgeräusch änderst sich nicht,ist ja klar beim TDI,wenn du mich meinst ich hatte bis vor einer Woche auch noch den A3 TDI mit dem GTI Endtopf.Wie gesagt es verstärkt sich das Turbo Pfeiffgeräusch mehr net.Hatte ja von Bastuck das Ersatzrohr zusätzlich eingebaut.

Grüsse Holger

Versteh ich das richtig, dass du in dem TDI zu dem GTI ESD ein Bastuck MSD-Ersatzrohr drin hattest?!

Hab ja nen Bastuck ESD und überlege mir auch grad, ob der MSD raus fliegt.

Bringt das Ersatzrohr vom Auspuff-Sound wenigstens bisl was?

Also

ich hatte in meinem TDI eine komplettanlage von Bastuck mit einem 4-Rohr endschalldämpfer,dann hab ich meine Heckstosstange gegen eine S3 Heckschürze getauscht,wollte aber die S3 Schürze nicht ausschneiden,also hab ich mir einen GTI Dämpfer besorgt und den anstatt des Bastuckdämpfers montiert,das Vorschalldämpfer Ersatzrohr habe ich drin gelassen,und den GTI dämpfer daran montiert.Das Ersatzroht bringt nix beim TDI,nur das Motorbrummen wird lauter im innenraum,von aussen hab ichs nie gehört.Schade eigentlich wenn ich drüber nachdenk:D

Grüsse Holger

PS:Hab den 4-Rohrdämpfer noch hierliegen falls jemand intresse hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Versteh ich das richtig, dass du in dem TDI zu dem GTI ESD ein Bastuck MSD-Ersatzrohr drin hattest?!

Hab ja nen Bastuck ESD und überlege mir auch grad, ob der MSD raus fliegt.

Bringt das Ersatzrohr vom Auspuff-Sound wenigstens bisl was?

Zitat:

Original geschrieben von Holger91

Also

ich hatte in meinem TDI eine komplettanlage von Bastuck mit einem 4-Rohr endschalldämpfer,dann hab ich meine Heckstosstange gegen eine S3 Heckschürze getauscht,wollte aber die S3 Schürze nicht ausschneiden,also hab ich mir einen GTI Dämpfer besorgt und den anstatt des Bastuckdämpfers montiert,das Vorschalldämpfer Ersatzrohr habe ich drin gelassen,und den GTI dämpfer daran montiert.Das Ersatzroht bringt nix beim TDI,nur das Motorbrummen wird lauter im innenraum,von aussen hab ichs nie gehört.Schade eigentlich wenn ich drüber nachdenk:D

Grüsse Holger

PS:Hab den 4-Rohrdämpfer noch hierliegen falls jemand intresse hat.

 

Also dann eher nicht zu empfehlen?! Das Brummen is ja nicht so toll. Schade, hätte mir da etwas mehr erwartet.

Danke für die Info.

Themenstarteram 24. März 2007 um 15:29

sodele Jungs:)

 

Der Endtopf ist drunter, passt 1:1 und sieht mal richtig geil aus.Er ist weder verschwunden, noch schaut er zu weit raus. Perfekt :)

Das Turbozischen hört man bissl mehr und er ist vom Motorgeräusch dumpfer/brummiger geworden, auch sehr geil :D

Adapterstück 57x65 hab ich genommen,geht, man muss halt bissl dicker schweißen ;)

 

Bilder folgen noch.

 

Grüße

Domi

Na des freut mich doch dass dann alles geklappt hat mit dem GTI Topf.

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

sodele Jungs:)

 

Der Endtopf ist drunter, passt 1:1 und sieht mal richtig geil aus.Er ist weder verschwunden, noch schaut er zu weit raus. Perfekt :)

Das Turbozischen hört man bissl mehr und er ist vom Motorgeräusch dumpfer/brummiger geworden, auch sehr geil :D

Adapterstück 57x65 hab ich genommen,geht, man muss halt bissl dicker schweißen ;)

 

Bilder folgen noch.

 

Grüße

Domi

Wo bleiben die Bilder? *ungeduldigzappel*

Mach mal hin, ich kanns kaum erwarten.

 

Schnelle Grüße

Mission Control :)

am 24. März 2007 um 15:42

Hmm Moment hab ich das richtig verstanden:

Durch ein Ersatzrohr (Was ist das :D ? ) kann man das Turbozischen verstärken,ohne ein Pop Off benutzen zu müssen?

Hab ja ein 2.0TFSI, könnte ich da die GTI Anlage montieren und in den Genuss eines verstärkten Turbozischens kommen?

Aslo ein Ersatzrohr ist wie der name schon sagt ein Rohr das an stelle des Vorschalldämpfers eingebaut wird,und wie es beim TFSI ist mit dem geräusch kann ich net sagen,denke aber es wird sich nicht zu dem Geräusch veränderen dass du willst.

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von SebastianK711

Hmm Moment hab ich das richtig verstanden:

Durch ein Ersatzrohr (Was ist das :D ? ) kann man das Turbozischen verstärken,ohne ein Pop Off benutzen zu müssen?

Hab ja ein 2.0TFSI, könnte ich da die GTI Anlage montieren und in den Genuss eines verstärkten Turbozischens kommen?

Themenstarteram 24. März 2007 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Mach mal hin, ich kanns kaum erwarten.

Hier bin ich ja Mission;)

Ich musst noch schnell zur Feier des Tages ein Mahl einnehmen bei EM SI Donald ^^

 

Was wahnsinns ist, hab ich grad nochma gemerkt,dass bei ca 3000 U/min ein klein wenig lauteres Zischen zu hören ist... unbeschreiblich :D

 

so wie versprochen paar Bilderchen ;)

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 24. März 2007 um 16:38

nr 2

Themenstarteram 24. März 2007 um 16:39

nr 3

Themenstarteram 24. März 2007 um 16:39

and the Last :)

 

Der andere Endschalldämpfer steht zum Verkauf. PN an mich wer will haben ;)

 

Grüße

Domi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Endtopf vom Golf (GTI/R32)