Endstufe an RNS-E

Audi A3 8P

Hallo

Kann man eine Endstufe an das RNS-E anschliessen.Werde am Wochenende mein RNS-E einbaun und da würde sich das anbieten,vielleicht gibts da auch einen Adapter oder ähnliches.

Grüsse Holger

17 Antworten

@Holgern,
sorry keinen Ahnung

Nur was ich nicht begreife das ihr imme ralle daran basteln wollt, das ist heutzutage nicht mehr wie früher, radio raus radio rein, die autos stecken immer mehr voller elektronik!!

meine Meinung

gerd

Was heisst basteln,ich habe die endstufe von meinem A4 noch übrig und eine gute Subwoofer Kiste darum hab ich mir gedacht warum das Zeug vergammeln lassen und nicht irgendwo einbaun,wenn doch sowieso alles zerlegt ist.

MFG Holger

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

@Holgern,
sorry keinen Ahnung

Nur was ich nicht begreife das ihr imme ralle daran basteln wollt, das ist heutzutage nicht mehr wie früher, radio raus radio rein, die autos stecken immer mehr voller elektronik!!

meine Meinung

gerd

Zitat:

@Holgern,
sorry keinen Ahnung

meine Meinung

gerd

..ganz einfach, weil die Seriensysteme was Preis leistung angeht total scheisse sind oder Spielt dein RNS-E DVDs oder MP3 DVDs ab ? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

..ganz einfach, weil die Seriensysteme was Preis leistung angeht total scheisse sind oder Spielt dein RNS-E DVDs oder MP3 DVDs ab ? 🙂

Total Scheisse ist ja wohl was übertrieben, ich spiel die Filme auf nem Ipod video ab und hat 2 sd slots für MP3, wenn du da 2x2gb reinhaust haste musik von hier bis timbuktu, und viel mehr passt auf ner DVD auch nicht.

Gerd

Ähnliche Themen

Für so nen Preis bekomme ich ein Aftermarket System dem kein Seriensystem das Wasser reichen kann. und seit wann spielt der IPod DVD-Videos ? oder meinst du auf dem kleinen Ipod Display ?

nee ich schließe den ipod ans RNS-E an und schau den video dort!!

G.

Hallo Zusammen,

Zitat:

...
...

mir fällt das hier auch auf. Viele "basteln" an den Radiosystemen rum. Bevor man da was macht bitte nicht vergessen das es dann mit Gewährleistung bei Elektronikproblem u.U. schlecht aussieht. Bei Fremdanbietern bekommt man vielleicht mehr Features fürs Geld. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Die Komfortelektronik ist komplett vernetzt und alles ist aufeinander abgestimmt. Bei Problemen wird der Audi Händler auf den Fremdeinbau verweisen. Ds würde ich als Händler auch so machen.

Im übrigen frage ich mich sowieso warum es so wichtig ist das man DVD's auf dem RNS-E anschauen kann. Als Fahrer bevorzuge ich den Blick nach vorne.

Man könnte meinen das viele im Auto wohnen. Oder steht ihr vielleicht stundenlang in irgendwelchen Staus auf der Autobahn rum? Ich jedenfalls schaue mir DVD's zu Hause an.

Sorry, aber das ist meine Meinung zum Thema.

Grüße an Alle

Miky

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

Für so nen Preis bekomme ich ein Aftermarket System dem kein Seriensystem das Wasser reichen kann. und seit wann spielt der IPod DVD-Videos ? oder meinst du auf dem kleinen Ipod Display ?

Was kann dein Aftermarkt-System denn groß mehr? Es kann DVDs abspielen! WOW 😉

Dann noch mp3-CDs / DVDs - dazu hab ich jedoch meine SD-Karten!

Desweiteren sieht es zu 99% schlechter aus und passt "ergonomisch" nicht zum A3. Desweiteren würde mir noch die Bedienung per MuFu fehlen!

Alles in allem bin ich voll und ganz mit meinem RNS-E zufrieden! Es war/ist jeden Cent wert (mir zumindest)

Re: Endstufe an RNS-E

Zitat:

Original geschrieben von Holger91

Hallo

Kann man eine Endstufe an das RNS-E anschliessen.Werde am Wochenende mein RNS-E einbaun und da würde sich das anbieten,vielleicht gibts da auch einen Adapter oder ähnliches.

Grüsse Holger

Hi Holger,

klar kann man eine (oder mehrere) Endstufe(n) an das RNS-E anschließen. Es gibt hierfür sowohl fertige Adapter von Dietz, oder Du "bastelst" dir selbst einen. Das Navi hat nämlich einen Vorverstärker Ausgang. Kann leider die Pinnbelegung des Navi nicht finden. Musst mal bissl Googlen ...

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Desweiteren sieht es zu 99% schlechter aus und passt "ergonomisch" nicht zum A3. Desweiteren würde mir noch die Bedienung per MuFu fehlen!

Alles in allem bin ich voll und ganz mit meinem RNS-E zufrieden! Es war/ist jeden Cent wert (mir zumindest)

da muss ich dir recht geben, aber diese diskussion gab es hier schon mal, über irgendwelche einbauten die angeblich besser sein sollten.....habs selber verglichen, es sei denn,

man gibt das doppelte/dreifache aus.....vielleicht ist es auch nur der neid, weil es dazu nicht mehr gereicht hat....

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Da stimme ich dir zu, für mich ist das RNS-E die perfekte Lösung.

warum sollte man keine endstufe ans rns-e anschließen können? soweit ich weiß, hat man ja bei bose system auch eine kleine digital-endstufe dabei.

Re: Re: Endstufe an RNS-E

Hallo
Gut weisst du zufällig wie der Dietz Adapter bezeichnet wird,Seit heute ist mein RNS-E eingebaut und find es einfach perfekt,und endlich wieder normaler Radioempfang der bei den Nachrüstnavis ja mehr schlecht als recht ist,trotz Phantomeinspeisung.

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von leggalucci

Hi Holger,

klar kann man eine (oder mehrere) Endstufe(n) an das RNS-E anschließen. Es gibt hierfür sowohl fertige Adapter von Dietz, oder Du "bastelst" dir selbst einen. Das Navi hat nämlich einen Vorverstärker Ausgang. Kann leider die Pinnbelegung des Navi nicht finden. Musst mal bissl Googlen ...

Re: Re: Re: Endstufe an RNS-E

Zitat:

Original geschrieben von Holger91

Hallo
Gut weisst du zufällig wie der Dietz Adapter bezeichnet wird,Seit heute ist mein RNS-E eingebaut und find es einfach perfekt,und endlich wieder normaler Radioempfang der bei den Nachrüstnavis ja mehr schlecht als recht ist,trotz Phantomeinspeisung.

Grüsse Holger

Hi Holger,

Die Adapter heißen ArtNr 942 für 2-Kanal und ArtNr 944 für 4-Kanal. Ich bin jedoch bei uns in die Ecke zu AutoHiFi Fachmann und habe mir ein Vorverstärker Kabel bauen lassen, da ich diese Adapterlösung von Dietz nicht wollte

Deine Antwort