Endrohre Sauber kriegen
Hallo zsm,
möchte gern meine endrohre sauber kriegen weil da ein schwarzer Belag drauf ist.
Habe es schon mit nevr dull probiert, ging bisschien ab aber nicht die wirkliche lösung.
Habt ihr ein Vorschlag womit man es am besten sauber kriegt?
lg
Beste Antwort im Thema
Das sind die billigen Standardendrohre.
Mach am Besten die originalen Audi-Blenden drauf, die sehen auch ordentlich aus. Schöner werden die Standardblenden nicht.
27 Antworten
So hab es mal ausprobiert
Vorher: Rechtes Endrohr mit Nevr Dull, Links unbehandelt
Nacher: Beide mit Autosol und 1200 Nassscheleifpapier.
Werde morgen nochmal bei beiden mit Nevr Dull drangehen.
Ich bin begeistert.
Ist noch nicht das endergebnis
lg
Mach am Besten die originalen Audi-Blenden drauf, die sehen auch ordentlich aus. Schöner werden die Standardblenden nicht.
Sieht gut aus, werde ich mir bei Gelegenheit auch mal zulegen!
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Hast du vielleicht irgendwo die teile nummer rumfliegen oder wo man man die per Internet bestellen?
Ähnliche Themen
Nachteil an den Dingern sind vorallem bei den TFSI Motoren die Rußablagerungen. Musst halt ständig hinterher sein.
Das nur als kleiner Hinweis...
reinige meine seit jahren mit all metal.polish von meguiars.habe damit auch meine Hochglanzpolierten felgen immer sauber bekommen und ist echt sparsam.
Also ich habe Sie mal mit der Rückseite von einem Topfschwamm gereinigt. Anschliessend poliert wegen den kleinen Kratzern vom Topfschwamm.
-> Sieht wieder gut aus 😉
Habe Elsterglanz, Neverdull und Autosol alles probiert und finde Autosol für grobe Verschmutzungen einfach das beste. Neverdull ist mehr für leichte Anwendungen, weil es nicht wirklich schleift.
Also ich nehme ganz normalen Backofenreiniger bei mir. Danach ist alles wieder sauber. fertig :-)
Hat es schon mal jemand mit Abrazo probiert? Die Reinigungskissen sollen ja Wunder bewirken, werde ich heute mal testen 🙂
Hmm aus welchem Material sind die Standardendrohre eigentlich?
Bei Edelstahl sollte man auf keinen Fall mit Schleifpapier oder Stahlwolle ran gehen.
Weil danach rostet das ganze durch den Korund im Schleifpapier.
Wenn dann extra Schleifpapier für Edelstahl oder Edelstahlwolle.
Habe mal in einer Oldtimerzeitung gelesen das auch Edelstahlwolle mit Spiritus sehr gut funzen soll.
Meine inneren Endrohre der BN-Pipes am S5 waren auch recht schwarz verkrustet und ich habe sie einfach mit einem Felgenreiniger aus einer LKW-Wachstraße behandelt.
Einfach eingepinselt, einwirken lassen und dann mit einem Kratzschwamm abgeschrubt.
Weiß ja nicht was in dem Felgenreiniger drinn ist aber mehr als 5 Min sollte man den nicht einwirken lassen.
Die Markierungsventilkappen von meinen Winterrädern waren hinterher hellgrau mit weißer Schrift statt schwarz mit weißer Schift😁😁.
Gruß Frank
http://www.amazon.de/Sidol-ME6-Metallpolitur-250-ml/dp/B003U1IA7G
Bin begeistert von dem Zeug. Wird nicht nur fürs Auto verwendet.