Endrohrblenden
Nabend,
ich habe heute meine bestellten Endrohrblenden bekommen. Nun muss ich feststellen, dass sie wohl leider nicht passen werden. 🙁 Bei ebay gibt es 2 Identische Blenden, mit anderem Druchmesser zum draufstecken. Die ich bestellt habe sind für eine originale Abgasanlage mit dem Durchmesser 49mm. Habe die ausgesucht, weil ich 2.0 TDI 103 kW habe und unter Motortyp 103kW steht und somit eigentlich zu mir passen sollten. Es gibt aber einen zweite Auktion, wo kein Motortyp steht und 54mm original Abgasanlage steht. Wie ich auf die schnelle geguckt habe, kann ich die Endrohrblenden nicht drauf stecken.
Woran liegt das bzw. mein Motortyp ist doch eigentlich aufgelistet? Oder hab ich da im dunkeln was falsch gesehen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von -Spider-
Habe jetzt die Endrohrblende montiert, wollte mal nachfragen was ihr davon hält bzw. ob die Blenden nicht zu weit rausguckt, laut ABE darf sie sogar noch weiter raus stehen.
Ich find die originalen Endrohrblenden deutlich schöner, da dezenter und stimmiger zum restlichen Design. Mehr aus einem Guß. Diese hier tragen sehr dick auf und ziehen die Blicke auf sich, es passt optisch nicht zum Rest.
Aber das ist ja Geschmackssache! Wenn sie dir gefallen ist doch alles OK.
45 Antworten
Habe jetzt die Endrohrblende montiert, wollte mal nachfragen was ihr davon hält bzw. ob die Blenden nicht zu weit rausguckt, laut ABE darf sie sogar noch weiter raus stehen.
Zitat:
Original geschrieben von -Spider-
Ich find die originalen Endrohrblenden deutlich schöner, da dezenter und stimmiger zum restlichen Design. Mehr aus einem Guß. Diese hier tragen sehr dick auf und ziehen die Blicke auf sich, es passt optisch nicht zum Rest.
Aber das ist ja Geschmackssache! Wenn sie dir gefallen ist doch alles OK.
Sehen doch ned schlecht aus, aber da muss jetzt unbedingt der S-Line defuser unten mit hin, sonst sieht das nach gewollt und nicht gekonnt aus!
Sieht garnicht gut aus .. sieht eher nach Golf III Tuning aus 🙁🙁
Ich habe diese Blende auch dran, musste allerdings einwenig modifizieren da es für den 1.6FSI keine gibt. Ich habe sie allerdings nicht so weit rausschauend angebaut da sie doch sehr hervorsticht.
Sag ja S-Line defuser hinmchen nur den unteren Teil tauschen, dann sieht das nach was aus!
So siehts nicht gut aus!
Wenn ich ehrlich bin, ich finds nicht so dolle!
Ich finde sie zu gross, naja jedem das seine. Geschmäcker sind ja (zum Glück) underschiedlich.
Ich find die Originalen, die ich dran habe, auch besser. Die "Dicken" erinnern mich immer so an die Ofenrohre von manchem Honda Civic.
bevor ich deswegen nen neuen Thread eröffne...
welche Original Blenden passen an den 2.0 TFSI dran ? Passen auch die vom 1.8 TFSI ? Weil ich find bei ebay und amazon keine für den 2.0 TFSI !
@biohazard.: soweit ich weiß passen die blenden garnicht beim s-line exterieur! (gehe davon aus, dass deiner s-line hat -> signatur)
EDIT: offensichtlich gehts jetzt doch ! 😁 (komisch, als ich meine heute beim händler bestellt hab, hat der mich auch extra gefragt ob ich s-line ext. paket hätte, da es dann nicht passen würde)
also, wenn ich nachsehe, steht da:
Zitat:
Hinweis:
Nur für 4-Zylinder Modelle geeignet.Nicht in Verbindung mit S line Exterieurpaket, 1.6 TDI, 1.6 MPI, 2.0 TDI (103 KW)
Solltest du also das S-Line Paket haben geht's nicht, sonst passt's für 1.8 und 2.0 TFSI