Endrohrblenden

Audi A3 8P

Nabend,

ich habe heute meine bestellten Endrohrblenden bekommen. Nun muss ich feststellen, dass sie wohl leider nicht passen werden. 🙁 Bei ebay gibt es 2 Identische Blenden, mit anderem Druchmesser zum draufstecken. Die ich bestellt habe sind für eine originale Abgasanlage mit dem Durchmesser 49mm. Habe die ausgesucht, weil ich 2.0 TDI 103 kW habe und unter Motortyp 103kW steht und somit eigentlich zu mir passen sollten. Es gibt aber einen zweite Auktion, wo kein Motortyp steht und 54mm original Abgasanlage steht. Wie ich auf die schnelle geguckt habe, kann ich die Endrohrblenden nicht drauf stecken.
Woran liegt das bzw. mein Motortyp ist doch eigentlich aufgelistet? Oder hab ich da im dunkeln was falsch gesehen?

49mm meine Bestellte Endrohrblende

54mm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -Spider-

Habe jetzt die Endrohrblende montiert, wollte mal nachfragen was ihr davon hält bzw. ob die Blenden nicht zu weit rausguckt, laut ABE darf sie sogar noch weiter raus stehen.

Ich find die originalen Endrohrblenden deutlich schöner, da dezenter und stimmiger zum restlichen Design. Mehr aus einem Guß. Diese hier tragen sehr dick auf und ziehen die Blicke auf sich, es passt optisch nicht zum Rest.

Aber das ist ja Geschmackssache! Wenn sie dir gefallen ist doch alles OK.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dks3ba

Hold diesen Thread mal hoch..

Kennt zufällig jemand Nachrüst-Endrohrblenden, die denen vom S3 ziemlich ähnlich sind?

Will mir jetzt nicht unbedingt nen S3 ESD kaufen um dann die Endrohre abzuflexen. 😁 😉

schau mal hier, ich glaube a3.quattro hat da was drauf 😉

http://www.motor-talk.de/.../...welche-endrohre-dazu-t3262106.html?...

Deine Antwort