Endrohrblenden
Hallo!
Ich habe mit der Suche bisher nur im A4-Forum erfolgt gehabt. Allerdings konnte mir keiner bestätigen, dass die Endrohrblenden (8K0 071 761) auch bei einem A3 passen.
Sorry, für den Fall, dass das Thema hier schon behandlet wurde. Ist das die korrekte Teilenummer, passt das Teil, muss ich was anderes besorgen, wenn ich das S-Exterieurpaket nicht kaufen möchte?
Danke & Gruß
18 Antworten
Hallo,
für den A3 FL ist die Teilenummer 8P0 071 761
Die für den A4 standen im Shop extra, ich glaube nicht das die passen. 😕
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
Hallo!Ich habe mit der Suche bisher nur im A4-Forum erfolgt gehabt. Allerdings konnte mir keiner bestätigen, dass die Endrohrblenden (8K0 071 761) auch bei einem A3 passen.
Sorry, für den Fall, dass das Thema hier schon behandlet wurde. Ist das die korrekte Teilenummer, passt das Teil, muss ich was anderes besorgen, wenn ich das S-Exterieurpaket nicht kaufen möchte?
Danke & Gruß
Zwei Rohr Auspuffblende Chrom : 8P0 071 761
80 €
Sollte also passen.
Allerdings nur bei Benziner.
LG Michael
EDIT : 8K0.... passt normal nicht.
mich würde interessieren, ob die blenden beim 2005er das endrohr länger machen können.
nach umbau auf 2009er heck sind meine endrohre ca. 4cm zu kurz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
mich würde interessieren, ob die blenden beim 2005er das endrohr länger machen können.
nach umbau auf 2009er heck sind meine endrohre ca. 4cm zu kurz.
Das klappt definitiv nicht. Die Blenden werden bis zum Anschlag aufgeschoben, damit die Klammern greifen und fest sitzen. Eine dadurch entstehende Verlängerung bewegt sich, wenn überhaupt, im Rahmen von 2mm.
Gruß!
nee. anders.
beim 2009er sind die endrohre ja ganz offenbar etwas länger, da sie original ja die passende länge haben.
ich hab nun das 2009er heck am 2005er wagen.
wenn ich nun meine endrohrblenden abflexe und die vom 2009er dranschweisse, muss das doch länger sein.
Wenn es richtig verstehe sind die Rohre unter Deinem Auto derzeit zu kurz. Da werden Dir die Blenden keine Besserung bringen. Diese werden bis sie anschlagen auf die vorhandenen Rohre gesteckt. Die Kante des Originals verschwindet dann in einer "Falte". Damit sitzt die Blende an Ihrem äußeren Ende (zur Straße hin) wackelfest. Auf der anderen Seite sind 2x2 Wiederhaken innerhalb der Blende (ist ja wie ein Rohr zum Überstülpen).
Ich sehe nur die Möglichkeit das Endrohr bei Dir zu verlängern und dann evtl. Schweißnähte, falls Sie am Ende sind, durch die Blende zu verdecken.
Edit: Hier ein Bild aus dem A4-Thread (siehe oben): klick
verlängert werden die auspuffrohre zwar, aber nur um ein paar wenige mm...
deine sind ja eh schon länger.
meine nicht.
sollte auch nur eine veranschaulichung sein, die zeigt, dass sich die länge nicht verändert....
Hallo,
also 8P0 071 761 passen für Benziner sowohl auch Diesel.....völlig egal....falls du welche benötigst könnte ich dir welche für € 78,- orginal und neu besorgen.........
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Audi Miky
Zwei Rohr Auspuffblende Chrom : 8P0 071 761Zitat:
Original geschrieben von AtzeKeuleBerlin
Hallo!Ich habe mit der Suche bisher nur im A4-Forum erfolgt gehabt. Allerdings konnte mir keiner bestätigen, dass die Endrohrblenden (8K0 071 761) auch bei einem A3 passen.
Danke & Gruß
80 €
Sollte also passen.
Allerdings nur bei Benziner.LG Michael
EDIT : 8K0.... passt normal nicht.
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
sollte auch nur eine veranschaulichung sein, die zeigt, dass sich die länge nicht verändert....
Ja!
Bei DIR und allen FL Modellen verändert sie sich nicht.
Beim 05er und bis 07 ist das ein anderes Heck.
Da sind die Rohre gut in der Länge.
Da ich meinen 05er aber auf 09er Heck umgerüstet habe, und dieses Heck weiter nach hinten ragt, sind meine Rohre nun zu kurz.
Da dein Rohre an sich schon länger sind, werden es auch die blenden sein.
Daher mein gedanke, meine kurzen rohre mit den langen blenden zu verlängern.
dazu brauche ich aber details.
länge der rohre, nahaufnaume ins rohr im angebauten zustand.
mein freundlicher hat keinen mit den rohren stehen.
In meiner Signatur hab ich Bilder von den Endrohren auch in noch nicht montiertem Zustand.
sorry wenn ich diesen alten Thread hier hochhole aber, passen die Auspuffblenden (ArtikelNr. 8P0 071 761) auch auf den Golf VI TSI 122 PS?
Gruß $chaf