Endrohrblenden FL 1,8 TFSI
Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema wurde hier schon behandelt, aber ich bin noch unsicher. Wenn ich es richtig sehe, hat der 1,8 TFSI auch nach dem FL keine verchromten Endrohrblenden. Die möchte ich schon kaufen, obwohl der Wagen noch nicht geliefert wurde. Könnte bitte einer der glücklichen Neubesitzer mit diesem Motor mal nachmessen, ob der Durchmesser 65 oder 80 mm beträgt? Wäre wirklich Mist, wenn ich die falschen bestelle...
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von capri one
Zitat:
Zitat:
Was ist an diesem Beitrag von Seite 1 falsch zu verstehen?
Zitat:
Klingt halt widersprüchlich, da der 1.8er Sportback eben ein rohr links/rechts hat...Zitat:
Original geschrieben von Thueringer Held
Original geschrieben von scooterdie
65mm, 80mm haben die mit nur einem Rohr L - R
Tud mir leid ich wusste nicht das der FL 1.8er auch L - R Anlage hat. In dem Fall dürften es wohl die 80mm Bleden werden. Am besten du bestellst über den Freundlichen der sollte es normal wissen. Garantie dafür gibts aber keine. Mir wurden für meine einseitige Anlage auch die 80mm geliefert und sie waren dann zu groß ....
Okay, welcher Motor welche Abgasanlage hat, weiß ich auch nicht genau.
Bsp. Cabrio mit 2,0 TFSI hat rechts und links, das Coupe dagagen nur einen linken Doppelrohr!
Aber fakt ist, daß bei dem nur einen linken Endschalldämpfer mit Doppelrohr, die Rohre 65mm Durchmesser haben
und bei der Version mit rechten und linken Endschalldämpfer mit jeweils einem Rohr die Rohre 80mm haben.
Und darum geht es doch hier oder???
Zitat:
Original geschrieben von Thueringer Held
Okay, welcher Motor welche Abgasanlage hat, weiß ich auch nicht genau.
Bsp. Cabrio mit 2,0 TFSI hat rechts und links, das Coupe dagagen nur einen linken Doppelrohr!Aber fakt ist, daß bei dem nur einen linken Endschalldämpfer mit Doppelrohr, die Rohre 65mm Durchmesser haben
und bei der Version mit rechten und linken Endschalldämpfer mit jeweils einem Rohr die Rohre 80mm haben.Und darum geht es doch hier oder???
So ist mein Wissensstand ja 🙂
Weiß jemand, wie genau die Blenden montiert werden? Kann man sie falsch montieren oder gibt es so eine Art Führung oder Bajonettverschluss?
Mir wurden die Rohre (links/rechts) bei der Abholung in NU freundlicherweise direkt montiert, aber ich hab das Gefühl, sie sitzen nicht gerade und nicht weit genug drauf. Ich möchte nicht einfach dran herumzerren. Hab mal irgendwo gelesen, dass sie nur mit Gewalt wieder abgezogen werden können...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Herbstmeister
Weiß jemand, wie genau die Blenden montiert werden? Kann man sie falsch montieren oder gibt es so eine Art Führung oder Bajonettverschluss?Mir wurden die Rohre (links/rechts) bei der Abholung in NU freundlicherweise direkt montiert, aber ich hab das Gefühl, sie sitzen nicht gerade und nicht weit genug drauf. Ich möchte nicht einfach dran herumzerren. Hab mal irgendwo gelesen, dass sie nur mit Gewalt wieder abgezogen werden können...
sind nur aufgesteck.....
gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von Herbstmeister
Weiß jemand, wie genau die Blenden montiert werden? Kann man sie falsch montieren oder gibt es so eine Art Führung oder Bajonettverschluss?Mir wurden die Rohre (links/rechts) bei der Abholung in NU freundlicherweise direkt montiert, aber ich hab das Gefühl, sie sitzen nicht gerade und nicht weit genug drauf. Ich möchte nicht einfach dran herumzerren. Hab mal irgendwo gelesen, dass sie nur mit Gewalt wieder abgezogen werden können...
Also bei mir im Endrohr waren glaube ich 4 kleine haken innen und man hat auch das einrasten also bei mir zumindest hat man ein einrasten gehört^^ bei mir sind es 2 Endrohrblenden nebeneinander
Bex, hat dein Wagen wirklich kein Xenon und deshalb auch kein LED Tagfahrlicht?
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Bex, hat dein Wagen wirklich kein Xenon und deshalb auch kein LED Tagfahrlicht?
nein ich habe kein xenon licht 🙂 den habe ich so vor kurzem erst abgekauft
Dss mit dem Nicht-Xenon ist aber schade. Hoffe, der Preisnachlass war entsprechend!
Zitat:
Original geschrieben von garfield1402
Dss mit dem Nicht-Xenon ist aber schade. Hoffe, der Preisnachlass war entsprechend!
So hat er aber wenigstens die schoenen Rueckleuchten
Zitat:
Original geschrieben von garfield1402
Damit kann ich leben 🙂 für mich sind momentan erstmal neue Felgen wichtig 🙂
Ist selten oder das ein A5 kein Xenonlicht enthält 😁
Servus,
das ist Aurumbeige, oder?
Das mit den Scheinwerfern ist sicherlich schade (weil es doch schon etwas das Gesicht des A5 ausmacht) aber wenn der Preisnachlass entsprechend war.
Danke mir nur, dass es beim Wiederverkauf schwer wird. 🙁
ob des aurumbeige ist da bin ich mir selber ehrlich gesagt nicht sicher (schäme mich auch dafür)^^, ja das habe ich mir auch schon gedacht, ich werde wohl Xenon nachrüsten so sehr teuer ist es dann auch nicht und lohnt sich da natürlich das weiß ich ja selbst 🙂
Aber ich finde damit habe ich etwas einzigartiges weil das halt nicht jeder hat 🙂
Kurz mal zurück zu den Endrohrblenden, habe eben mal in den Audi Zubehör Katalog geschaut, nur zu finden:
Zitat:
Sport-Endrohrblenden für Einzelendrohr links/rechts, verchromt, für 6-Zylinder
Artikelnummer: 8K0071761C
UPE 95,00 EUR
Wie schaut es den beim Facelift für die "nur links Doppel Endrohr-Fraktion" aus, sprich 4 Zylinder Diesel beim SB, oder auch die TFSI beim Coupe, gibt es da keine aktuellen Blenden oder passen auch die vom VFL?
Zitat:
Original geschrieben von patrick0628
Kurz mal zurück zu den Endrohrblenden, habe eben mal in den Audi Zubehör Katalog geschaut, nur zu finden:
http://www.ebay.de/.../260574766280?...Zitat:
Original geschrieben von patrick0628
Wie schaut es den beim Facelift für die "nur links Doppel Endrohr-Fraktion" aus, sprich 4 Zylinder Diesel beim SB, oder auch die TFSI beim Coupe, gibt es da keine aktuellen Blenden oder passen auch die vom VFL?Zitat:
Sport-Endrohrblenden für Einzelendrohr links/rechts, verchromt, für 6-Zylinder
Artikelnummer: 8K0071761C
UPE 95,00 EUR
diese sind für die links Doppel Endrohr Fraktion