Endrohr(e) beim Kombi (Sports Tourer) nicht mehr sichtbar?

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang März meinen Insi zusammenkonfiguriert. Dort waren auch bei meiner Wunschkonfiguration (2.0 Diesel 170 PS) BEIDE Endrohre verchromt - sehr schick.
Jetzt ist er fertig geworden und ich konnte mir unter myopel.de schonmal meinen Wagen anschauen.
Allerdings von den Endrohren fehlt jede Spur.
Ich habe dann nochmal im Konfigurator nachgeschaut und tatsächlich!
Beim Kombi fehlen bei ALLEN Motormodellen die Blenden. Der einzige, der diese noch hat ist der Benziner mit 260 PS.
Gerade die, machen den Insi Kombi doch unter anderem von hinten richtig schick.
Wirklich Schade! Mensch, ich ärger mich, dass man diese nicht verbaut.

VG
Hardy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pinkman schrieb am 19. Juni 2017 um 18:04:21 Uhr:

Anbei ein paar Bilder der sichtbaren Befestigungspunkte. Ich denke zum STF selbst ist das Teil verclipst. Ein Tausch sollte kein Hexenwerk sein.

Uns so sieht die Fake-Blende von hinten aus, grade eben gemacht...

Asset.JPG
159 weitere Antworten
159 Antworten

Ich bin gespannt, ob die untere Blende ("Diffusor"😉 nebst Rähmchen vom ST (mit OPC) auch am GS (mit OPC) passt?!

Das wäre für mich eine Alternative zum rechten Endtopf. Asymmetrisch lasse ich es keinesfalls. Auch 165PS...

So ich hab jetzt bei Opel wegen dem Mist angerufen.
Die nette Frau geht in den Urlaub, eine Fallnr. hab ich schon mal bekommen.
Kommenden Mittwoch ruft Sie mich zurück und kann mir mehr erläutern.
Ich bin gespannt.
Natürlich bekommt ihr Feedback.
Bullshit das ich mich wegen 2 Auspuffblenden so ärgern muss.
Dazu war die Aussage meines FOH: "naja jetzt kann man auch nix mehr ändern"
Erstes neues Auto erarbeitet und dann so nen Shit!

Bis dann und voller Hoffnung
Servus

Zitat:

@MoKa schrieb am 22. August 2017 um 23:07:49 Uhr:

Ich bin gespannt, ob die untere Blende ("Diffusor"😉 nebst Rähmchen vom ST (mit OPC) auch am GS (mit OPC) passt?!

Das wäre für mich eine Alternative zum rechten Endtopf. Asymmetrisch lasse ich es keinesfalls. Auch 165PS...

Passt nicht.

Hab heute einen schwarzen ST mit OPC-Line-Paket (also auch mit den Auspuffblenden) gesehen. Wow, sieht der klasse aus! *daumenhoch*

Ähnliche Themen

So, nach langen hin und her hab ich jetzt traurige Gewissheit.
4 lange Telefonate mit der Kundenbetreuung sind meine Auspuffblenden gestorben.

Es wird immer darauf raus geredet das die Änderungen im Konfig. vorbehalten sind.
Heißt letztendlich --> siehst du es auf deiner Bestellbetätigung nicht hast du pech gehabt.

Naja, ein Versuch war es Wert. Ärgerlich ist es trotzdem!

Schönen Tag noch...

Das es für dich mehr als ärgerlich ist kann ich gut verstehen, den ohne die Blenden fehlt irgendwie was, finde es schade das diese nicht so extra gibt ohne das OPC Line Paket.

Ich werde auch ohne das Paket bestellen da ich die Schweller und Spoiler nicht mag, und dann eine Nachrüstung in Betracht ziehen mal sehen wo man da preislich liegt....

Ich werde auch probieren dies nachzurüsten

Zitat:

@Gramermiche schrieb am 4. September 2017 um 12:05:19 Uhr:

Es wird immer darauf raus geredet das die Änderungen im Konfig. vorbehalten sind.
Heißt letztendlich --> siehst du es auf deiner Bestellbetätigung nicht hast du pech gehabt.

Sicher ärgerlich, klar!

Aber "raus reden" ist das nicht wirklich. Es steht schließlich immer dabei. Auch bei einem Handyvertrag lohnt es sich meistens, das Kleingedruckte vorher zu lesen.

Auch wenn es "nicht geht", versuche ich die Blenden vom ST beim GS anzubringen. Hat aber Zeit. 😉

Hallo. Habe mir den ST Biturbo Diesel als Business Innovation bestellt. Wegen der Abbildung im Konfigurator ohne OPC Ext. da ich auf die Seitenschweller gerne verzichten kann. Habe jetzt wegen der Beiträge hier mal beim Händler nachgefragt. Antwort: Wahrscheinlich OHNE Blenden! Im Konfigurator können halt Fehler vorkommen. Bin sehr gespannt. Im Konfigurator erscheinen bei dieser Kombination nach wie vor die Blenden.

Leider, laut Opel Facebook keine blenden Fehler im System. Leider schon 3 Tage bekannt und nix passiert. :-(
Jaja die Preisliste

Habe auch den ST Biturbodiesel bestellt und als er in den Konfigurator aufgenommen wurde fehlte auf den Fotos immer das Unterteil der Heckschürze.
Nun wird diese bekanntlich incl. der Blenden dargestellt und der Gesamtpreis meiner Konfiguration wurde um 40,-Euro angehoben.
Ich denke damit sollten die Blenden Serie sein, so wie beim Topbeziner.

Zitat:

@Goal-BMP schrieb am 28. Oktober 2017 um 20:27:01 Uhr:

Habe auch den ST Biturbodiesel bestellt und als er in den Konfigurator aufgenommen wurde fehlte auf den Fotos immer das Unterteil der Heckschürze.
Nun wird diese bekanntlich incl. der Blenden dargestellt und der Gesamtpreis meiner Konfiguration wurde um 40,-Euro angehoben.
Ich denke damit sollten die Blenden Serie sein, so wie beim Topbeziner.

wie gesagt Opel meinte auf meine Anfrag hin nein, die Blenden sind nur bei OPC Line außen
und oder beim Top Benziner immer dabei.

Beim Top Benziner hat man 2 Chrom-Endrohre allerdings nicht die Blenden.

Gestern bekam ich die Meldung dass unser ST Biturbo-Diesel Business Innovation produziert wurde. In dem Video vom Fahrzeug sind die Blenden zu sehen!

Zitat:

@vitvec schrieb am 28. Oktober 2017 um 23:08:07 Uhr:

Gestern bekam ich die Meldung dass unser ST Biturbo-Diesel Business Innovation produziert wurde. In dem Video vom Fahrzeug sind die Blenden zu sehen!

Mit oder ohne OPC Ext. ?

Deine Antwort