Endrohr(e) beim Kombi (Sports Tourer) nicht mehr sichtbar?

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang März meinen Insi zusammenkonfiguriert. Dort waren auch bei meiner Wunschkonfiguration (2.0 Diesel 170 PS) BEIDE Endrohre verchromt - sehr schick.
Jetzt ist er fertig geworden und ich konnte mir unter myopel.de schonmal meinen Wagen anschauen.
Allerdings von den Endrohren fehlt jede Spur.
Ich habe dann nochmal im Konfigurator nachgeschaut und tatsächlich!
Beim Kombi fehlen bei ALLEN Motormodellen die Blenden. Der einzige, der diese noch hat ist der Benziner mit 260 PS.
Gerade die, machen den Insi Kombi doch unter anderem von hinten richtig schick.
Wirklich Schade! Mensch, ich ärger mich, dass man diese nicht verbaut.

VG
Hardy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pinkman schrieb am 19. Juni 2017 um 18:04:21 Uhr:

Anbei ein paar Bilder der sichtbaren Befestigungspunkte. Ich denke zum STF selbst ist das Teil verclipst. Ein Tausch sollte kein Hexenwerk sein.

Uns so sieht die Fake-Blende von hinten aus, grade eben gemacht...

Asset.JPG
159 weitere Antworten
159 Antworten

Zitat:

@vitvec schrieb am 28. Oktober 2017 um 23:08:07 Uhr:

Gestern bekam ich die Meldung dass unser ST Biturbo-Diesel Business Innovation produziert wurde. In dem Video vom Fahrzeug sind die Blenden zu sehen!

Wie lange hat es denn von Status Produktionsband -> Produziert gedauert?
Meine ist aktuell auf dem Band...warte sehnsüchtig auf das Video. Ab dann dauert es hoffentlich nicht mehr lange. Aktuelle Auslieferung 12.11.2017

🙂

Zitat:

Gestern bekam ich die Meldung dass unser ST Biturbo-Diesel Business Innovation produziert wurde. In dem Video vom Fahrzeug sind die Blenden zu sehen!

ohne OPC und mit Blenden? Dann kann es ja nur an der Business Innovation liegen.

Wie geschrieben Opel hat auf Facebook mir nach Rückfrage in der Fachabteilung gesagt
Top Benziner oder OPC beim ST. :-(

Zitat:

@Tikian82140 schrieb am 28. Oktober 2017 um 23:05:21 Uhr:

Beim Top Benziner hat man 2 Chrom-Endrohre allerdings nicht die Blenden.

jein beim GS ja beim ST Blenden

Zitat:

@Kasmen13 schrieb am 29. Oktober 2017 um 07:24:37 Uhr:

Zitat:

Wie lange hat es denn von Status Produktionsband -> Produziert gedauert?
Meine ist aktuell auf dem Band...warte sehnsüchtig auf das Video. Ab dann dauert es hoffentlich nicht mehr lange. Aktuelle Auslieferung 12.11.2017

🙂

Nach dem Status "Für die Produktion eingeplant" kam als nächstes "Ihr neuer Opel ist fertig" und das Video war sofort da!

Ähnliche Themen

Zitat:

@JFL13 schrieb am 29. Oktober 2017 um 09:09:09 Uhr:

Zitat:

ohne OPC und mit Blenden? Dann kann es ja nur an der Business Innovation liegen.

Wie geschrieben Opel hat auf Facebook mir nach Rückfrage in der Fachabteilung gesagt

Ne, ich schätze dass es am Biturbo liegt.

Zitat:

@vitvec schrieb am 29. Oktober 2017 um 10:39:24 Uhr:

Zitat:

@JFL13 schrieb am 29. Oktober 2017 um 09:09:09 Uhr:

Ne, ich schätze dass es am Biturbo liegt.

ich bin gespant ob die Blenden bei meinem BiTurbo Dynamic dran sind aber nach
der Opel Aussage habe ich wenig Hoffnung

Was bekommt man denn für ein Video zu sehen? Wirklich von seinem eigenem PKW?

Zitat:

@JFL13 schrieb am 30. Oktober 2017 um 13:06:02 Uhr:

Was bekommt man denn für ein Video zu sehen? Wirklich von seinem eigenem PKW?

Über den myopel Account bekommt man wohl ein entsprechendes Video von seinem Fahrzeug zur Verfügung gestellt.

Kitekater hat das Video von seinem Fahrzeug im Nachbarthread hochgeladen:
https://www.motor-talk.de/.../...gnia-b-bestellungen-t5955396.html?...

Habe eine Nachricht von Opel bekommen. Der Business Innovation Sports Tourer Biturbo OHNE OPC-Ext. wird MIT den Blenden in Chrom Optik gebaut/ausgeliefert. Ob es nun am der Kombi Business Innovation + Biturbo liegt hat man mir nicht verraten.

Verstehe wer will Opel. Und wieder zeigt sich mal auch auf die Preisliste kann man sich nicht verlassen. Wobei diese ist auch schon fast 2 Monate alt.

Ich habe Dynamic biturbo bestellt und mir wurde ohne Blenden genannt.
Warum bei sollte das bei Business Ino anders sein? :-(

Genau darum weil es eben Business ist, (der hat Standardmäßig schon sehr viel drinnen) ob es einen sinn ergibt kann nur Opel beantworten, aber das wäre ein Hoffnungsschimmer da ich einen BI ordern wollte.

Und wieder sieht man mal man kann sich auf nichts und vor allem nicht auf Händler oder Hotline verlassen.
Laut neuster Preisliste hat der BiTurbo die Blenden Serie auch ohne OPC ext.

"Im Stoßfänger integrierte Endrohrblenden in Chromoptik,
rechts und links für 2.0 Direct Injection Turbo und 2.0 BiTurbo Diesel (nur für Sports Tourer)"

Jetzt sind ja schon einige ST mit und ohne Blenden ausgeliefert. Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt, nur die untere Leiste der Heckschürze mit den Blenden auszutauschen?

Und was sagen die Besitzer der OPC Line? Würde es OK aussehen, wenn nur die Blenden ohne Schweller dran sind?

Edit: Blödsinn geschrieben, bitte löschen

Wieso sollte es nicht OK sein der 260PS hat doch die Blenden von haus aus ohne OPC Line, und genau das Teil bräuchte man noch mit AHK Aussparung perfekt werde da mit meinem FOH drüber sprechen der meinte sollte kein Problem sein...

Deine Antwort