Endrohr(e) beim Kombi (Sports Tourer) nicht mehr sichtbar?

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang März meinen Insi zusammenkonfiguriert. Dort waren auch bei meiner Wunschkonfiguration (2.0 Diesel 170 PS) BEIDE Endrohre verchromt - sehr schick.
Jetzt ist er fertig geworden und ich konnte mir unter myopel.de schonmal meinen Wagen anschauen.
Allerdings von den Endrohren fehlt jede Spur.
Ich habe dann nochmal im Konfigurator nachgeschaut und tatsächlich!
Beim Kombi fehlen bei ALLEN Motormodellen die Blenden. Der einzige, der diese noch hat ist der Benziner mit 260 PS.
Gerade die, machen den Insi Kombi doch unter anderem von hinten richtig schick.
Wirklich Schade! Mensch, ich ärger mich, dass man diese nicht verbaut.

VG
Hardy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pinkman schrieb am 19. Juni 2017 um 18:04:21 Uhr:

Anbei ein paar Bilder der sichtbaren Befestigungspunkte. Ich denke zum STF selbst ist das Teil verclipst. Ein Tausch sollte kein Hexenwerk sein.

Uns so sieht die Fake-Blende von hinten aus, grade eben gemacht...

Asset.JPG
159 weitere Antworten
159 Antworten

Ich habe den selben Motor wie du 170 ps Diesel.

Zitat:

@panthergm schrieb am 18. Juli 2017 um 16:25:45 Uhr:

So Bild hingeschickt und heute Anruf zurück bekommen. Ich habe mir den Diesel 2.0 mit 170 PS und der Automatik bestellt. Die Blende gibt es aber nicht für genau diesen Diesel-Motor. Ich habe denen gesagt, dass ich das absolut schwachsinnig finde. Das ist ja eine reine Optik-Sache und hat technisch keinerlei Relevanz. Es ist egal, ob ich da ein E-Motor, ein Benziner, ein Diesel mit oder ohne Automatik habe. Das hinten ist einfach nur eine Blende.

Daraufhin erzählten die mir dann, dass man ja angeblich nicht soviel Lagerkapazitäten für diese Schürze hat und aus Komplexitätsgründen das für diese Motorkombination das nicht anbieten kann.
Ich werde mal gucken, ob ich ein Foto mit meinem Motor und den Auspuffblenden finde. Dann geht die Geschichte weiter.

Es wird sich bei meinem Fahrzeug sowieso nichts mehr ändern, aber man lässt sich auch ungerne von Opel verarschen.

Spannend was die dort erzählen... für den 170 PS Diesel mit Automatik gibt es keine Endrohrblenden 😁
Es ist, wie du schon sagst, völlig egal was für ein Motor verbaut ist, da das eben nur optische Blenden sind (denke mal, verchromter Kunststoff) und keine richtigen Endrohre wie z.B. beim GrandSport. Ich glaube einzig beim großen 2XX PS Sports Tourer Benziner sind unten drunter wirklich zwei physikalische Auspuffrohre verbaut.

Anbei zwei Beispiele wo man den 170 PS Sports Tourer als Diesel mit Automatikgetriebe inkl. Blenden sehen kann:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Freue mich über Updates von dir :-)

...

Die sollen einfach die Teile-/Bestellnummer rausrücken (sobald verfügbar), dann kann sich jeder der Mag das Teil selbst bestellen und auch gleich selbst montieren, glaube nicht das man für sowas teure Montagekosten beim Händler bezahlen sollte...

Danke für die Links! Werde ich gleich mal an Opel weiterleiten!

Kann jemand sagen wie es sich beim Country Tourer mit den Endrohren verhält?
Im Konfigurator immer drin aber laut Preisliste ist es wieder missverständlich
da nicht klar ist ob die Blenden oder der Auspuff selbst gemeint ist.

Danke und Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@panthergm schrieb am 18. Juli 2017 um 16:25:45 Uhr:

So Bild hingeschickt und heute Anruf zurück bekommen. Ich habe mir den Diesel 2.0 mit 170 PS und der Automatik bestellt. Die Blende gibt es aber nicht für genau diesen Diesel-Motor. Ich habe denen gesagt, dass ich das absolut schwachsinnig finde. Das ist ja eine reine Optik-Sache und hat technisch keinerlei Relevanz. Es ist egal, ob ich da ein E-Motor, ein Benziner, ein Diesel mit oder ohne Automatik habe. Das hinten ist einfach nur eine Blende.

Daraufhin erzählten die mir dann, dass man ja angeblich nicht soviel Lagerkapazitäten für diese Schürze hat und aus Komplexitätsgründen das für diese Motorkombination das nicht anbieten kann.
Ich werde mal gucken, ob ich ein Foto mit meinem Motor und den Auspuffblenden finde. Dann geht die Geschichte weiter.

Es wird sich bei meinem Fahrzeug sowieso nichts mehr ändern, aber man lässt sich auch ungerne von Opel verarschen.

Hast du jetzt das OPC Line Paket bestellt oder nicht?

Der Konfigurator wurde beim OPC-Paket übrigens angepasst.

OPC Line-Ausstattung Exterieur

Seitenschweller
Stoßfänger mit Frontspoilerlippe
Heckschu?rzenlippe
Emblem 'OPC-Line' an vorderen Kotflügeln
2 im Stoßfänger integrierte Endrohrblenden in Chromoptik, rechts und links

Hat zufällig schon jemand neue Informationen zu den Ersatzteil Nummern etc. um die "2 im Stoßfänger integrierte Endrohrblenden in Chromoptik, rechts und links" nachzurüsten? Das ganze sollte ja laut Opel ab ca. Mitte August verfügbar sein.

Mein neuer Insignia soll diese WOche beim Händler eintreffen und nächste Woche kann ich ihn dann spätestens abholen. Ich frage ihn mal, ob das Ersatzteil jetzt schon lieferbar ist.

Vielleicht nochmal abschließend:
Wie hier die meisten recht hatten, man hat diese zwei Endrohre mit dem externen OPC Paket. Ich hatte nochmal einen Anruf von dieser Dame gehabt und als die mir das erzählt habe, bin ich fast ausgerastet. Das schlimme war einfach, dass OPEL sich nicht mal dafür entschuldigt. Es kommen nur Ausreden, Ausreden und Ausreden. Selbst als ich mehrmals die Frau direkt mit Beweisen auf den Fehler hinwies, kam wieder nur eine Ausrede. Selbst viele Händler haben falsche Informationen bekommen.

Ich muss das jetzt so hinnehmen, aber habe mich im Namen meines Arbeitgebers auch nochmal offiziell bei denen beschwert.

Mich ärgert das einfach tierisch. Zum einen war ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich das Paket bei der Bestellung mit reinnehmen soll, aber auf dem Konfigurator sah ich jetzt nicht so einen großen Unterschied, aber als ich das hätte noch "retten" können, kam die Mitarbeiter von Opel nur mit Falschaussagen an.

Naja wenn ich Info bzgl des Ersatzteils habe, gebe ich nochmal eine Info durch. Außer hier ist noch jemand schneller.

Laut EPC gibt es zwei Blenden eine für das OPC Paket und eine für den Country Tourer.
Bestellt muss die Blende und zwei Auspuff Fakeblenden.

Diese schwarze Heckblende meinst du?
Aber den den Schürzenansatz vom OPC Paket brauch ich nicht oder?...

Die schwarze untere Blende die Fakblenden links und rechts müssen dazu bestellt werden.
Die Heckschürze müsste gleich sein.

Also ich bin ein wenig verwirrt, ich habe den 1.5 Benziner mit 165PS bestellt und auch das externe OPC Paket ist dabei. Bei der Vorschau waren keine Endrohre in der Heckschürze. Sind die also jetzt dabei???

Zitat:

@27239 schrieb am 22. August 2017 um 20:21:03 Uhr:

Also ich bin ein wenig verwirrt, ich habe den 1.5 Benziner mit 165PS bestellt und auch das externe OPC Paket ist dabei. Bei der Vorschau waren keine Endrohre in der Heckschürze. Sind die also jetzt dabei???

Den Tourer?

ne, den Grand Sport, schon gesehen das dort irgend so ein krummes Rohr nach unten geht. Dann muss ich mir wohl wieder ein Sportauspuff drunter basteln lasssen.
Das sieht ja völlig doof aus

Beim Grand Sport gibt es diese Blende nicht.

Deine Antwort