Endrohr 1.6 TDI
Hallo allerseits,
ich steh kurz davor mir auch einen VIer zu bestellen und bin noch am überlegen, ob nen 2.0 TDI oder den neuen 1.6 TDI. Im Konfigurator ist mir aufgefallen, dass der 1.6 TDI augenscheinlich kein so sehr sichtbares Endrohr besitzt. Weiß da jemand schon näheres? Mein freundlicher kann das nämlich auch nicht wirklich beantworten...
26 Antworten
Über 1,6 kann ich dir nichts sagen. Allerdings zeigt der Konfi auch beim 103 kW TDI kein sichtbares Endrohr. Was ja natürlich nicht stimmt.
Die Frage beschäftigt mich auch, schließlich sieht's m. E. schon um einiges schicker aus :-). Keiner konnte bisher die Frage beantworten, also wenn einer was neues weiß, bitte sofort posten!
Wie wäre es, wenn ihr euch zusammen tut und in eurer Umgebung die VW-AHs abklappert und nach dem gewünschten Fahrzeug sucht (per Telefon), dann entweder am Telefon oder vor Ort mit Kamera euch ein Bild davon verschafft und dann hier allen das Ergebnis mitteilt. Solange hier kein 1.6TDI-Besitzer was schreibt, bekommt ihr genauso viel raus, wie jeder andere, nämlich nichts. Ansonsten fragt in WOB nach, die sollten wissen, was sie bauen.
Ähnliche Themen
Ich denke mal, es wird derzeit noch keine produzierten 1.6er TDI geben, die bei Autohäusern stehen. Den kann man ja erst seit Kurzem bestellen.
Ich war gestern im Autohaus, dort stand ein HL 2.0 TDI mit 110 PS, der hatte kein sichtbares Endrohr.
Hier hat sowohl der 110PS 2.0TDI im Golf als auch der 105PS 1.6TDI im Polo ein sichtbares Endrohr.
Der 2.0er hat ohne Frage ein Doppel-Endrohr, beim 1.6er Golf bleibt's die Frage. Ich denke aber, dass der Fehler beim Konfigurator liegt.
Zitat:
Original geschrieben von Hondo2506
Dann war das wahrscheinlich ein Montagsauto ohne Motor 😁!
Vermutlich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hondo2506
Der 2.0er hat ohne Frage ein Doppel-Endrohr, beim 1.6er Golf bleibt's die Frage. Ich denke aber, dass der Fehler beim Konfigurator liegt.
In unserer Straße stand aber ein 1.6er Benziner ohne sichtbares Endrohr, wenn VW konsequent ist dann bekommt auch der 1.6 tdi keines...aber wer weiß. 😉
mfg ballex
Hallo!
Schade, dass noch nicht einmal eine so einfache Frage kurz zu beantworten ist. VW hat sich zu der Anfrage bis jetzt nicht geäußert, die Händler wissen auch von nichts. Ich bleibe wohl besser beim altbewährten 2.0er...
ALSO:
KEIN sichtbares Endrohr beim 1.4er 80PS und 1.6er mit 102PS
EIN sichtbares Endrohr beim 1.6er TDI
ZWEI sichtbare Endrohre bei den TSI und 2.0 TDI Motore und halt dem GTI 😉.