Endrohr 1.6 TDI
Hallo allerseits,
ich steh kurz davor mir auch einen VIer zu bestellen und bin noch am überlegen, ob nen 2.0 TDI oder den neuen 1.6 TDI. Im Konfigurator ist mir aufgefallen, dass der 1.6 TDI augenscheinlich kein so sehr sichtbares Endrohr besitzt. Weiß da jemand schon näheres? Mein freundlicher kann das nämlich auch nicht wirklich beantworten...
26 Antworten
Der Golf BM auf der Hannover Messe mit 1.6 TDI hatte ein (1) sichtbares Endrohr links außen in der Schürze, falls jemanden interessiert.
Mir persönlich gefällt es am alten 5er besser, wo kein Endrohr sichtbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von Superdino
Der Golf BM auf der Hannover Messe mit 1.6 TDI hatte ein (1) sichtbares Endrohr links außen in der Schürze, falls jemanden interessiert.
Tatsächlich?
Und warum hat dieser Golf
zwei (2)?
www.auto-news.de/auto/news/bildergalerie.jspBeim 6er BM war nie von 4,5l die Rede.
Die Bilder von der Autokiste gabs vor längerer Zeit im Netz. Den auf der HannoverMesse 2009 hab ich im April dieses Jahres gesehen.
Er hatte definitiv nur 1 Endrohr. Vielleicht hat er in Serie gar keins mehr.
Gibt wohl wichtigeres als das Endrohr und werden es irgendwann sehen wenn die Kiste in Serie geht. Bis dahin ist alles Spekulation.
Schönen Abend!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Superdino
Beim 6er BM war nie von 4,5l die Rede.
Die Bilder von der Autokiste gabs vor längerer Zeit im Netz. Den auf der HannoverMesse 2009 hab ich im April dieses Jahres gesehen.
Er hatte definitiv nur 1 Endrohr. Vielleicht hat er in Serie gar keins mehr.
Gibt wohl wichtigeres als das Endrohr und werden es irgendwann sehen wenn die Kiste in Serie geht. Bis dahin ist alles Spekulation.
Schönen Abend!
Der 1.6er TDI hat nur ein Endrohr, nichts Spekulation.
Ein User aus den Niederlanden hat bereits sein Golf 1,6 TDI!
Er hat ein sichtbares Endrohr !!
Leider etwas schlecht zu erkennen!
Ich habe ein Bild von den 1,6 TDI bearbeitet und stelle es hier ein. (hoffe der Besitzer ist nicht dagegen)
Jetzt sieht man mehr.
Schade, ich hätte lieber zwei gehabt :-(
Kann der nette User denn auch mal was über die Fahrleistungen oder den Realverbrauch berichten...das wäre doch auch mal interessant.
Zitat:
Original geschrieben von GeilerMakker
Schade, ich hätte lieber zwei gehabt :-(Kann der nette User denn auch mal was über die Fahrleistungen oder den Realverbrauch berichten...das wäre doch auch mal interessant.
ja genau! her mit fahrberichten und bildern!!! DANKE
@schos_la : Schau mal hier rein :1.6er TDI (kein BM!)
Ist zwar kein BM Motor,aber kannst Dich schon mal an die Fahrleistungen und was der Motor für Schwächen hat orientieren!
Gruss
Danny
also ich fahre bereits seit 7.800 km einen 1,6l TDI CR golf VI mit 90ps
zum Thema auspuff, er hat 1 rohr, nicht sichtbar (zumindest nicht solange man sich nicht darunter legt)
drunter sieht man ein dickes rohr mittig nah hinten kommen, biegt sich nach links und im eck von der stoßstange nach unten. Endschalldämpfer habe ich keinen gesehn, zumindest nicht am heck querliegend.
zu den fahrleistungen, nicht gerade die welt, aber auch nicht schlecht, definitiv zieht er besser als mein golf v 1,4 benziner mit 80 ps.
verbrauch: weit weg von 4,5l
im guten durchschnitt zwischen 6 und 6,5 l bin allerings bis jetzt fast immer mit klima unterwegs gewesen