1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Endlich Xenon Licht im Scorpio Bj.: 08/1996

Endlich Xenon Licht im Scorpio Bj.: 08/1996

Ford Mondeo

Hi Leute!

Hab nach langem hin und her doch Xenon Licht gekauft. Also die Optik jetzt ist einfach klasse. Der Einbau war ein Kinderspiel. Aber dieses Licht ist einfach nur Klasse. Da blendet nix wie einige Leute erzählen. Jetzt Oberklasse Optik pur 😉 So jetzt könnt ihr eure Meinung, Kritik und Fragen los werden 🙂.

Gruss
chris

48 Antworten

Ja, da magst Du Recht haben...mach´ doch mal ein Pic (heute Abend), denn sehen würde ich es ja schon gerne mal.

Das Problem ist halt, dass sich durchaus viele Polizisten recht gut im Tuning auskennen und den Scorpio gibt´s doch nunmal nicht mit, oder liege ich da falsch?

Und die 8.000K sind doch auch viel heller als erlaubt, oder?

also den scorpio gab es nie mit xenon und 8000K ist schon Ok. bei der neuen mercedes e-klasse sind es 6000K wenn ich nicht falsch liege.

Also wenn dir ein pfiffiger Polizist begegnet, welcher weiß, dass es im Scorpio nie Xenon gab, wird er da schon ein wenig bei dir nachhacken 😉

Aber es sieht bestimmt gut aus, das glaube ich dir. Auch musste natürlich selbst wissen, was du an deinem Auto machst und was nicht. Aber ich fürchte dass du im Falle eines Unfalls (Gott bewahre davor) Probleme kriegen wirst aufgrund deiner Scheinwerfer.
Ich glaube auch dass sie nicht blenden und somit niemanden schaden, aber Deutschland ist unter dem Aspekt nunmal pingelig und will alles mit Tüv und blah blah haben 😁

Aber stell doch mal ein paar Bilder ein 😉 Ich würde zu gerne mal einen Scorpio mit Xenon sehen 😎

MFG
Danny

wie gesagt die bilder folgen. kann mir jemand sagen ob man eine automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten könnte und mit welchem aufwand??? und dann wenn ich das hätte würde ich mal beim tüv vorbei gucken ob ich das eingetragen bekomme. 😉

Ähnliche Themen

ohne lichttechnisches Gutachten für den alten Scheinwerfer wird dir keine Eintragung helfen, die ist nicht wirksam 😉

ja und wie und wo bekomme ich ein sollches gutachten? und mit welchen kosten ist das verbunden?

du brauchst:

ca. 3+X Scheinwerfer für diverse Tests
Termin für Hella Lichtkanal
und einige 1000€

Zitat:

Original geschrieben von chris_amg

ja und wie und wo bekomme ich ein sollches gutachten? und mit welchen kosten ist das verbunden?

Bei deinen Bastellampen besteht keine Chance auf eine TÜV-Abnahme und ein lichttechnisches Gutachten wird da auch niemand für erstellen!

Die Dinger sind illegal und basta.

Optik schön und gut.

Warum sind diese wohl verboten ? Muss doch was hinter stehen.

Ich hoffe auf jedenfall das du mir niemals entgegen kommst und mich blendest, oder sogar ins Auto fährst.

Du leitest dein Illegales Verhalten davon ab was andere tun.

Nur weil jemand beim Aldi sein Bier klaut muss ich das nicht auch tun.

Also denk bitte nochmal über dein Verhalten nach.

Im Strassenverkehr bist du nämlich nicht allein unterwegs, und nur um cool zu sein, das bringts nicht.

So what...

Zitat:

also ich werde die grün weißen einfach fragen wo es den blendet ganz einfach. und ausserdem es gibt genug leute die ohne BE fahren weil sie irgendetwas illegales verbaut haben.

Oh mann wie arm!

Weil andere Dealen oder Klauen darfst du das auch oder wo ziehst du die Grenze?

Es gibt schon Gründe warum es einen TÜV und gesetzliche Regelungen in Deutschland gibt.

In einigen Jahren oder vielleicht Jahrzehnten bist auch du erwachsen und verstehst das.

Ich kann nur hoffen das du nicht viel Lehrgeld bezahlen musst und vor allem das wegen dir kein anderer Fahrer mit seiner Familie einen Unfall baut nur weil du ihn geblendet hast.

also ihr tut mir alle nur leid weil ihr doch alle SO ANSTÄNDIG seit. und noch eins zum thema andere blenden und unfall bauen (kopfschütteln) es gibt doch genug blender die NUR halogenscheinwerfer haben die blenden doch auch wie sau. und noch mal ihr seit doch auch mal bestimmt mal schneller auf den strassen als erlaubt oder nicht? also gefährdet ihr auch andere Verkehrsteilnehmer oder nicht. oder die ständigen mittelspurschleicher. also wisst ihr was das thema sollte besser geschlossen werden sonst muss noch zuviel lachen. 😉 bye

Mach´ doch mal ein Pic von Vorne...das Nummernschild kannst Du ja ausblenden. Ich würde zu gerne mal nen Scorpio mit Xenon sehen. Die Tage ist ein älterer Laguna mit Xenon an mir vorbei gefahren...schick ausgesehen hat´s allemal.

Und zu Deiner letzten Anmerkung...ob die Dinger nun blenden oder nicht, steht doch garnicht zur Debatte...fakt ist, Du kriegst mächtig auf den Sack, wenn etwas passiert und darum geht es. Und wenn dann (und Nichts davon wünsche ich Dir) auch noch Personenschaden mit im Spiel sein sollte, mußt Du Dich nicht nur mit Deinem Gewissen rumplagen, sondern auch die nächsten 15 Jahre für den Schaden buckeln gehen und Bahn fahren. Aber die Züge haben ja bestimmt auch bald schon Xenon 😉 .

Zitat:

So jetzt könnt ihr eure Meinung, Kritik und Fragen los werden

Du wolltest doch unsere Meinung hören. Wenn du Kritik nicht vertragen kannst solltest du erst gar nicht fragen.

Oder dachtest du hier würdest du nur Beifall bekommen und das sich alle vor deinen "genialen" Bastellkünsten verneigen?

Und glaub mir, hier lachen viel mehr Leute als du denkst.

hör mal need for speed haste meine letzte antwort nicht ganz gelesen oder verstanden. tue du doch nicht so scheinheilig, zu schnelles fahren ist auch gefährlich. und zum thema kritik, klar vertrage ich die und ich stehe dazu was ich gemacht habe is vielleichte illegal aber mir egal. und ihr immer mit eurem WENN. WENN ES MORGEN SCHNEIT ISTZ ES WEISS man man man. mal bisschen locker bleiben und nicht den oberlehrer spielen. und mich muss keiner beneiden oder mein "BASTELKÜNSTE" toll finden.

Wenn jemand in der 30er Zone 70 km/h fährt, ist das unverantwortlich und dumm. Wenn jemand unbefugt auf einem Behindertenparkplatz parkt, ist das egoistisch (und "strafbar"😉. Wenn jemand...

Was Du machst ist unverantwortlich, egoistisch, strafbar und DUMM!

Was Andere machen ist zwar auch nicht immer richtig, aber hier geht es momentan um Dich bzw. Dein Xenon-Licht!

Das Leben ist scheisse und meistens erwischt es die Falschen... manchmal erwischt es aber auch die Richtigen. Sag dann nicht Du hättest es nicht gewusst.

Ne ne, selbst wenn der Schwa*** in die Hose rutscht und das Gehirn auf Stand-by fährt wären noch genug Gehirnzellen aktiv um sich nicht in ein Auto ohne ABE zu setzen und fröhlich durch die Gegend zu fahren!

Nur meine Meinung zum Thema und nichts Persönliches!