ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Scorpio Baujahr 88

Scorpio Baujahr 88

Themenstarteram 10. März 2006 um 9:22

Hallo und Guten Morgen aus Bonn.

Habe mal eine frage und hoffe mir kann geholfen werden. Ich fahre einen Scorpio Baujahr 88 mit 145 PS. Der will nun überhaupt nicht mehr ziehen und kommt nicht mehr aus den Socken. Bin für jeden Rat dankbar. MFG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich denke mal du redest vom 2,9er , check mal erst die beiden Kats , die könnten unter Umständen Sterbehilfe beantragt haben , dann geht da nämlich auch nix mehr vorwärts , danach sieht man weiter !

Themenstarteram 10. März 2006 um 16:53

Kennst du denn die Symtome für ein anzeichen dafür das die Kats ihren Geist aufgegeben haben????

Entweder du klopfst mal hin oder hörst es deutlich rascheln beim fahren.

Als bei mir damals am Sierra die beiden kat´s flöten gingen hats gescheppert wie nochmal was und so n brocken hat sich ins rohr gedrückt, dadurch logischerweiße starker leistungsmangel.

also entweder ausbauen und mit leere kat rumfahren oder einen funktionstüchtigen einbauen.

Aber neu sind sie sehr teuer, sodas es sich bei diesem model wohl kaum noch lohnt.

Wenn die Kats zu sind , nimmt der Motor kein Vollgas an , sprich , er läuft mit Halbgas genauso gut wie mit Vollgas , mal grob umschrieben !

Immer erst den Vorkat checken , kann sein das nur der kaputt ist , wenn es der Kat denn ist !

Ansonsten mal vor dem Kat an der Verschraubung für eine Undichtheit sorgen und testen ob er dann besser läuft !

Themenstarteram 10. März 2006 um 17:50

na dann werd ich mich morgen mal unters auto legen und mal nachschauen. Habe vor 3 Wochen schon die Zylinderkopfdichtungen wechseln lassen aber daran hat es wohl auch nicht gelegen. Kann ich die Kats denn einfach so rausruppen und was passiert wenn ich ohne Kats durch die Landschaft fahre?????

Zitat:

Original geschrieben von Ömmes 77

Kann ich die Kats denn einfach so rausruppen und was passiert wenn ich ohne Kats durch die Landschaft fahre?????

Du kannst Fragen stellen !

1. Ohne Kat rumfahren ist verboten und wäre Steuerhinterziehung !

2. Vorderer Flansch los , hinterer Flansch los und du hast Beide in einem Stück in der Hand !

3. Was willst du dann dazwischen machen wenn die Kats weg sind ?

Du müßtest dir ein speziell angepasstes Rohr bauen , um den Auspuff wieder miteinander zu verbinden !

Hab das wohl auch noch vor mir , meiner fängt an zu zugehen , da werde ich wohl nächste Woche mal reinschauen !

Wollte eh auf Bi-Kat umbauen und hab rechtzeitig für Nachschub gesorgt , erst mal schauen ! ;)

Scheinbar kommt das bei den Fahrzeugen öfter vor.

Bei mir hats auch beide zerbrösselt, dann einfach den dreck rausgemacht und gut wars.

also mit dem sound zu fahren hat echt spaß gemacht und wenn eben mal die polizei in der nähe war einfach schön leicht gas geben dann war der sound fast normal.

 

Lange rede kurzer sinn ist illegal aber wenn man sich den kat sparen möchte muss man eben n gewisses risiko eingehen, jedem das seine.

wobei ich sagen muss bei meinem DOHC war der kat aussen so stabil gebaut das man bei der klangprobe keinen deutlichen unterschied zwischen leer und voll gehört hat.

grüßle mani

Themenstarteram 11. März 2006 um 9:11

Oh mann ich war bis jetzt immer super zufrieden mit dem Wagen aber so langsam glaube ich da ist Hopfen und malz verloren weil die Kosten für die Reparaturen immer und immer höher werden

Dann mußte halt das Selberschrauben erlernen , dann sparst du einen Haufen Geld !

Ich glaub , nach 200tkm darf da auch mal der Kat kaputt gehen , sehe das als völlig normal an bei mir !

ja OHC hat recht bei solchen autos kann man sich schonmal selbst an die sache waagen.

es ist ja nicht so das das auto mit elektronik vollgestopft ist, da kann man sehr viel selber machen, und was man sich da erspart muss man sicher keinem sagen;)

in diesem sinne

fröhliches schaffen

Themenstarteram 11. März 2006 um 12:05

Bin so jemand der denkt er macht mehr kaputt als er wieder heile macht. Könnte aber doch einen Kot vom Schrotti holen und es damit versuchen weil Illegale Dinge sind nicht so mein Ding. Aber hat auch einen vorteil wenn ich selbst anfange zu bastel dann kann mein Sohnemann ordentlich mithelfen der ist nämlich was das anbelangt richtig Bastelg..... grins

am 12. März 2006 um 14:31

kabel?

 

schau mal die motorverkabelung nach auch unterm ansaugkrümmer die kabelisolierung war bei meinem zerbröselt dann gibts auch probleme und es wird teuer

Hallo, kann mir mal einer erklären warum ihr immer von " Die Kats" redet?? habe schon ein paar von den Autos zerlegt, da war aber noch keiner mit zwei Kats dabei!! es ist doch EIN Teil, also von da her schon mal nur ein Kat. Dieser hat zwar zwei töpfe, aber nur einer von denen ist ein Kat, der andere ist in der Regel leer, bzw. ein normaler Schalldämpfer!?

gruß

Ich geh davon aus das der Erste ein Vorkat ist , aber spätestens morgen weiß ich mehr , denn dann flex ich das Ding mal raus , dann seh ich ja was es ist !

Deine Antwort
Ähnliche Themen