Endlich nach 14 Wochen 8PA da

Audi A3 8P

Servus,

möchte mich bei allen herzlich bedanken die mir mit Tips und Hilfe die lange Wartezeit hier im Forum etwas verkürzt haben.

Am Montag habe ich den A3 Sportback(2,0 TDI, S-Line Plus, AHK, Avussilber) in Ingolstadt abgeholt und bin begeistert! Vor allem die Panik wegen dem angeblich sooooo harten S- Line Fahrwerk hat sich nicht gelohnt. Verglichen mit nem 1er Normalfahrwerk ist das S- line deutlich komfortabler und minimal straffer.

Wie gesagt der Wagen ist super
- bis auf den fehlenden Adapter fürs Nokia 6310i den Audi im Moment wohl nicht auftreiben kann. Werde nächste Woche noch meine Icelink/Ipod kombi einbauen und dann ist alles perfekt.

Das allerbeste ist, das ich Conti Sportcontact 2 drauf habe- hat mich bei der Übergabe am meisten gefreut. Der Kollege neben mir mit nahezu gleichem KFZ hatte Michelin drauf (hätt mir umgekehrt ziemlich gestunken)

Grüsse auch an alle wartenden- Es lohnt sich! :-))

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Basic30

5,1 l wie geht denn das.... WAHNSINNNNN... komme nicht unter 7 LIter, eher 8 🙁 !!!

Gruß

Bin noch am einfahren- und das mach ich soft-bis 1000km nicht über 2500 u/min dann langsame steigerung auf max 3500 bis 1500km - habe damit bei den letzten beiden Diesel motoren sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Ölverbrauch lag bei ca 0,5 liter auf 15000 km.Die Motoren liefen super ohne Probleme. Deswegen mach ichs jetzt wieder erstmal soft- gasgeben werd ich noch genug :-))

Seit gestern icelinkplus drin-- hat mit Hilfe des freundlichen ca 10 min gedauert absolut geil!

Zitat:

Original geschrieben von Jonny Flash

Bin noch am einfahren- und das mach ich soft-bis 1000km nicht über 2500 u/min dann langsame steigerung auf max 3500 bis 1500km - habe damit bei den letzten beiden Diesel motoren sehr gute Erfahrungen gemacht.

OT: Wie fährst Du denn mit der Kiste an oder wie biegst Du ab???

Um unter 2.500 u/min zu bleiben musst Du ja beim Anfahren schon zweimal mitten in der Kreuzung schalten oder Du fährst wie nen 80 Jahre alter Opa.....

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

OT: Wie fährst Du denn mit der Kiste an oder wie biegst Du ab???

Um unter 2.500 u/min zu bleiben musst Du ja beim Anfahren schon zweimal mitten in der Kreuzung schalten oder Du fährst wie nen 80 Jahre alter Opa.....

und genauso fahr ich-sorry bin ja auchn opi hier!

übrigens schalte ich bei 1800 schon- allerspätestens

So hab jetzt die ersten 1450 km runter. Bis auf ein paar Schönheitsrep. die der Freundliche in Kürze machen wird alles super paletti. Der Durchschznittsverbrauch ist laut Fis von 5,1 auf 5,2 Liter Diesel gestiegen. Ist das schlimm? :-))))))