Endlich nach 14 Wochen 8PA da
Servus,
möchte mich bei allen herzlich bedanken die mir mit Tips und Hilfe die lange Wartezeit hier im Forum etwas verkürzt haben.
Am Montag habe ich den A3 Sportback(2,0 TDI, S-Line Plus, AHK, Avussilber) in Ingolstadt abgeholt und bin begeistert! Vor allem die Panik wegen dem angeblich sooooo harten S- Line Fahrwerk hat sich nicht gelohnt. Verglichen mit nem 1er Normalfahrwerk ist das S- line deutlich komfortabler und minimal straffer.
Wie gesagt der Wagen ist super
- bis auf den fehlenden Adapter fürs Nokia 6310i den Audi im Moment wohl nicht auftreiben kann. Werde nächste Woche noch meine Icelink/Ipod kombi einbauen und dann ist alles perfekt.
Das allerbeste ist, das ich Conti Sportcontact 2 drauf habe- hat mich bei der Übergabe am meisten gefreut. Der Kollege neben mir mit nahezu gleichem KFZ hatte Michelin drauf (hätt mir umgekehrt ziemlich gestunken)
Grüsse auch an alle wartenden- Es lohnt sich! :-))
34 Antworten
Hallo,
danke für die Bilder - das ist doch mal ein netter Vorgeschmack auf meinen Neuen, den ich endlich am 02.07. in IN abholen kann.
Ist das wirklich der neue S-Line Grill? Den hätte ich dann in Natura nur im Direktvergleich erkannt. Na, da brauche ich mich nicht ärgern, dass ich noch ein MJ05 mit dem alten Grill bekommen werde.
Viel Spaß mit dem schicken Auto und wir freuen uns natürlich über Fahrberichte! 🙂
Meinst Du mit "Graukeil" den getönten Streifen am oberen Rand der Windschutzscheibe?
Ist der (verbunden mit Wärmeschutzverglasung) beim MJ06 nun wirklich nicht mehr Serie (Extra, Aufpreis ca. 70 Öre)?
Hi Johnny,
was sehe ich denn da BT aber keine MFL???? Hast es vergessen wie ein bekannter von mir auch oder war das Absicht... weil du kannst über BT keinen Sim auslesen ohne MFL!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hermi78
Meinst Du mit "Graukeil" den getönten Streifen am oberen Rand der Windschutzscheibe?
Ist der (verbunden mit Wärmeschutzverglasung) beim MJ06 nun wirklich nicht mehr Serie (Extra, Aufpreis ca. 70 Öre)?
Nein ist nicht mehr Serie. Allerdings ist der "Graukeil" beim Licht-/Regensensor dabei.
/QOTSA
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jonny Flash
S-Line Grill anbei
WO???
Das ist der normale Kühlergrill mit "S line" Logo und nicht der Kühlergrill aus dem S line Exterieurpaket!
@weiberheld- von s-line exterieur paket war auch nie die rede
@Basic- vergessen hab ich das MFL nicht wirklich- aber wozu soll ich die sim auslesen?
Hi Jonny, ein sehr schönes Auto, ich zähle schon die Tage bis es bei mir soweit ist.........
Frage zum SFG:
Gibt es nur den ''Normalen SFG mit S-Line Logo vom S-Line Sportpacket plus'' und den des Exterieurpaketes? Es hat manchmal auf den Bilder so den Anschein als würden einige SFG's etwas gräulich erscheinen oder hängt das von den Lichtverhältnissen auf den bilder ab!?
Der SFG ist auch leicht gräulich und nicht tiefschwarz. Leider... zumindest meiner Meinung nach.
Zitat:
Original geschrieben von stefansöhle
Frage zum SFG:
Gibt es nur den ''Normalen SFG mit S-Line Logo vom S-Line Sportpacket plus'' und den des Exterieurpaketes?
Es gibt:
- SFG Grill Standard (also Attraction, Ambition, Ambiente)
- SFG Grill Standard mit angestecktem S line Schildchen
- SFG Grill S line Exterieurpaket mit angestecktem S line Schildchen
Zitat:
Original geschrieben von stefansöhle
Es hat manchmal auf den Bilder so den Anschein als würden einige SFG's etwas gräulich erscheinen oder hängt das von den Lichtverhältnissen auf den bilder ab!?
Der DFG war schwarz und der SFG ist grau.
Danke weiberheld, finde diesen leicht gräulichen ton besser, sieht schick aus vorallem beim Avussilber!
@Johnny
naja ich empfinde es als sehr angenehm das Handy einfach mal im Sakko oder Tasche zu lassen und trotzdem zu telefonieren über das Lenkrad... darüber hinaus hast du für viele Funktionen immer die Hände am Lenkrad und nicht abseits 😉
Gruß
@Basic- sicher ist es angenehm- aber ich trau der mega BT Strahlung auch nicht so ganz- und nachdem ich das Auto voraussichtlich 3 jahre fahre und danach 150 t km drauf habe bekomme ich beim verkauf für solche extras auch fast nix mehr- sind eben auch wirtsch. überlegungen
Hab jetzt 800 km gefahren und schnitt 5,1 liter verbraucht- hilfe!!! das ist mir zu wenig :-))))
Ok klar... kann ich verstehen... mir kommts nicht auf den Wiederverkauf an sondern auf die Zeit die ich mit "ihm" verbringe und das soll eine angenehme zeit für mich sein... 😉aber jeder so wie er es für sich am besten sieht... gell..
5,1 l wie geht denn das.... WAHNSINNNNN... komme nicht unter 7 LIter, eher 8 🙁 !!!
Gruß
Glückwunsch - schönes Auto ( hab ja das gleiche := )
Zum Verbrauch. nach knapp 8000km wurde 1x der "Dauerzähler" mit 7l Durchscnitt über 5000 km gelöscht und bei den neuen 3000 km liegt ne 6,8 an.
Das niedrigste über eine längere Strecke war 4,5l/100km. Im 6ten Gang Landstraße mit max. 90km/h über 150km.
Das macht dann aber schon keinen Spass mehr.
5,1 müssen demnach auch sehr sehr defensiv sein.
@ Jonny Flash
glückwunsch zu deinem neuen audi
sieht fantastisch aus. gute wahl.
gruss axman
@all rest
ich bereite gerade die bilder vom exterieur paket vor.
es ist tatsächlich ein anderer kühlergrill. habe es mit der guten fotoaufnahme von j-f verglichen.
weniger längsstreben
gruss