endlich meine felgen bekommen
nichts weltbewegendes aber doch endlich drauf
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von igor22
und wie die LKW ´s dann auch noch ausschären das ich echt der hammer.man ist ständig am beschleunigen und abbremsen.
und was mich noch geärgert hat das die deutschen anscheinend keine gewohnheit haben rechts zu fahren.
Du solltest mal nach Italien fahren. Dann wirst du deutsche ABs lieben. Statistisch gesehn sind sie bei weitem nicht so schlecht wie du sie gerade machst. Aber egal woher sollst du das auch wissen 😉
ich hab da noch eine frage.kann man auf diese v72 felge hinten anstatt 255 --> 225/40 aufziehen?
ich bin gerade am überlegen ob ich mit WR in 18zoll kaufen soll bei 225 rundum.wie sieht das dann hinten aus ,hat einer ein bild?
Zitat:
Original geschrieben von igor22
ich hab da noch eine frage.kann man auf diese v72 felge hinten anstatt 255 --> 225/40 aufziehen?ich bin gerade am überlegen ob ich mit WR in 18zoll kaufen soll bei 225 rundum.wie sieht das dann hinten aus ,hat einer ein bild?
Auf die hinteren Felgen musst Du mindestens 245er aufziehen, aber Du kannst Dir für den Winter 4 vordere Felgen kaufen, dann gehts mit 225er rundum.
Gruß,
Luki
muss aber eingetragen werden, wahrscheinlich per einzelabnahme,
da es dafür keinerlei gutachten gibt
Gruß,
Kai
Ähnliche Themen
ist schon einer von euch mit 225 255 WR bereifung schon gefahren,wie kommt man voran am schnee,gibt es probleme?
Ich würds Dir nicht empfehlen. Natürlich kann es sein, dass Du keinerlei Probleme damit hast, aber wenn Du hie und da auf Schneefahrbahnen unterwegs bist, dann wirst Du den Unterschied schon spüren. Der Druck pro Quadratcentimeter ist kleiner und dadurch der Anpressdruck im Schnee.
Da Du, wie ich, aus Österreich bist würde ich Dir diese Kombination nur mit Allrad empfehlen da es hier relativ egal ist.
BTW: Bin letztes Jahr mit meinem bei einem kurzfristigen Wintereinbruch auch mit Sommerreifen und 18 Zoll Mischbereifung auf Schnee gut bergauf vorangekommen. Aber mit Hinterrad wäre da schon längst Schluss gewesen. 😉
Gruß,
Luki
Zitat:
Original geschrieben von luki7777
Ich würds Dir nicht empfehlen. Natürlich kann es sein, dass Du keinerlei Probleme damit hast, aber wenn Du hie und da auf Schneefahrbahnen unterwegs bist, dann wirst Du den Unterschied schon spüren. Der Druck pro Quadratcentimeter ist kleiner und dadurch der Anpressdruck im Schnee. .................................
Ich kann luki7777 nur beipflichten.
Je schmaler der Reifen, umso stärker der Druck auf die Straße.
Im Winter sollte man immer auf Nummer sicher gehen; "schön schön" solltest du Deinen Wagen im Sommer machen und fahren.
Gruß Hans