endlich !HDD multimediaplayer mit steuerung über navo !
hoi zusammen
war ja schon die ganze zeit am überlegen was ich bei mir nun endlich ans navi baue und da bin ich heute durch zufall endlich auf das gestpßen was ich gehofft habe das es irgendwann mal rauskommen soll !
hier mal der link zu kufatec
und zwar ist das ein HDD multimediaplayer auf dem man so ziehmlich alles wiedergeben kann was es gibt und den man jetzt endlich über das passende modul auch über das originale navi bediehnen kann ! und das ganze hat dann auch gleich nen schönes menü 😁 das ist genau das was ich haben wollte :-)
nochmal zusammen gefasst !
eine externe festplatte im auto auf die man über den normalen pc alles drauf laden kann was es gibt divx mpeg avi mp3 wma wave usw..... und einfach drannstecken und man hat am navi nen schönes menü wo man mp3 MIT TITEL in einer liste über das originale navi wiedergeben kann genauso wie videos und filme !
und das gute dabei ist das komplettset kostet gerade mal 344 euro das finde ich eigentlich ein sehr guter preis ! dabei sind alle kabel und das interface und der player mit einer 80 gb platte !
was meint ihr dazu ?
denke mal wenn ich das geld zusammen habe werde ich mir dieses ding sofort kaufen und schön sauber unter dem fahrersitz verstauen 😁
Mfg Marco
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
hoi zusammen :-)
habe gerade durch zufall was bei ebay gefunden was mir noch besser gefällt :-)
das ist das gleiche wie von kufatec nur das des ganze ein 2,5" platte drinnen hat was ich noch besser finde :-)
werde mir denke mal dieses gerät holen und mir einfach eine usb buschse ins handschuhfach bauen wo ich die platte dann einfach anstecken kann :-)
Mfg Marco
Das Beste kann das Ding aber nicht!
Titel auf dem Bildschim anzeigen!
doch natürlich kann das das gerät 😁
du kannst ja auch bei dem billigsten player die mp3 titel sehen und du kannst es ja nur über den bildschirm bediehnen weil wie willst sonst nen song auswählen ?
und ich glaube kaum das der player titel 1 bis 1000 oder 10000 nur mit track anzeigt ;-)
des kann sogar schon mein dvd player von vor 8 jahren :-)
Zitat:
doch natürlich kann das das gerät 😁
du kannst ja auch bei dem billigsten player die mp3 titel sehen und du kannst es ja nur über den bildschirm bediehnen weil wie willst sonst nen song auswählen ?
und ich glaube kaum das der player titel 1 bis 1000 oder 10000 nur mit track anzeigt ;-)
des kann sogar schon mein dvd player von vor 8 jahren :-)
Kann das die Phatbox auch?
Nein, die Phat Box bietet das (leider) nicht. Die ist im funktioniert im Prinzip wie der iPod Adapter bzw. USB Adapter.
Aber was G5GTI da gepostet hat (hier noch mehr Details bzw. HP des Händlers: http://www.carnavi-more.de/product_info.php?...) sieht echt nicht schlecht aus und ist ja im Prinzip genau das, was auch vadder's mediagate kann.
Was haltet ihr davon bzw. hat das vielleicht sogar jemand verbaut? Hört sich ziemlich gut an find ich. Vor allem da da der TV Free Adapter usw. schon drinn ist.
VG, ALEX
Ähnliche Themen
krieg jetz eventuell auto wo mfd navi drin verbaut ist.
wil das navi teil drinlassen aber mp3s abspielen und titel sehen.
welches ist nun ammehesten geeignet.
am besten waers wo man ipod anschliesst und den dann wiede rmitnehmen kann , das nicht alles im auto bleibt also hdd oder so.
auf der seite gibts ja auch adapter zum anschluss mp3 player.
mir würde es reichen wenn ich ipod anschliessen kann und lieder am display sehe. tv frischaltung hat das verbaute mfd schon.
Gibt's den Text auch in korrektem Deutsch?
Mp3 abspielen ist ja kein Problem, aber eine Titelanzeige im MFD2 geht nur über DVD- und HDD-Player mit eigenem Menü. I-Pod geht auch, allerdings nur in der MFA+ und dazu wird ein spezieller Adapter von Dietz benötigt.
hoi zusammen 😁
also auf der internetseite von denen war ich auch schon da steht auch eine telefonnumer allerdings habe ich da am wochenende noch keinen erreicht ! werde da nächste woche mal anrufen und mich wegen dem 2.5 hdd player mal genauer erkundigen :-)
werde dann auch mal nach screenshots erkundigen von dem menü ! und mal wegen dem genauen anschluss :-)
schön bei dem gerät ist halt das es schön klein ist und man es auch daheim an die anlage und an den tv anschliessen kann :-) was natürlich bei dem anderen auch gehen würde nur das es um einiges größer ist und man es nicht mal eben ins handschuhfach packen kann :-)
werde meinen bericht einstellen sobald ich mit denen mal telefoniert habe :-)
Mfg Marco
Zitat:
hoi zusammen 😁
...werde da nächste woche mal anrufen und mich wegen dem 2.5 hdd player mal genauer erkundigen :-)
...werde meinen bericht einstellen sobald ich mit denen mal telefoniert habe :-)
Mfg Marco
Ich bedanke mich schon jetzt für Deine Bemühungen...🙂
kein problem :-) bin mal gespannt ob der verkäufer vieleicht nen paar bilder von dem menü hat :-) des wäre klasse :-))))
am besten wäre es wenn kufatec mal solch einen player rausbrngen würde :-) habe dem am telefon von kufatec schonmal den vorschlag gemacht praktrisch einfach mal nen modul rauszubringen wo man einfach nur ne usb buchse drann hat und jede x beliebige externe platte anschließen kann des wäre dann die optimale lösung :-)
aber naja mal abwarten was die mir am telefon so über dieses gerät berichten können :-)
Mfg Marco
@G5Gti: Jau, besten Dank schonmal auch von mir.
Bin ja immer noch etwas skeptisch. Das wäre schon ein günstiges Angebot, zudem ja ansonsten zum Mediagate noch die "günstigen" Adapter von Dietz dazu kommen würden und das ganze dann den Spass preislich sehr trüben würde.
Zu dem Dietz Adapter:
Da gibt's hier auch etliche Freds zu, einfach mal die Suche benutzen: "Dietz ipod". Mein Verständnis ist eigentlich, dass es nur bei Modellen ohne CAN BUS geht. Einen Adapter für die MFA + gibt es von Dietz m.E. nur für Mercedes.
Das leidige Thema, die ID3tags des Ipod ins Display zu bekommen ist soweit ich weiß (bitte korrigiert mich, wenn falsch liege!) nur mit über den Verhältnissen liegendem Aufwand möglich (teuer Adapter). Da lohnt dann meißt schon, einen DVD Player oder eben wie hier diskutiert einen HDD Player einzubauen. Ich selbst habe einen Ipod 30 GB und diese VW Sch*** macht mich Tag für Tag wahnsinnig, naja, selbst Schuld, hab mich halt vor Kauf nicht umfassend damit beschäftigt, bzw. fälschlicherweise vorausgesetzt, dass sowas heutzutage nicht mehr angeboten wird, ohne ID3-Unterstützung. Aber gut das MFD DVD ist technisch einfach etwas "zurückgeblieben". Aber das hier angesprochene wäre - für mich zumindest - genau was diese eingebauten Nachteile ausgleichen würde.
Bin also gespannt. Habe denen auch mal per mail ne Anfrage geschickt (inkl. Angebot für Einbau, meine Freundin wohnt da in der Nähe), ich poste dann auch die Antwort...
Bis denn dann,
ALEX
so es gibt wieder was neues 😁
habe jetzt endlich mal jemanden von carnavi-more.de an die leitung bekommen :-)
also bei dem angebit ist ein tv freischalter dabei !
man kann die leider (Mp3) auch am display lesen!
finktioniert eigentlich genauso wie der von kufatec nur das der player sogar dirrekt über eine remoteleitung gesteuert wird !
sprich man muss nicht an klemme 15 am sicherungskasten da man nur dauerplus und remite vom wechslerkabel benötigt 😁
habe ihn mal gefragt nach bildern von dem Menü und er meinte er schicke mir in ca einer halben stunde mal ein paar bilder zu die werde ich dann mal online stellen :-)
Mfg Marco
hoi zusammen 😁
habe gerade ne mail bekommen mit den menübildern :-)
hier mal 2 bilder ! eins von der bediehnung und eins vom menü
Bild vom Menü
Bild von der Bediehnung
also finde mal so schlecht sieht das ganze garnicht aus ! nur muss ich sagen das ich das menü von der rapsody von kufatec etwas schöner finde ! allerdings ist dies hier eben nur ein 2,5" hdd player der ist halt schön klein und man hat auch kein problem diesen unter zu bringen 😁
naja da muss ich mir erst noch nen paar gedanken drüber machen wie ich dieses problem lösen werde :-) aber werde mir dann denke ich doch eher den von kufatec holen der hat meiner meinung nach das schönere menü und bietet außerdem auch eine updatemöglichkeit falls mal neue formate rauskommen 😁 bleibt halt nur die frage wo ich ihn am besten installiere ohne 1000 kabel durchs gesammte auto zu ziehen :-)
Mfg Marco
Perfekt, besten Dank. Ich denke, das werde ich machen. Komme aber wohl leider erst im Mai dazu...
Dann poste ich aber wie ich damit zufrieden bin und ob's im Alltag taugt. Das Menü gewinnt vielleicht keinen Schönheitspreis, wichtig ist mir nur, dass man das ganze einigermaßen komfortabel bedienen kann. Wenn ich Zeit finde fahre ich mal vorbei und schaue mir das ganze live an, bevor ich zuschlage. Hat mir auch auf meine mail geantwortet. Für 80-100 EUR baut er's ein. Ist auch ein fairer deal wie ich finde.
Bis denn dann,
ALEX
ja für den preis kann man nix sagen und er war eigentlich auch sehr nett am telefon :-)
achja eins habe ich noch vergessen ! er hat mich vorhin nochmal angeschrieben nachdem ich ihn gefragt hatte ob er vieleicht noch mehr bilder hat :-) und hat geschrieben das er heute abend noch nen paar bilder aus seinem auto mit der cam macht und sie mir dann schickt :-) bin mal gespannt :-) werde die dann morgen aus der arbeit noch schnell on stellen wenn ich zeit dafür finde 😁
aber warte jetzt erstmal ab und überlege mir welches ich wo am besten verbauen kann und welches ding praktischer ist :-)
und vieleicht findet sich ja demnächst noch was ganz neues :-) optimal wäre ja ein mpdul das man ans navi steckt und wo nur ne usb buchse raus kommt die man sich dann irgendwo hinlegen kann und daran dann jede beliebige 2,5" platte anstecken kann :-) aber ich glaube da muss man noch ein bischen drauf warten 😁
Mfg Marco