endlich !HDD multimediaplayer mit steuerung über navo !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hoi zusammen

war ja schon die ganze zeit am überlegen was ich bei mir nun endlich ans navi baue und da bin ich heute durch zufall endlich auf das gestpßen was ich gehofft habe das es irgendwann mal rauskommen soll !

hier mal der link zu kufatec

und zwar ist das ein HDD multimediaplayer auf dem man so ziehmlich alles wiedergeben kann was es gibt und den man jetzt endlich über das passende modul auch über das originale navi bediehnen kann ! und das ganze hat dann auch gleich nen schönes menü 😁 das ist genau das was ich haben wollte :-)

nochmal zusammen gefasst !

eine externe festplatte im auto auf die man über den normalen pc alles drauf laden kann was es gibt divx mpeg avi mp3 wma wave usw..... und einfach drannstecken und man hat am navi nen schönes menü wo man mp3 MIT TITEL in einer liste über das originale navi wiedergeben kann genauso wie videos und filme !

und das gute dabei ist das komplettset kostet gerade mal 344 euro das finde ich eigentlich ein sehr guter preis ! dabei sind alle kabel und das interface und der player mit einer 80 gb platte !

was meint ihr dazu ?

denke mal wenn ich das geld zusammen habe werde ich mir dieses ding sofort kaufen und schön sauber unter dem fahrersitz verstauen 😁

Mfg Marco

67 Antworten

hoi

also hier sind noch die restlichen Bilder die ich von dem Menü bekommen habe :-)

ich finde eigentlich das das menü doch garnicht so schlecht aussieht :-)

schaut selber 😁

Menü 1

Menü 2

Menü 3

Menü 4

Menü 5

Menü 6

so das war alles 😁

schaut eigentlich nicht viel anders aus wie die rapsody 😁 und blau ist es auch :-)

des ding gefällt mir immer besser :-)

Mfg Marco

.

was war das für ein beitrag 😁

Sieht gut aus, aber trotzdem 350 € ohne Platte,
und versteh ich das richtig, dass das diese komische TV Free ist, also irgendwelche Kabel durchschneiden, Schalter rein, und dadurch wird das Navi abgeschaltet, also könnte man keine Mp3 von der HDD hören und gleichzeitig navigieren?

Ähnliche Themen

Hallo @all,

hier einmal die Link zur Produkteseite des Herstellers, hier scheint es dann später auch die Firmwareupdates zu geben.

MediaBank - ME-820AP

Dies ist offensichtlich nur der Player! - Für den Anschluß an das Navi wird der Rest wohl von carnavi-more.de beigesteuert.

Zitat:

Original geschrieben von Robert79

Sieht gut aus, aber trotzdem 350 € ohne Platte,
und versteh ich das richtig, dass das diese komische TV Free ist, also irgendwelche Kabel durchschneiden, Schalter rein, und dadurch wird das Navi abgeschaltet, also könnte man keine Mp3 von der HDD hören und gleichzeitig navigieren?

So, habe nochmal mit dem Kameraden von carnavi-more.de telefoniert. Netter Kerl, der mir bestätigte, dass es bei dem TV Free Adapter der in den 350 Euronen enthalten ist nicht möglich ist gleichzeitig Navigation und HDD (Mp3, etc) zu betreiben. Für zusätzliche 100 € hat er allerdings einen Adapter im Programm, mit dem dies möglich sei. Kabel werden lt. seiner Aussage nicht durchgeschnitten, sondern ausschließlich Stecker zwischengeschaltet. Problemloser Rückbau ist also möglich. Einbau würde so um die 100 EUR kosten, zur Not auch am Wochenende. Wären also insgesamt 550 bzw. 450 ohne Einbau. Allerdings kommt's für mich ohne gleichzeitige Nutzung nicht in Frage... gerade weil ich viel fahre und mich am Ziel nicht notwendigerweise gut auskenne. Da ist mir Navi zur Not wichtiger. Der Rest wäre eher nice-to-have.

Naja, werd's mir mal überlegen. Hab eh erst im Mai Zeit mich drum zu kümmern und evtl das Ding einzubauen oder besser verbauen zu lassen...

VG, ALEX

*EDIT*
Ach ja: Ich vergaß: Eine 2,5" Festplatte hat man dann natürlich immer noch nicht. Bzw. habe ich noch ne alte 60 GB aus nem alten Notebook rumfliegen, deswegen hab ich 's da oben nicht mit eingerechnet... das käme natürlich noch hinzu. Wobei das wohl der geringste Teil ist. Die gibt's bei einem bekannten Inet-Auktionshaus zu ziemlich günstigen Kursen...

Dann warte ich auch lieber bis der von autosound24.de den xcarlink wieder hat.
Da sind die 130 besser angelegt, und Film schauen im Auto muss ich eh nicht.

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

was war das für ein beitrag 😁

Du warst 1 Minute zu langsam!😁

Sonst hättest Du es noch lesen können.

http://img362.imageshack.us/img362/5742/httpimg114exscximg11427lj2.gif

MFD DVD tauschen gg. Audi RNS E DVD

Hi zusammen,

mal ne ganz andere Frage, entfernt im Zusammenhang: Mir geht's ja hauptsächlich darum, die ID3 tags und die Ordner im Display zu sehen.

Alles was ich eigentlich an dem MFD DVD vermisse kann sein Pendant aus dem A3 bzw. A4... Hat jemand schon mal mit dem Gedanken gespielt, dass Ding zu tauschen? Hab mal bei ebucht geguckt, da wär's auf jeden Fall billiger sein MFD zu verkaufen, ein RNS E zu kaufen als das ganze Nachrüstzeugs zu kaufen. Da kommt man auf ca. 200 € mehr (ganz genau weiß man's natürlich nicht).

Also konkret:
Passt das Ding in den Golf V (müßte eigentlich => Doppel-DIN)?
Passen die Anschlüsse (VAG)?
Wie sieht das wohl optisch aus (Radioblende)?

Was meint Ihr so dazu?

VG, ALEX

Blende: Passt nicht, müsste mit Werkstattmitteln angepasst werden.
Stecker: Passen, aber das war's auch schon. Der CAN-Bus von VW und Audi ist nicht kompatibel.
Die Befestigung ist auch anders. Nur wäre dies das kleinste Problem.

Hab mir das Ganze auch vorm Kauf überlegt und mich schlau gemacht.
Glaub mir, dat geht net 😉

:-( Sehr schade...

Das wär's noch gewesen...

Naja, also zurück zum HDD Player ;-)

was ist den mit dem Adapter, soll angeblich TV-Free haben und das Navi soll weiterhin funktionieren?
Kann das gehen?

Wie wird das wohl angeschlossen?Klick

Wie ist das mit den DVD Playern, speichern die dann den Track, wenn man den Wagen verlässt?

hoi zusammen 😁

ja des modul würde auch gehen allerdings nicht für den HDD Player weil man ihn dann nicht über des navi bediehnen kann :-)

also ich werde jetzt erstmal auf den von kufatec warten bis der draußen ist :-)

habe nochmal mit denen von kufatec telefoniert und muss sagen echt top !!!!!!! der war sau freundlich und mit dem habe ich dann ne geschlagene stunde über den hdd player gequatsch 😁

er sagte mir das er jetzt doch erst in 1 - 2 monaten kommen wird weil sie die alten interface garnicht mehr verkaufen sondern des gleich mit dem neuen machen also mit dauerplus :-)

und was auch klasse ist es wird auch ein komplettangebot geben mit tv freischaltung wo dann auch gleich des interface mit angeklemmt ist also ALLES plug and play ! man brauch nur noch stecker ab und neuen drann und alles geht des einzige was man dann noch anklemmen muss is der player selber sonst nix weil die des modul also can und spannung gleich mit an den plug and play adapter von der tv free dranmachen :-)

achja und wenn es jemanden interessieren sollte wenn jemand nen MFL hat das kann er auch weiterhin verwenden ! man kann den player auch über das lenkrad bediehnen 😁

also erstmal abwarten die machen da schon was gescheites :-)

Mfg Marco

Kannst du den Kufatec Mitarbeiter vielleicht auch mal nach mehr Menübildern fragen? Ich bin auch sehr interessiert an der ganze Sache aber ich möchte unbedingt bevor ich was kaufe die Menüs sehen. Gerade die Wiedergabe und Auswahl der Menüstücke find ich sehr wichtig den es kann sein das die Optik der Menüs garnicht zum Auto passt bzw. zum MFD2.

Wäre sehr lieb von dir wenn du ihn auch um ein paar Bilder bitten könntest 🙂

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Airshark

Kannst du den Kufatec Mitarbeiter vielleicht auch mal nach mehr Menübildern fragen? Ich bin auch sehr interessiert an der ganze Sache aber ich möchte unbedingt bevor ich was kaufe die Menüs sehen. Gerade die Wiedergabe und Auswahl der Menüstücke find ich sehr wichtig den es kann sein das die Optik der Menüs garnicht zum Auto passt bzw. zum MFD2.

Wäre sehr lieb von dir wenn du ihn auch um ein paar Bilder bitten könntest 🙂

Vielen Dank!

http://shop.kufatec.de/.../box_contact.jpg
Deine Antwort